Einem Hochdachkombi wie dem Renault Kangoo wird es zeitlebens nie an nützlichen Qualitäten fehlen. Doch reicht das 2023, um Familien noch zu überzeugen? Wir haben ihn als Elektro-Variante getestet.
Vario-Finanzierung ab
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
Renault & Elektro sind seit Jahren ein erfolgreiches Gespann. Jetzt schlagen die Franzosen auch das Kapitel "Renault Hybrid" auf. Bei MeinAuto.de finden Sie alle Hybridmodelle Renaults: einfach & sicher online ab 110 Euro und mit max. 33% Rabatt.
Das hybride Pendant zu den batterieelektrischen Z.E-Modellen heißt bei Renault E-Tech. Unter dieser Bezeichnung versammeln die Franzosen ihre Hybridmodelle: die Vollhybride und die Plug-in-Hybride. Die E-Tech-Hybridmotoren teilen sich einige Gemeinsamkeiten respektive Vorzüge:
Einige Unterschiede gibt es zwischen der Vollhybrid- und Plug-in-Hybrid-Technologie auch.
Der klassische Hybridantrieb des Renault Clio, der E-Tech 140, nutzt zwei Elektromotoren mit 20 bzw. 50 PS. Der stärkere ist ins Multi-Mode-Getriebe integriert und hilft dem 91 PS starken Benziner beim Antreiben. Der schwächere Elektromotor übernimmt die Funktion des Starter-Generators: d.h. er sorgt dafür, dass der Verbrennungsmotor ohne Unterbrechung an- und abgeschaltet werden kann. Renault verspricht beim Clio Hybrid Kraftstoffeinsparungen bis 40%.
Der Plug-in-Hybrid-Antrieb des Captur und Mégane Grandtour, der E-Tech 160, verfügt einerseits über stärkere Elektromotoren - und andererseits über eine größere, 9,8 kWh Batterie. Sie kann extern geladen werden (in 3,5 Stunden) und erlaubt eine rein elektrische Reichweite von 50 Kilometern. Der 1,6 Liter und 92 PS starke Benzinmotor bringt es mit seinen beiden maximal 67 PS starken Elektromotoren auf eine Gesamtleistung von 158 PS. Der WLTP-Verbrauch liegt bei 1,5 Litern.
Mit Elektroautos wie dem Renault ZOE, dem Twingo Electric oder dem Kangoo Z.E. ist Renault zu einem der Marktführer der Elektromobilität geworden. Seit 2020 liefern die Franzosen ihr E-Antriebs-Know-how aus der Formel 1 nun auch in Form mehrerer Hybridmodelle aus.
Zum Start der Hybrid-Offensive sind drei Modelle verfügbar: der Kleinwagen Clio als Vollhybrid sowie das kompakte Crossover Captur und der Kompakt-Kombi Mégane Grandtour als PHEV, als Plug-in-Hybride. 2021 folgen Hybridversionen des Captur sowie des neuen SUV-Coupés Arkana, zumal eine Plug-in-Hybrid-Variante der fünftürigen Mégane-Limousine.
Aber sind Autos mit Hybridantrieb - sprich mit einem Verbrennungs- und einem Elektromotor sowie einer Batterie - nicht teurer als Modelle mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren?
Nominell, laut Liste, meist schon. Mit dem richtigen Autohaus als Partner indessen längst nicht mehr.
Bei MeinAuto.de kaufen Sie Ihren neuen Renault Hybrid zweifach vergünstigt:
Doch was nützten die besten Rabatte und Konditionen, wenn Ihnen der Autokauf den letzten Nerv raubt?
Renault Hybrid Neuwagen Rabatte bis 33% und ein effektiver Leasing- bzw. Finanzierungszinssatz ab 4,99% sind deshalb nicht die einzigen Stärken, die Ihnen der Neuwagenkauf bei MeinAuto.de zu bieten hat.
Bei uns kaufen Sie Ihren neuen Renault Hybrid außerdem ohne Stress individuell, sicher und transparent online. Ihr Allzweck-Online-Tool hierfür ist unser Neuwagenkonfigurator.
Am Ende steht Ihr Renault Hybrid als deutscher Neuwagen - mit uneingeschränkter Herstellergarantie.
Renault Kangoo E-Tech (Test 2023): Überzeugt der Hochdachkombi auch als Stromer?
Einem Hochdachkombi wie dem Renault Kangoo wird es zeitlebens nie an nützlichen Qualitäten fehlen. Doch reicht das 2023, um Familien noch zu überzeugen? Wir haben ihn als Elektro-Variante getestet.
Renault Captur Hybrid (Test 2022): Wie gut ergänzt der Voll- den Plug-in-Hybrid?
Renault Captur Hybrid (Test 2022): Wie gut ergänzt der Voll- den Plug-in-Hybrid?
Die wenigsten Mini-SUVs haben einen Plug-in-Hybrid – noch seltener schnurrt ein Vollhybrid an seiner Seite. Renault hält dagegen und bietet beides. Wir haben den neuen Renaulr Captur Hybrid im Test.
Renault Megane E-Tech Plug-in-Hybrid (Test 2022): Gibt es noch einen Platz für ihn?
Renault Megane E-Tech Plug-in-Hybrid (Test 2022): Gibt es noch einen Platz für ihn?
Renaults Kompakt-Sortiment kann Verwirrung stiften. So wird die klassische Kompakt-Limousine wird mit dem Zusatz “E-Tech” beworben, meint aber einen Plug-in-Hybrid: Ihn testen wir in der fünftürigen Limousine.
Weitere Artikel im Automagazin
Renault: Elektro-Twingo soll weniger als 20.000 Euro kosten
Jetzt ist es raus: Renault hat beim “Capital Market Day” seiner neuen E-Sparte Ampere verkündet, dass 2026 wird das Elektroauto-Angebot um einen kostengünstigen Renault Twingo im Retro-Stil erweitert wird.
Renault Twingo: Kleinwagen feiert 30. Geburtstag
Renault Twingo: Kleinwagen feiert 30. Geburtstag
Der Renault Twingo wird 30 Jahre alt. Seine Geschichte begann 1992 auf dem Pariser Autosalon.
Renault Grand Kangoo: Wachstumsschub bringt dritte Sitzreihe
Renault Grand Kangoo: Wachstumsschub bringt dritte Sitzreihe
Renault zieht mit den Kangoo in die Länge. Das neue Modell namens Grand Kangoo bietet bis zu sieben Personen Platz und ist in verschiedenen Antriebsvarianten erhältlich, darunter als Benziner, Diesel und Stromer.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Es fallen ggf. zusätzliche Einmalkosten an. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
*Dein Leasing- bzw. Vario-Finanzierungspartner ist die Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrages wird eine ausreichende Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben sind freibleibend und entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“, entnommen werden. Der Leitfaden ist an allen Verkaufsstellen erhältlich. Bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) steht er unentgeltlich als PDF-Download zur Verfügung.