Ford Puma ST-X: Modellfamilie erhält neue Leistungsvariante
Ford spendiert dem Puma eine neue Variante. Der ST-X kommt mit 160 PS und einem Sportfahrwerk daher.
© Ford
Der Ford Puma ST-X ist künftig mit einer neuen Antriebsstrang-Kombination erhältlich. Ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner arbeitet mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und der Mild Hybrid-Technologie zusammen und bringt so 160 PS auf die Straße. Den Sprint von null auf 100 km/h vollzieht der Wagen in 7,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 210 km/h erreicht. Über den Overboost kann die Leistung kurzfristig auf 170 PS erhöht werden (zum Zeitpunkt dieses Beitrags wird der Frod Puma ST-X noch nicht zum Kauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG).
Zusätzlich setzt Ford auf ein Sportfahrwerk mit größeren Stabilisatoren, eine direktere Lenkung und die Außenfarbe Nitro Blue. Zu den weiteren optischen Eigenschaften zählen außerdem die schwarz lackierten Außenspiegelkappen, ein großer Heckspoiler sowie der markante Heck-Diffusor. Im Innenraum runden die Sportsitze und das Infotainmentsystem SYNC 3 das Angebot ab.
Der Puma ST-X ist ab April 2023 offiziell bestellbar.