Zum Hauptinhalt springen
Dein Onlineshop für Neuwagen

VW Elektroautos: Angebote ab 328€/mtl.

  • Vollständig digitale Bestellung
  • Alle Elektro-VW mit Haustürlieferung
  • Top-Preise für Autos mit Elektromotor
Meine Konditionen
Finanzierung
Budget
327 €866 €
Lieferung
Mai 2025August 2025
Ausstattung Deals
  • Allradantrieb
  • Anhängerkupplung
  • Bluetooth
  • Einparkhilfe
  • Klimaanlage / -automatik
  • Lederausstattung
  • Navigationssystem
  • Schiebe- / Panoramadach
  • Sitzheizung
  • Tempomat / Abstandsregler
  • Wintertaugliche Bereifung
Marken
Beliebte Marken
  • Opel
  • Skoda
  • Volkswagen
  • Volvo
  • BMW
Alle Marken
  • Abarth
  • Alfa Romeo
  • Audi
  • BMW
  • Citroen
  • Cupra
  • DS
  • Dacia
  • Fiat
  • Ford
  • Honda
  • Hyundai
  • Jeep
  • KIA
  • Land Rover
  • Lexus
  • Mazda
  • Mercedes
  • Mitsubishi
  • Nissan
  • Opel
  • Peugeot
  • Porsche
  • Renault
  • Seat
  • Skoda
  • Suzuki
  • Toyota
  • Volkswagen
  • Volvo
Modell
Bauform
  • Cabrio/Roadster
  • Kombi
  • Kompaktwagen
  • Limousine
  • Kleinwagen
  • Nutzfahrzeug
  • SUV/Geländewagen
  • Sportwagen/Coupé
  • Van/Minivan
Kraftstoff
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
  • Gas
Mindestreichweite
329 km709 km
Schnellladedauer
ca. 24 Minutenca. 34 Minuten
Getriebe
  • Automatik
  • Manuell
Antriebsart
  • Allradantrieb
  • Frontantrieb
  • Heckantrieb
car coach torben

Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.

Ergebnisse (5)

Beliebteste Modelle
alle löschen
Volkswagen
Elektro

Vario-Finanzierung ab

328,- €*
pro Monat inkl. MwSt.33.330,- € UVP
Fahrzeugvorschau von VW ID.3
VW ID.3
Kompaktwagen

Vario-Finanzierung ab

373,- €*
pro Monat inkl. MwSt.40.335,- € UVP
Fahrzeugvorschau von VW ID.4
VW ID.4
SUV/Geländewagen

Vario-Finanzierung ab

565,- €*
pro Monat inkl. MwSt.53.995,- € UVP
Fahrzeugvorschau von VW ID.7
VW ID.7

Vario-Finanzierung ab

485,- €*
pro Monat inkl. MwSt.48.295,- € UVP
Fahrzeugvorschau von VW ID.5
VW ID.5
SUV/Geländewagen

Vario-Finanzierung ab

556,- €*
pro Monat inkl. MwSt.49.997,- € UVP
Fahrzeugvorschau von VW ID. Buzz
VW ID. Buzz

Deine Vorteile bei MeinAuto.de
  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Volkswagen Elektro Neuwagen

VW-Modelle sieht man an jeder Straßenecke. Das VW Elektroauto hingegen ist noch rar - aber es existiert. Bei MeinAuto.de kaufen Sie die gesamte VW-E-Palette zu Bestpreisen ab ca. 15.000€: bar oder per Leasing bequem, sicher und einfach online!

VW Elektroauto über MeinAuto.de einfach online

Echte VW E-Autos mit einem batterieelektrischen Antrieb verzichten auf die Unterstützung eines Verbrennungsmotors. Für Vortrieb sorgt ausschließlich der E-Motor, für die Energie eine aufladbare Batterie.

Vier Modelle bieten VW und MeinAuto.de in dieser Kategorie an, darunter auch den 4,26 Meter langen ID.3. Er leistet 204 PS und 310 Nm, ist 160 km/h schnell und auch mit Allrad zu haben. Zur Wahl stehen drei Batteriegrößen von 48 bis 82 kWh, die Reichweite nach WLTP variiert von 330 bis 550 Kilometern.

Dazu gesellen sich noch drei weitere VW Elektroautos, die auch als echte Stromer unterwegs sind:

  • der SUV ID.4,
  • der Kleinstwagen e-up! mit 83 PS und 212 Nm, einer 36,8-kWh-Batterie und einer WLTP-Reichweite von 260 km
  • der kompakte e-Golf 7: mit 136 PS und 290 Nm, 35,8 kWh Akkukapazität und einer NEFZ- bzw. WLTP-Reichweite von 300 respektive 231 km
  • der große Kleintransporter e-Crafter, mit identischem Motor bzw. Akku und einem e-Radius von 173 km

VW Hybrid-Fahrzeuge finanzieren oder leasen: MeinAuto.de

Im weiteren Sinne gehören zu den VW E-Autos auch Plug-in-Hybridfahrzeuge, kurz PHEV genannt. Sie erhalten ebenfalls ein E-Kennzeichen und sind bei VW am Kürzel "GTE" zu erkennen.

Unter ihren Motorhauben arbeiten zwei Motoren gemeinsam oder allein - ein Verbrennungsmotor (bei VW stets ein Benziner) und ein E-Motor. Damit dieser das Auto über kürzere Strecken auch rein elektrisch antreiben kann, benötigt er einen extern aufladbaren Akku mit mittelgroßer Kapazität.

In diesem Segment stehen drei Modelle zur Wahl:

  • der Golf 7 GTE mit einer Leistung von 204 PS bzw. 350 Nm und - dank eines 8,7 kWh großen Akkus - mit einer e-Reichweite bis 50 km
  • der Golf 8 Plug-in-Hybrid in zwei Varianten, als 1.4 TSI GTE mit 245 PS und als 1.4 TSI eHybrid mit 204 PS; Reichweite jeweils rund 70 km
  • der Passat GTE, er leistet 218 PS und 400 Nm und schafft mit dem 13,0 kWh großen Akku rund 70 Kilometer rein elektrisch

VW Elektroauto & MeinAuto.de: Top-Preise & Top-Konditionen

VW dominiert bei uns den Markt für konventionell angetriebene Modelle. Autos wie der Golf oder der Polo geben ganzen Klassen den Namen. Die Elektroautos der Wolfsburger sind bis dato hingegen noch nicht in aller Munde: aber es gibt sie - und sie werden mehr. Das gilt für das VW Elektroauto im engeren wie im weiteren Sinn.

Dieses VW-Elektroauto-Sortiment führen auch andere Anbieter - nirgends aber lassen sich die ökologischen und ökonomischen Vorzüge so elegant und gewinnbringend kombinieren wie bei MeinAuto.de - nicht zufällig Deutschlands beliebtestes Online-Autohaus.
Bei uns kaufen Sie Ihr E-Auto unvergleichlich günstig dank:

Zusätzlich bieten wir ebenso praktische wie lukrative Spezialservices, von der Hauszustellung über vorkonfigurierte Spezialdeals bis zur günstigen VW Versicherung ohne Schadenfreiheitsklassen. Im Schnitt sparen Sie bei MeinAuto.de so pro Neuwagenkauf rund 6.000 Euro!

Bei Elektroautos sind die Sparmöglichkeiten sogar noch höher - weil diese aktuell großzügig gefördert werden: mit einer Kfz-Steuerbefreiung für 10 Jahre, einer halbierten Bemessungsgrundlage beim geldwerten Vorteil - und mit bis zu 6.000 Euro Umweltbonus!

Weiterführende Informationen

Testberichte

VW Polo (Test 2023): Die Zukunft ist offen, die Gegenwart rosig

VW Polo (Test 2023): Die Zukunft ist offen, die Gegenwart rosig

Ist der VW Polo nur noch als Sondermodell etwas Besonders? Und ist der Polo neben Peugeot 208, Kia Rio und Co bloß noch einer von vielen? Die Antwort kennt nur einer: unser Testbericht zum VW Polo im Modelljahr 2024.

VW Touareg III (Test 2023): Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?

VW Touareg III (Test 2023): Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?

VW Touareg III (Test 2023): Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?

Der Touareg gehört im VW-Sortiment zu den Topmodellen. Das Crossover ist gespickt mit den erlesensten Extras. Welche das sind, finden wir im Test mit dem gerade modellgepflegten VW Touareg heraus.

VW ID.3 (Test 2023): Modellpflege dringend gesucht und fehlerfrei aufgespielt?

VW ID.3 (Test 2023): Modellpflege dringend gesucht und fehlerfrei aufgespielt?

VW ID.3 (Test 2023): Modellpflege dringend gesucht und fehlerfrei aufgespielt?

Die Initialzündung für VWs Elektro-Ära ist mit dem ID.3 gelungen, der große Erfolg blieb bisher aber aus. Ein Facelift soll dem Stromer jetzt auf die Sprünge helfen. Wir haben den erneuerten ID.3 im Test.


Nachrichten

VW Golf R Facelift: Stärkstes Modell aller Zeiten

VW Golf R Facelift: Stärkstes Modell aller Zeiten

Der stärkste Golf aller Zeiten steht in den Startlöchern. Die Volkswagen Tuningabteilung R macht das Erfolgsmodell zum schnellsten Serien-Volkswagen.

VW im Vatikan: Der Papst fährt ID.3

VW im Vatikan: Der Papst fährt ID.3

VW im Vatikan: Der Papst fährt ID.3

Bis 2030 will der Vatikan seine Fahrzeugflotte klimaneutral gestalten. Dafür stattet VW den Papst nun mit dem ID.3 aus.

Neuer VW Tiguan: Basisversion beginnt bei 36.600 Euro

Neuer VW Tiguan: Basisversion beginnt bei 36.600 Euro

Neuer VW Tiguan: Basisversion beginnt bei 36.600 Euro

VW hat die Preise für den neuen Tiguan bekanntgegeben. Die Basisversion mit einem 96 kW/130 PS starken 48V-Mild-Hybridantrieb wird bei 36.600 Euro beginnen. Wer einen Diesel bevorzugt, muss mindestens 41.025 Euro für 150 PS investieren.