Ist der VW Polo nur noch als Sondermodell etwas Besonders? Und ist der Polo neben Peugeot 208, Kia Rio und Co bloß noch einer von vielen? Die Antwort kennt nur einer: unser Testbericht zum VW Polo im Modelljahr 2024.
Vario-Finanzierung ab
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
VW Automatik Modelle sind keine Mangelware - gute Angebote für VWs mit Automatik schon. Bei MeinAuto.de gibt es derzeit bis zu 31% Rabatt beim Barkauf; Leasing bzw. Finanzierung starten ab 120€. Welche Automatik und Modelle es gibt, lesen Sie hier.
Volkswagen Automatik Modelle - diese drei Kriterien lassen sich längst unter eine Karosserie bringen. Von den 17 VW-Modellen des europäischen Marktes sind fast alle auf Wunsch mit Automatik zu haben. Nur der kleine up! ist - zumindest mit herkömmlichen Motoren - mittlerweile ohne Automatik unterwegs: beim bisherigen automatisierten Schaltgetriebe kein großer Schaden.
Das Angebot an VW-Automatik-Modellen ist also reich - nicht jedes Angebot aber ist attraktiv. Die Automatik kostet bei VW rund 2.000 Euro extra. Kurzum: Hohe Rabatte und eine große Auswahl sind gefragt.
Die Automatikgetriebe von VW setzen alle auf dieselbe Technologie: das Doppelkupplungsgetriebe, kurz DSG genannt. Es besteht aus zwei unabhängigen Teilgetrieben und zwei Antriebswellen, die über die Doppelkupplung abwechselnd mit dem Motor gekoppelt werden.
Der Schaltvorgang selbst kann ohne Zugkraftunterbrechung automatisch ablaufen; über den "Tiptronic"-Schalter am Multifunktionslenkrad ist manuelles Schalten möglich - das Kuppeln selbst bleibt vollautomatisch. VW Doppelkupplungsgetriebe gibt es in mehreren Ausführungen:
Außerdem sind fürs DSG zwei Fahrprogramme, normal und sport, verfügbar.
Im Vergleich mit einer Wandlerautomatik hat das DSG den Vorteil der schnelleren Schaltvorgänge; außerdem ist es kompakter und verursacht keinen Mehrverbrauch. Besonders sanft schaltet das Doppelkupplungsgetriebe allerdings nicht.
Im Vergleich mit einem einfachen Handschalter treibt die aufwendige Technik des Automatikgetriebes den Preis in die Höhe. Gegen hohe Preise können Sie sich aber wappnen - Barzahler mit den hohen Neuwagen Rabatten von MeinAuto.de.
Den höheren Kaufpreis federn jedoch auch unsere beiden anderen Zahlungsarten geschickt ab, beide ab jeweils 4,99% effektiven Zinsen, ab 0 Euro Anzahlung und mit einer Laufzeit von 12 bis 60 Monaten:
Beide können mit praktischen Zusatzservices kombiniert werden: bspw. mit unserer günstigen Kfz-Versicherung oder unserem Full Service Paket für Wartungs- und Inspektionskosten. Zusammen ergeben sie ein All-Inclusive-Paket, das alle wesentlichen Kosten in einer monatlichen Rate zusammenfasst.
Allen drei Zahlungsarten gemeinsam ist, dass Sie:
Weitere Alleinstellungsmerkmale von MeinAuto.de sind unsere kostenlose und neutrale Beratung sowie die Möglichkeit, alles stressfrei und einfach online erledigen zu können: insbesondere mit unserem Neuwagenkonfigurator.
* Der Finanzierungspartner für einen effektiven Zinssatz von 4,99% ist die Mobility Concept GmbH. Alle Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach §6a Abs. 4 PAngV und sind ohne Gewähr. Unsere Verkaufsberater ermitteln gerne das für Sie ideale Finanzierungsangebot.
VW Polo (Test 2023): Die Zukunft ist offen, die Gegenwart rosig
Ist der VW Polo nur noch als Sondermodell etwas Besonders? Und ist der Polo neben Peugeot 208, Kia Rio und Co bloß noch einer von vielen? Die Antwort kennt nur einer: unser Testbericht zum VW Polo im Modelljahr 2024.
VW Touareg III (Test 2023): Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?
VW Touareg III (Test 2023): Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?
Der Touareg gehört im VW-Sortiment zu den Topmodellen. Das Crossover ist gespickt mit den erlesensten Extras. Welche das sind, finden wir im Test mit dem gerade modellgepflegten VW Touareg heraus.
VW ID.3 (Test 2023): Modellpflege dringend gesucht und fehlerfrei aufgespielt?
VW ID.3 (Test 2023): Modellpflege dringend gesucht und fehlerfrei aufgespielt?
Die Initialzündung für VWs Elektro-Ära ist mit dem ID.3 gelungen, der große Erfolg blieb bisher aber aus. Ein Facelift soll dem Stromer jetzt auf die Sprünge helfen. Wir haben den erneuerten ID.3 im Test.
Weitere Artikel im Automagazin
VW Golf R Facelift: Stärkstes Modell aller Zeiten
Der stärkste Golf aller Zeiten steht in den Startlöchern. Die Volkswagen Tuningabteilung R macht das Erfolgsmodell zum schnellsten Serien-Volkswagen.
VW im Vatikan: Der Papst fährt ID.3
VW im Vatikan: Der Papst fährt ID.3
Bis 2030 will der Vatikan seine Fahrzeugflotte klimaneutral gestalten. Dafür stattet VW den Papst nun mit dem ID.3 aus.
Neuer VW Tiguan: Basisversion beginnt bei 36.600 Euro
Neuer VW Tiguan: Basisversion beginnt bei 36.600 Euro
VW hat die Preise für den neuen Tiguan bekanntgegeben. Die Basisversion mit einem 96 kW/130 PS starken 48V-Mild-Hybridantrieb wird bei 36.600 Euro beginnen. Wer einen Diesel bevorzugt, muss mindestens 41.025 Euro für 150 PS investieren.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Es fallen ggf. zusätzliche Einmalkosten an. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
*Dein Leasing- bzw. Vario-Finanzierungspartner ist die Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrages wird eine ausreichende Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben sind freibleibend und entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“, entnommen werden. Der Leitfaden ist an allen Verkaufsstellen erhältlich. Bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) steht er unentgeltlich als PDF-Download zur Verfügung.