Wir testen das 911 Cabriolet. Es ist seit der 2. Generation fixer Bestandteil der 911er Spießgesellen und rittert dieser Tage gegen ein BMW M8 Cabrio – ob als 911 Carrera Cabriolet oder als 911 Turbo S Cabriolet.
Vario-Finanzierung ab
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
In Zuffenhausen wird seit 2010 an der Einheit "Porsche Hybrid" geschmiedet. Das Ergebnis: leistungsstarke & effiziente Plug-in-Hybride. Bei MeinAuto.de kaufen Sie Porsche PHEV mit ~10% Rabatt - bar wie geleast & finanziert ab ~800 € im Monat.
Porsche führt derzeit zwei Hybridmodelle. Sowohl die Oberklasselimousine Panamera wie das Oberklasse-SUV Cayenne setzen auf identische E-Hybrid-Komponenten.
Der Porsche Panamera - und der Panamera Sport Turismo, sprich der Shooting Brake (Kombi) - werden seit 2013 alternativ von Plug-in-Hybrid-Motoren angetrieben. Lange wurden zwei Ausbaustufen angeboten.
Mit der Modellpflege 2020 beschränkt sich die Auswahl auf einen Hybrid-Antrieb: den E-Hybrid 4S. Er hat dabei die Benziner-Basis ausgewechselt. Der V8 des Vorgängerantriebs wurde durch den V6-Biturbo mit 2,9 Litern und 440 PS ersetzt. Ihm assistiert ein Elektromotor mit 136 PS und 400 Nm sowie ein 14,1 kWh großer Akku. Die Systemleistung liegt bei 560 PS und 750 Nm. Damit sprintet das PHEV in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, beschleunigt in der Spitze auf knapp 300 km/h - und das bei einem Normverbrauch von 2,2 Litern bzw. 18,1 kWh.
Für den Porsche Cayenne und das Cayenne Coupé sind aktuell zwei Varianten des E-Hybrid-Antriebs erhältlich. Neben der aus dem Panamera bekannten Variante treibt das SUV optional der Turbo S E-Hybrid an. Ein V8-Biturbo mit 4 Litern Hubraum und 550 PS arbeitet mit einem 136-PS-E-Motor zusammen. Dank einer Systemleistung von 680 PS und 900 Nm dauert der 0-100-Antritt keine 4 Sekunden.
Die Reichweite der Porsche-PHEV liegt jeweils bei rund 50 Kilometer.
Auch Sportwagenhersteller müssen umdenken. Beim Verbrauch und den Kohlendioxid-Emissionen ist - zumindest teilweise - Maßhalten angesagt.
Porsche zählt auch in dieser Rubrik zu den Pionieren. Bereits 2010 führten sie im Sport-SUV Cayenne die Plug-in-Hybrid-Technologie ein: mit einem kräftigen Biturbo-Benziner, einem drehfreudigen Elektromotor und einer von außen aufladbaren Batterie. Die Idee: Atemberaubende Fahrleistungen ohne atemraubende Emissionen.
Die PHEV-Technologie hat sich bewährt und läuft mittlerweile auch im Oberklasse-Sportler Panamera auf vollen Touren. Einziger Makel: Die Käufer eines Porsche Hybrid fallen um die großzügige Kaufprämie für Elektro- und Hybridautos von maximal 5.625 Euro um; die Listenpreise und die Kohlendioxid-Emissionen sind zu hoch.
Mit dem richtigen Autohaus als Partner lässt sich dieser Mangel aber einfach kaschieren.
Bei MeinAuto.de - Deutschlands meistgenutztem Online-Autohaus - kaufen Sie Ihr neues Porsche-PHEV mit Neuwagen Rabatten bis 10% oder anders gesagt: mit einem Sparvorteil zwischen rund 9.000 bis knapp 11.000 Euro - auch beim Leasing und bei einer Finanzierung.
Ein Porsche hat weit mehr zu bieten als rohe Fahrleistungen. Auch MeinAuto.de kann weit mehr offerieren als kleine Preise und Raten. Bei uns erwarten Porsche-Kunden neben kräftigen Sparvorteilen viele weitere Vorzüge:
Diese Vorzüge haben seit 2007 bereits gut 120.000 Kunden überzeugt.
Porsche 911 Cabriolet (Test 2023): Offen für große Emotionen?
Wir testen das 911 Cabriolet. Es ist seit der 2. Generation fixer Bestandteil der 911er Spießgesellen und rittert dieser Tage gegen ein BMW M8 Cabrio – ob als 911 Carrera Cabriolet oder als 911 Turbo S Cabriolet.
BMW X4 vs. Porsche Macan 2022: Wer gewinnt das Duell der Sport-SUV-Coupes?
BMW X4 vs. Porsche Macan 2022: Wer gewinnt das Duell der Sport-SUV-Coupes?
Porsche und BMW, ein Duell mit Brisanz, gewürzt mit reichlich Testosteron. Die einen bauen Sportwagen, die anderen sportliche Premium-Autos. Wir lassen die zwei mit ihren Mittelklasse-SUVs antreten. Das Testduell heißt: BMW X4 gegen Porsche Macan.
Porsche Cayenne E-Hybrid (Test 2022): Mehr Power und mehr Ausdauer
Porsche Cayenne E-Hybrid (Test 2022): Mehr Power und mehr Ausdauer
Seit unserer letzten Testrunde mit dem Porsche Cayenne E-Hybrid hat sich einiges getan in der Welt des Automobils – und beim Performance-SUV aus Zuffenhausen. Grund genug für einen ausführlichen Test.
Porsche Taycan: Mehr Leistung dank Turbo GT
Porsche erweitert die Modellpalette um den Taycan Turbo GT. Der Wagen soll das stärkste Serienfahrzeug der Marke werden.
Aus Gold wird Grau: Porsche ändert das Erscheinungsbild seiner Turbo-Modelle
Aus Gold wird Grau: Porsche ändert das Erscheinungsbild seiner Turbo-Modelle
Porsche verstärkt das Erscheinungsbild seiner Turbo-Modelle, indem das traditionelle goldene Wappen durch den neuen Farbton “Turbonit” ersetzt wird. Der Schritt soll eine klarere Abgrenzung schaffen.
Porsche Panamera: Neues fahrerzentriertes Innenraumkonzept
Porsche Panamera: Neues fahrerzentriertes Innenraumkonzept
Porsche stattet den neuen Panamera mit einem fahrerzentrierten Cockpit aus. Das intuitive Bedienkonzept stellt den Fahrer in den Mittelpunkt und kombiniert analoge und digitale Elemente.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Es fallen ggf. zusätzliche Einmalkosten an. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
*Dein Leasing- bzw. Vario-Finanzierungspartner ist die Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrages wird eine ausreichende Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben sind freibleibend und entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“, entnommen werden. Der Leitfaden ist an allen Verkaufsstellen erhältlich. Bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) steht er unentgeltlich als PDF-Download zur Verfügung.