Neues Citroen-Logo: Elegantes Symbol des Fortschritts
Der französische Automobilhersteller Citroen hat sich eine neue Markenidentität verpasst: das aufgefrischte Design interpretiert das ursprüngliche Logo neu und soll für den Start in ein elektrifiziertes Zeitalter stehen.
© Citroen
Zehnte Überarbeitung in 103 Jahren
Das neue Logo verfügt über breitere und deutlichere Winkel, die von einem weicheren vertikalen ovalen Rahmen umgeben sind. Es soll eine neue Richtung in der Designsprache künftiger Fahrzeuge einleiten, in der das optisch markante Abzeichen zu einem sofort erkennbaren Signaturelement aller Citroen-Modelle wird. In den kommenden Tagen wird das modernisierte Logo auf einem neuen Konzeptfahrzeug der Citroen-Familie debütieren. Schrittweise wird es dann auf allen neuen Citroen-Modellen zu sehen sein.
Das Ur-Logo von 1919 zeigte zwei blaue Winkelzähne (“Doppelwinkel”) mit gelber Umrandung in einem Oval. Es sollte an die Erfolge von Andre Citroen, Gründer der Marke, und seinem ersten metallverarbeitenden Unternehmen erinnern, das Winkelzahnräder-Getriebesysteme herstellte. Um Dynamik und Modernität zum Ausdruck zu bringen, erfuhr das Citroen-Logo im Laufe der Jahrzehnte einige Überarbeitungen. So auch in diesem Jahr – es ist die insgesamt zehnte Umwandlung in der 103-jährigen Geschichte der Automarke.
© Citroen
“Nichts bewegt so wie ein Citroen”
“Während wir das wahrscheinlich aufregendste Kapitel in unserer illustren Geschichte beginnen, ist es an der Zeit, dass Citroen einen modernen und zeitgenössischen neuen Look annimmt”, sagt Citroen-CEO Vincent Cobee. “Unsere neue Identität ist ein elegantes Symbol des Fortschritts, da wir unsere Kunden physisch in gewagten, zukunftsorientierten Fahrzeugen bewegen, die traditionelle Branchenregeln in Frage stellen, und emotional, indem wir sicherstellen, dass ihre gesamte Erfahrung – insbesondere elektrisch fahren – erschwinglicher, komfortabler und angenehmer ist, was auch immer ihre Wünsche und Bedürfnisse sind. Unser Vermächtnis, die Verbraucher mit gewagten und revolutionären Fahrzeugen zu inspirieren, motiviert uns, einen anderen, integrativeren Ansatz für die Mobilität zukünftiger Familien zu verfolgen und wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Kunden zustimmen werden, dass uns nichts so bewegt wie ein Citroen.“
Ergänzt wird das neue Logo durch ein umfassende Brand-Identity-Programm und das Erscheinen eines neuen Markenclaims, der “Nothing moves us like Citroen” verspricht.
© Citroen
Frische Neuwagen für ein neues Zeitalter findest Du auch im Onlineshop von MeinAuto.de! Mit unserem Konfigurator hast Du die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deines Lieblingsmodells selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten und spare bares Geld!
Finde Deinen günstigen Neuwagen bei uns.
Traumauto finden.
Alle Marken. Alle Services. Alles aus einer Hand. Und immer ein persönlicher Ansprechpartner.
Digital bestellen.
Einfach online kaufen, leasen, finanzieren oder ein Abo abschließen. Status jederzeit online einsehen. Lieferung direkt vor die Haustür.
Sorglos fahren.
Volle Garantie. 100 % Servicesicherheit bei jedem Vertragshändler. Exklusiver Rückgabeschutz.
Das sagen unsere Kunden über uns:
Welches Elektroauto passt zu mir?
Bist Du auf der Suche nach einem Auto mit E-Antrieb? Doch welches Elektroauto passt zu Dir? Worauf musst Du beim Kauf eines E-Autos achten? Wir liefern Dir die Antworten auf alle Fragen.
So funktioniert’s: Neuwagen vom Marktführer
Traumauto finden, digital bestellen und sorglos fahren: Wir zeigen Dir, wie der Neuwagenkauf über MeinAuto.de funktioniert. Mit uns kommst Du garantiert schnell und zum günstigsten Preis an Dein Traumauto!
Schnell erklärt: Wie funktioniert Leasing?
Autoleasing – was ist das eigentlich? Diese Frage hast Du Dir sicherlich schon einmal gestellt. Wir erklären Dir, was es damit auf sich hat und welche Vorteile Dir ein Leasing bringt.