Die ursprüngliche Form des Mazda MX-5 ist der Roadster. 2008 debütierte der Zweisitzer als MX-5 RF mit einem Hardtop. Ob die Fahrfreude damit das ganze Jahr währt? Im Test suchen wir mit der Topversion Homura eine Antwort.
Vario-Finanzierung ab
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
"Mazda Hybrid" sind in Europa seit 2020 vereint: vorerst als Mild-Hybride. Bei MeinAuto.de sichern Sie sich die nagelneuen Mazda Hybridmodelle einfach online: mit Neuwagen Rabatten bis 22% - bar und als Leasing oder Finanzierung ab 80 Euro.
Neben dem Debüt des ersten E-Autos MX-30 hat Mazda 2020 in Europa auch die ersten Modelle mit dem neuen Hybridsystem "Skyactiv M" ausgestattet, konkret:
Im Mazda2 arbeitet das Mildhybrid-System ausschließlich mit den klassischen "Skyactiv G“-Ottomotoren zusammen. Ein riemengetriebener Starter-Generator mit 22,5 Volt rekuperiert die Bremsenergie und speichert sie in einem Kondensator. Genutzt wird die Energie, um die Bordelektronik zu betreiben und über den Starter-Generator den Verbrennungsmotor zu unterstützen: beim Beschleunigen, Anfahren und Benzinsparen.
Im Mazda3 und Mazda CX-30 ist das Mild-Hybrid-System anders aufgebaut. Ein integrierter Startergenerator (ISG) mit 24 Volt speichert die beim Bremsen freigesetzte Bewegungsenergie in einem kleinen Lithium-Ionen-Akku. Die zweite Besonderheit: Die mild-hybriden Komponenten arbeiten auch mit den Motoren der neuen "Skyactiv-X"-Reihe zusammen - den ersten selbstzündenden Benzinmotoren in einem Serienmodell.
2007 hat Mazda die "Zoom-Zoom"-Nachhaltigkeits-Strategie vorgestellt. "Mehr Auswahl, weniger Emissionen", so lautet eines der Leitmotive. Zur Umsetzung haben die Autobauer aus Fuchū die Skyactiv-Technologie entwickelt: mit ihr sollten die Verbrennungsmotoren effizienter und sparsamer werden.
Der jüngste Entwicklungsschritt ist das Skyactiv-Hybrid-System. Der Einsatz eines unterstützenden Elektromotors will die Effizienz weiter steigern. In Japan ist die Technologie seit 2013 auf dem Markt, bei uns debütierte sie 2020: als Mildhybrid-System Mazda M Hybrid - im Mazda2, Mazda3 und Mazda CX-30. Stärkere Mild-Hybrid-Systeme und Plug-in-Hybrid-Modelle werden in den nächsten Jahren folgen. Die Ziele sind dabei stets dieselben: die Mazda-Modelle sollen effizienter, komfortabler und günstiger werden.
MeinAuto.de hat diese Ziele bereits in die Tat umgesetzt: wie über 120.000 zufriedene Kunden bestätigen können. Was so viele Kunden überzeugt hat?
Die gezeigten Rabatte bleiben nicht ohne Folgen. Bei unseren Mazda-Hybridmodelle resultieren sie in einem Preisvorteil zwischen 2.700 bis 5.200 Euro:
Ein weiterer Pluspunkt: Diese Preisnachlässe müssen Sie sich nicht mühsam erstreiten. Bei uns kaufen Sie Ihren neuen Mazda Hybrid stressfrei übers Internet. Mit unserem Online-Universalwerkzeug, dem Neuwagenkonfigurator, haben Sie Ihre Preisvorteile und Ihre Wunschkonfiguration immer einfach und übersichtlich im Blick bzw. im Handgelenk.
An Individualisierungsmöglichkeiten fehlt es dennoch nicht. Mit dem Konfigurator passen Sie bspw. die Laufzeit und die Anzahlungshöhe im Handumdrehen an; auch der Umfang der Serviceleistungen - von der Kfz-Versicherung bis zum All inclusive Leasing - bleibt Ihnen überlassen.
Eines aber ist bei MeinAuto.de unveränderlich: Allen Angeboten liegen deutsche Neuwagen mit voller Gewährleistung bzw. Herstellergarantie zugrunde.
Mazda MX-5 RF Homura (Test 2023): Begeistert das Hardtop in der neuen Topversion?
Die ursprüngliche Form des Mazda MX-5 ist der Roadster. 2008 debütierte der Zweisitzer als MX-5 RF mit einem Hardtop. Ob die Fahrfreude damit das ganze Jahr währt? Im Test suchen wir mit der Topversion Homura eine Antwort.
Mazda2 Homura (Test 2023): Die Flamme lodert wacker weiter
Mazda2 Homura (Test 2023): Die Flamme lodert wacker weiter
Mazda ist in der Kleinwagenklasse zurzeit doppelt vertreten: mit dem taufrischen Mazda2 Hybrid und dem Mazda2 III. Seit 2023 gibt es ein Sondermodell: den Mazda2 Homura. Wir haben es getestet.
Mazda2 (Test 2023): Wirkt der alte Mazda-Mini mit dem 2. Facelift wieder frisch?
Mazda2 (Test 2023): Wirkt der alte Mazda-Mini mit dem 2. Facelift wieder frisch?
Mazda ist immer für eine Überraschung gut: beim Design und bei der Technik. Anfang 2023 haben die Japaner den Mazda2 geliftet. Das Ergebnis sehen wir uns im Test genauer an.
Weitere Artikel im Automagazin
Mazda CX-5: Neue Chance mit Hybridantrieb?
Mazdas beliebtestes Fahrzeug, der CX-5, bekommt eine neue Chance auf dem Markt. Es so aus, als würde das SUV in einer weiteren Generation hergestellt werden.
Mazda3: Modellpflege bringt bessere Innenausstattungen und Motoren mit sich
Mazda3: Modellpflege bringt bessere Innenausstattungen und Motoren mit sich
Mazda führt im Modelljahr 2024 mehrere Updates für den Mazda3 ein. Der Wagen wird weiterhin mit einem sportlichen Fließheck und einem eleganten Mazda3 Fastback angeboten.
Ausblick: Diese Auto-Neuheiten kommen im März 2023
Ausblick: Diese Auto-Neuheiten kommen im März 2023
Zahlreiche Fahrzeuge rollen im März offiziell vom Band. Mit dabei sind unter anderem der Citroen e-C4, Mazda CX-60 oder auch der Ferrari Purosangue.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Es fallen ggf. zusätzliche Einmalkosten an. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
*Dein Leasing- bzw. Vario-Finanzierungspartner ist die Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrages wird eine ausreichende Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben sind freibleibend und entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“, entnommen werden. Der Leitfaden ist an allen Verkaufsstellen erhältlich. Bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) steht er unentgeltlich als PDF-Download zur Verfügung.