Seit 2020 fährt der Citroen Jumpy als e-Jumpy rein elektrisch. Wir haben den Jumpy Kastenwagen heute aber mit Diesel im Test. Was zeichnet ihn 2023 aus, was spricht für, was gegen ihn?
Vario-Finanzierung ab
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
"Citroen Elektro": die zwei haben sich als C-Zero 2010 erstmals gefunden. Mittlerweile ist Citroens E-Flotte gewachsen. Bei MeinAuto.de kaufen Sie sie besonders einfach, sicher und günstig: mit Rabatten bis 20% - bar oder geleast & finanziert ab 170 €.
Die aktuellen und kommenden Mitglieder der Citroen-Elektro-Flotte geben sich durch das "ë", das E mit Trema, zu erkennen.
Alle drei batterieelektrischen Modelle - den kompakten Pkw Citroen ë-C4 wie die leichten Nutzfahrzeuge ë-Jumpy und ë-Spacetourer - treibt der gleiche Elektromotor an: eine 136 PS und 260 Nm starke Synchronmaschine, die im Peugeot e-208 debütierte. Gekoppelt ist der Motor jeweils an ein 1-Stufen-Reduktionsgetriebe.
Die nagelneue Kompaktlimousine ë-C4 wird mit dieser Leistung in unter 10 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt; maximal darf sie 150 km/h fahren. Die Energie in der 50 kWh großen Batterie reicht laut WLTP-Test für 350 Kilometer - an einer 100-kW-Gleichstrom-Ladesäule lässt sich der Akku innerhalb einer halben Stunde wieder zu 80% nachladen. Über den serienmäßig verbauten Wechselstrom-Charger (11 kW, dreiphasig) dauert es ca. 5 Stunden.
Der Citroen ë-Jumpy und der ë-Spacetourer stellen zur Stromversorgung der E-Maschine zwei Batteriegrößen zur Wahl: 50 oder 75 kWh. Die entsprechenden WLTP-Reichweiten betragen 230 bzw. 330 Kilometer.
Für den C5 Aircross Hybrid kombiniert Citroen einen 181 PS starken Benzin- und einen 110 PS starken Elektromotor: zu einem Plug-in-Hybrid-Antrieb mit einer Systemleistung von 224 PS und 360 Nm, die Kraftübertragung übernimmt die elektrifizierte Achtgang-Automatik ë-EAT8. Das PHEV beschleunigt in rund 9 Sekunden von 0 auf 100 - und in der Spitze auf 225 km/h. Die 13,2 kWh große Batterie gewährleistet eine rein elektrische Reichweite von 55 Kilometern.
Citroen hat in gut hundert Jahren einen weiten Weg zurückgelegt: vom einfachen Zahnradhersteller zu einem Pionier der Elektro- und Plug-in-Hybridantriebe. 2010 brachte man - gemeinsam mit Mitsubishi und Peugeot - mit dem C-Zero (bzw. Peugeot iOn/Mitsubishi i-MiEV) eines der ersten Serien-Elektroautos auf den Markt.
Seit dem Sommer 2020 ist der C-Zero Geschichte. Sein Ende ist der Beginn einer großen Citroen E-Offensive. Bis 2025 wollen die Franzosen von jedem ihrer Pkw und Nutzfahrzeuge eine Variante mit Plug-in-Hybrid- oder Elektroantrieb anbieten. Bei vier Modellen ist das bereits der Fall:
Die vergleichsweise hohen Preise der Elektrofahrzeuge werden aktuell durch die Kaufprämie für Elektro- und Hybridautos gelindert: mit einem Bonus von bis zu 9.000 Euro.
Bei MeinAuto.de gesellen sich zahlreiche weitere Vergünstigungen hinzu.
Egal für welche unserer drei Zahlungsarten - Barzahlung, Autoleasing oder Vario-Finanzierung - Sie sich entscheiden: Sie profitieren von Topkonditionen! Diese gehen weit über Preisnachlässe hinaus. In unserem Autohaus-Online kaufen Sie Ihr Citroen-Elektroauto mit voller Garantie nach Maß - und das einfach online.
Citroen Jumpy Kastenwagen (Test 2023): Ist der Diesel dem e-Jumpy noch gewachsen?
Seit 2020 fährt der Citroen Jumpy als e-Jumpy rein elektrisch. Wir haben den Jumpy Kastenwagen heute aber mit Diesel im Test. Was zeichnet ihn 2023 aus, was spricht für, was gegen ihn?
Citroen e-C4 X (Test 2023): Das neue Fließheck-SUV mit Stecker und Klappe
Citroen e-C4 X (Test 2023): Das neue Fließheck-SUV mit Stecker und Klappe
Citroen kreuzt beim C4 die drei Karosserieformen Limousine, Coupe und SUV. 2022 geht Citroen mit dem C4 X noch einen Schritt weiter. Wie sich die neue Fließheck-Variante als Stromer fährt, verrät der Testbericht.
Citroen e-C4 oder Peugeot e-2008 (Test 2022): So verschieden können Geschwister sein
Citroen e-C4 oder Peugeot e-2008 (Test 2022): So verschieden können Geschwister sein
Der Citroen C4 und der Peugeot 2008 kommen aus demselben Konzern, nutzen denselben Baukasten. In unserem Vergleichstest wollen wir herausfinden, wie die Elektro-Versionen zueinander stehen.
Weitere Artikel im Automagazin
Citroen e-C3: Einstieg in die Elektromobilität leicht gemacht
Citroen hat den brandneuen e-C3 enthüllt. Das vollelektrische Fahrzeug repräsentiert die vierte Generation des beliebten Citroen C3. Der Einstiegspreis beginnt laut Hersteller bei 23.300 Euro.
Citroen: Limitierte e-Series für Elektro- und Hybrid-Modelle
Citroen: Limitierte e-Series für Elektro- und Hybrid-Modelle
Citroen erweitert seine C-Series um eine neue limitierte Edition, die auf die elektrifizierten Modelle des C-Segments ausgedehnt wird. Die e-Series umfasst den e-C4, e-C4 X und die C5 Aircross Hybrid-Modelle.
Citroen e-C4: Neue Elektromotor-Batterie-Kombination steht bereit
Citroen e-C4: Neue Elektromotor-Batterie-Kombination steht bereit
Ab sofort sind der Citroen e-C4 und e-C4 X bestellbar. Die neuen Modelle bringen mehr Leistung und kommen auf eine höhere Reichweite.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Es fallen ggf. zusätzliche Einmalkosten an. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
*Dein Leasing- bzw. Vario-Finanzierungspartner ist die Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrages wird eine ausreichende Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben sind freibleibend und entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“, entnommen werden. Der Leitfaden ist an allen Verkaufsstellen erhältlich. Bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) steht er unentgeltlich als PDF-Download zur Verfügung.