2021 hat Ford den Bronco aus der Versenkung geholt – Geländewagen sind wieder in. Die 6. Generation kommt 2023 erstmals auch zu uns. Was der Jeep-Wrangler-Konkurrent kann? Zum Testbericht.
Vario-Finanzierung ab
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
Die Einheit "Ford Automatik" tritt in drei Urtypen auf: mit Wandler- sowie mit CVT- und Doppelkupplungs-Getriebe. Bei MeinAuto.de sind die Ford-Modelle mit Automatik vollzählig vertreten: mit Rabatten bis 40% - bar oder als Leasing/Finanzierung ab 90€.
Ford hat knapp ein Dutzend Modelle mit Automatik-Getrieben im Sortiment: stattliche Transporter sowie kleine Crossover. Mit einer Automatik lässt sich dieses Spektrum nicht adäquat abdecken, weshalb drei Getriebetypen eingesetzt werden.
Die stufenlose CVT-Automatik (Continuously Variable Transmission) verbaut Ford in den Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Modellen des Ford Kuga und Ford Mondeo.
Das ebenso effiziente wie flinke 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe wird im Ford Fiesta, Puma und Focus ST.
Wandlerautomatik-Getriebe setzt Ford schließlich in besonders kräftigen und robusten Modellen ein. Die 8-Gang-Wandlerautomatik nutzt Ford im Kuga, im Mondeo, im Focus, im Transit Connect und im Ford S-Max. Vielfach ist sie bereits mit der neuen adaptiven Schaltstrategie ausgestattet, die sich der Strecke und dem individuellen Fahrstil anpasst. Auch der praktische, platzsparende Drehwahlknopf - er ersetzt den gewohnten "Electronic Shifter"-Wahlhebel - zeigt sich immer häufiger.
Für besonders kräftige Motoren nutzt Ford mittlerweile eine 10-Gang-Wandlerautomatik, etwa im Mustang, im Explorer Plug-in Hybrid, im Pick-up Ranger und in den Transit-Versionen mit Heckantrieb. Die Frontantrieb-Transitmodelle übersetzen indes weiter mit einem 6-Gang-Wandler.
Die erste Automatik hat Ford vor nahezu siebzig Jahren verbaut. Die "Dreigang O-Matic" von damals hat mit den modernen Automatikgetrieben aber kaum noch etwas gemein. Auch der Anteil der Automatik-Modelle ist kein Vergleich zu einst.
Vor zehn Jahren war bereits rund jeder zehnte Ford mit einer Automatik ausgestattet; heute ist es sogar fast jeder Dritte. Die treibenden Kräfte hinter dieser Entwicklung sind: der technische Fortschritt beim Komfort und bei der Effizienz, niedrigere Preise und die Einführung der teilautonomen Assistenzsysteme, die nur mit Automatik funktionieren.
Funktionieren müssen die Ford-Automatikgetriebe in verschiedensten Einsatzszenarien: bei Stadtautos wie dem Puma, bei den Geländewagen und Sportwagen à la Mustang, beim Ford Explorer und bei Transportern wie dem Transit. Entsprechend vielseitig ist das Angebot: neben der stufenlosen Automatik (CVT) setzt Ford insbesondere Wandler- und Doppelkupplungsgetriebe ein.
Vielseitigkeit und Flexibilität sind auch zwei Stärken von MeinAuto.de - Deutschlands Neuwagenportal #1.
Hohe Rabatte, die über unsere Top-Konditionen - etwa einen Effektivzins ab 4,99% - auch bei unseren Autoleasingangeboten und Finanzierungsangeboten schlagend werden: das ist das zentrale Alleinstellungsmerkmal, das seit 2007 mehr als 123.000 Kunden von MeinAuto.de überzeugt hat.
Allerdings ist dies nicht die einzige Qualität, in deren Genuss Sie beim Neuwagenkauf eines Ford-Modells mit Automatik kommen. Weitere Stärken sind:
Ihren gesamten Autokauf wickeln Sie bei MeinAuto.de zumal in aller Ruhe von zu Hause aus online ab: mit unserem Neuwagenkonfigurator.
Ford Bronco im Test (2023): Glückt das Europa-Debüt für Fords Offroad-Legende?
2021 hat Ford den Bronco aus der Versenkung geholt – Geländewagen sind wieder in. Die 6. Generation kommt 2023 erstmals auch zu uns. Was der Jeep-Wrangler-Konkurrent kann? Zum Testbericht.
Ford Ranger Raptor (Test 2023): Der schöne Ranger ist ein Biest
Ford Ranger Raptor (Test 2023): Der schöne Ranger ist ein Biest
Zum Marktstart des neuen Ranger ließ Ford 2022 den Ranger IV gleich als Topmodell Raptor auflaufen; mittlerweile stehen auch die anderen Ausstattungen parat. Ein guter Zeitpunkt, um ihn durch Wald und Wiese zu scheuchen.
Ford E-Transit (Test 2023): Wie gut ist das Transporter-Urgestein mit E-Antrieb?
Ford E-Transit (Test 2023): Wie gut ist das Transporter-Urgestein mit E-Antrieb?
2014 hat Ford seinen großen Kleintransporter Transit frisch aufgelegt, aber erst Mitte 2022 kam auch eine Elektroversion dazu. Was der Ford E-Transit auf dem Kasten hat, darf er im Test zeigen.
Weitere Artikel im Automagazin
Ford Focus ST Edition: Vielseitiger Kompaktsportler bündelt das Beste
Der neue Ford Focus ST Edition stellt sich mit einer umfangreichen Serienaussattung und zusätzlichen Features vor. Mit seinen Extras soll er im Alltag sowie auf abgesperrten Rundstrecken Spaß machen.
Ford Ranger: Plug-in-Hybridantrieb für 2025 geplant
Ford Ranger: Plug-in-Hybridantrieb für 2025 geplant
Anfang 2025 soll der Ford Ranger mit einem Plug-in-Hybridantrieb ausgesattet sein. Zusätzlich profitiert der Wagen von zahlreichen intelligenten Optionen für Arbeit und Freizeit.
Ford Mustang GTD: Serien-Sportwagen mit Rennsport-Elementen
Ford Mustang GTD: Serien-Sportwagen mit Rennsport-Elementen
Ford stattet den Mustang GTD mit hydraulisch verstellbaren Flügelelementen aus. Zudem kommt es als erstes Serienmodell in den Genuss eines DRS.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben.
Die Informationen sind unverbindlich und können sich ändern. Es können zusätzliche Einmalkosten anfallen. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Änderungen seitens des Herstellers sind kurzfristig möglich.
Dein Partner für Leasing und Vario-Finanzierung ist Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrags ist eine gute Bonität erforderlich. Alle Angaben sind unverbindlich und entsprechen dem 2/3-Beispiel gemäß § 6a der Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Für Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den CO₂-Emissionen neuer Fahrzeuge kannst du den "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen" einsehen. Dieser Leitfaden ist in allen Verkaufsstellen erhältlich und kann kostenlos als PDF-Download bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) heruntergeladen werden.