Ist der VW Polo nur noch als Sondermodell etwas Besonders? Und ist der Polo neben Peugeot 208, Kia Rio und Co bloß noch einer von vielen? Die Antwort kennt nur einer: unser Testbericht zum VW Polo im Modelljahr 2024.
Vario-Finanzierung ab
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
Wer nach der Verbindung "VW Hybrid" sucht, wird beim Golf und Passat fündig. Bei MeinAuto.de finden Sie die Plug-in- und Mild-Hybrid-Antriebe ebenso: komfortabel online zu Topkonditionen - ab 200 Euro im Monat und mit bis zu 26% Rabatt.
Das VW Hybrid Sortiment umfasst aktuelle zwei Arten des Hybridantriebs:
Die GTE Plug-in-Hybride für die Passat Limousine und den Kombi hat VW im Herbst 2019 überarbeitet. Der Grundmotor ist weiterhin ein 1,4 Liter großer Vierzylinder-Turbobenziner mit 156 PS und 250 Nm Spitzendrehmoment; letzteres setzt eine Nuance, konkret 50 U/min, später an: bei 1.550 Touren.
Die Leistung der E-Maschine und des Gesamtsystems blieb ebenfalls unverändert. Der E-Motor drückt mit 115 PS und 330 Nm an. Zusammen leistet das Duo 218 PS und 400 Nm: damit beschleunigt es den Passat und Passat-Kombi in knapp siebeneinhalb Sekunden von 0 auf 100 und in der Spitze auf gut 220 km/h.
Kräftig gewachsen ist mit der Überarbeitung aber:
VWs Mittelklasse-Modell fährt als GTE fast 70 Kilometer allein mit der Kraft des Elektromotors. Das Wiederaufladen dauert an der heimischen Schnelllade-Einrichtung ca. 3,5 Stunden.
Der neue VW Golf VIII verwendet für seine beiden Plug-in-Hybrid-Antriebe den gleichen 1,4 Liter Benziner als Grundmotor. Auch das Getriebe (6-Gang-DSG) und die Batterie sind identisch - nur die Elektromotoren unterscheiden sich:
Die elektrische Reichweite liegt jeweils bei rund 60 Kilometern.
Die mild-hybriden eTSI setzen die Wolfsburger im Golf in drei Leistungsstufen ein: mit 100, 130 und 150 PS. Die Turbobenziner 1.5 TSI sind jeweils in ein 48-Volt-Bordnetz eingebunden, das von einem 48 Volt Starter-Generator mit Energie gespeist wird. Die Energie speichert ein kleiner Akku. Angezapft wird sie von den Verbrauchern an Bord und vom Starter-Generator: als Anlasser und Antriebshilfe für den Benziner.
Die Strategie hat sich bewährt. Bei neuen Entwicklungen wartet VW gerne ab - um dann mit ganzer Kraft einzusteigen. Das beste Beispiel: das Kompakt-SUV Tiguan. Ob diese Strategie bei schnelllebigeren und komplexeren Themen - wie der Digitalisierung, Hybridisierung und Elektrifizierung - ebenfalls erfolgreich ist?
Bei den Hybrid-Motoren - der Kombination von klassischem Verbrennungsmotor und Elektromotor - kann die Frage mit einem Ja beantwortet werden. Die Plug-in-Hybrid- und Mild-Hybrid-Antriebe des Golf und des Passat lassen - abgesehen vielleicht von den verfügbaren Lade-Leistungen - keine Wünsche offen.
Selbiges gilt - ganz ohne Abstriche - für den Kauf einen VW-Hybridmodells bei MeinAuto.de. Bei uns erwarten Sie hohe Rabatte, attraktive Leasing- und Finanzierungs-Konditionen, ein Effektivzins ab 4,99% und ein stressfreier, einfacher und sicherer Online-Kauf.
Diese günstigen Barpreise und kleinen Raten sind im Falle der VW Plug-in-Hybride noch nicht alles. Bei uns sichern Sie sich zusätzlich den staatlichen Anteil an der Kaufprämie für Elektro- und Hybridautos - bei PHEV aktuell bis zu 4.500 Euro.
Wie? So einfach, sicher und flexibel wie den gesamten Autokauf: im Handumdrehen und zugleich in aller Ruhe online mit unserem Neuwagenkonfigurator!
Am Ende kaufen Sie Ihr VW Hybridmodell bei MeinAuto.de aber immer gleich: mit wenigen Klicks nach Maß zum Top-Preis - und stets als deutschen Neuwagen mit voller Herstellergarantie.
VW Polo (Test 2023): Die Zukunft ist offen, die Gegenwart rosig
Ist der VW Polo nur noch als Sondermodell etwas Besonders? Und ist der Polo neben Peugeot 208, Kia Rio und Co bloß noch einer von vielen? Die Antwort kennt nur einer: unser Testbericht zum VW Polo im Modelljahr 2024.
VW Touareg III (Test 2023): Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?
VW Touareg III (Test 2023): Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?
Der Touareg gehört im VW-Sortiment zu den Topmodellen. Das Crossover ist gespickt mit den erlesensten Extras. Welche das sind, finden wir im Test mit dem gerade modellgepflegten VW Touareg heraus.
VW ID.3 (Test 2023): Modellpflege dringend gesucht und fehlerfrei aufgespielt?
VW ID.3 (Test 2023): Modellpflege dringend gesucht und fehlerfrei aufgespielt?
Die Initialzündung für VWs Elektro-Ära ist mit dem ID.3 gelungen, der große Erfolg blieb bisher aber aus. Ein Facelift soll dem Stromer jetzt auf die Sprünge helfen. Wir haben den erneuerten ID.3 im Test.
Weitere Artikel im Automagazin
VW Golf R Facelift: Stärkstes Modell aller Zeiten
Der stärkste Golf aller Zeiten steht in den Startlöchern. Die Volkswagen Tuningabteilung R macht das Erfolgsmodell zum schnellsten Serien-Volkswagen.
VW im Vatikan: Der Papst fährt ID.3
VW im Vatikan: Der Papst fährt ID.3
Bis 2030 will der Vatikan seine Fahrzeugflotte klimaneutral gestalten. Dafür stattet VW den Papst nun mit dem ID.3 aus.
Neuer VW Tiguan: Basisversion beginnt bei 36.600 Euro
Neuer VW Tiguan: Basisversion beginnt bei 36.600 Euro
VW hat die Preise für den neuen Tiguan bekanntgegeben. Die Basisversion mit einem 96 kW/130 PS starken 48V-Mild-Hybridantrieb wird bei 36.600 Euro beginnen. Wer einen Diesel bevorzugt, muss mindestens 41.025 Euro für 150 PS investieren.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Es fallen ggf. zusätzliche Einmalkosten an. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
*Dein Leasing- bzw. Vario-Finanzierungspartner ist die Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrages wird eine ausreichende Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben sind freibleibend und entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“, entnommen werden. Der Leitfaden ist an allen Verkaufsstellen erhältlich. Bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) steht er unentgeltlich als PDF-Download zur Verfügung.