2023 heißt Volkswagens Sondermodellreihe “Move”. Hochwertige Ausstattung trifft hier auf reduzierte Preise. Ein Profiteur ist der Golf 8. Der Volkswagen unter den Volkswagen bleibt in Bewegung. Zum Testbericht.
- Volvo
- Cupra
- Volkswagen
- Skoda
- Opel
- Abarth
- Alfa Romeo
- Audi
- BMW
- Citroen
- Cupra
- DS
- Dacia
- Fiat
- Ford
- Honda
- Hyundai
- Jaguar
- Jeep
- KIA
- Land Rover
- Lexus
- MINI
- Maserati
- Mazda
- Mercedes
- Mitsubishi
- Nissan
- Opel
- Peugeot
- Porsche
- Renault
- Seat
- Skoda
- Subaru
- Suzuki
- Toyota
- Volkswagen
- Volvo
- Cabrio/Roadster
- Kombi
- Kompaktwagen
- Limousine
- Kleinwagen
- Nutzfahrzeug
- SUV/Geländewagen
- Sportwagen/Coupé
- Van/Minivan
- Benzin
- Diesel
- Elektro
- Hybrid
- Gas
- Automatik
- Manuell
- Allradantrieb
- Frontantrieb
- Heckantrieb
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Leider ergab deine Suche keinen Treffer
Nicht verfügbare Modelle
Deine Vorteile bei MeinAuto.de
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
Volkswagen Golf Diesel Neuwagen
Seit 2020 steht die neueste Version des VW Golf, der Golf 8, bei den Händlern. Sein Vorgänger ist der Golf 7. Der Golf ist das bekannteste Modell aus der Kompaktklasse und als Golf 7 TDI mit einer Reihe moderner Dieselmotoren auf dem Markt. Als Einstiegsdiesel steht ein 1.6 TDI mit 81 kw (110 PS, Verbrauch: 3,8 Liter auf 100 km und 99 g/km CO2 / Effizienzklasse A) in den Modellreihen Trendline, Comfortline und Highline zur Verfügung. Mit dem Golf BlueMotion steht seit Juni 2013 eine besondere sparsame Version zur Auswahl bereit. Hier leistet der 1.6 TDI 81 kW (110 PS). Etwas kräftiger geht es beim 2.0 TDI zu: Das 110 kW (150 PS, Verbrauch: 4,1 Liter auf 100 km und 106 g/km CO2 / Effizienzklasse A) starke Aggregat kann in den Versionen Comfortline und Highline und BlueTDI geordert werden. Als BlueTDI Modelle bezeichnet Volkswagen Dieselmotoren, die hinsichtlich der Emissionen von Stickoxiden besonders optimiert wurden. Das Spitzenmodell unter den Dieselfahrzeugen ist der Golf GTD. Im sportlich abgestimmten Modell leistet der 2.0 TDI 135 kW (184 PS, Verbrauch: 4,2 Liter auf 100 km und 106g/km CO2 / Effizienzklasse A).
Die Welt des VW Golf TDI
Die Trendline genannte Basisversion bietet den 1.6 TDI (Verbrauch: 3,8 Liter auf 100 km und 99 g/km CO2 / Effizienzklasse A) wahlweise mit 5-Gang, 6-Gang oder mit dem 7-Gang-Automatikgetriebe DSG an. Am sparsamsten zeigt sich der Motor mit dem 5-Gang Getriebe. Hier reichen 3,8 Liter für die 100 km aus. Damit unterbietet der TDI den gleich starken Golf TSI um 1,1 Liter. Die CO2 Emissionen belaufen sich bei diesem Diesel auf 99 g/km. Nochmals sparsamer zeigt sich nur das Modell Golf BlueMotion. Hier ist der Kompakte nur als 1.6 Golf TDI zu haben. Eine aerodynamisch optimierte Karosserie, Leichtlaufreifen und ein besonders abgestimmtes Getriebe sorgen im Vergleich zum Trendline Modell nicht nur für einen um 5 PS Motorleistung stärkeren Motor, sondern auch für einen Spritverbrauch von nur noch 3,2 Liter Diesel pro 100 km und einen CO2 Ausstoß von 85g/km. Der 2.0 TDI mit 110 kw (150 PS) steht in den klassischen Modellreihen Golf Comfortline und Highline sowie als optimierter BlueTDI zur Verfügung - ebenfalls wahlweise mit DSG Automatikgetriebe. Hierbei kann sowohl der 1.6 TDI als auch der 2.0 TDI mit 4MOTION Allradantrieb bestellt werden. Bei allen Fahrzeugmodellen liegt der Verbrauch des 2.0 TDI Aggregats in Kombination mit manuellem 6-Gang Getriebe bei 4,1 Litern, was einen CO2- Ausstoß von 106 g/km bedeutet.
In der hart umkämpften Kompaktklasse bekommt das Modell aus Wolfsburg Konkurrenz durch Opel Astra und Ford Focus. Am sparsamsten zeigte sich der Opel Astra als 1.7 CDTI ecoFlex. Sowohl mit 110 als auch mit 130 PS Motorstärke erhältlich, liegt der Verbrauch bei 3,7 Litern Diesel pro 100 km. Hinsichtlich des Verbrauchs kann der Ford Focus 1.6 TDCI Econetic den Astra mit 3,4 Litern zwar unterbieten, allerdings leistet der Motor hierbei auch "nur" 105 PS.
VW Golf Diesel Modelle über MeinAuto.de einfach online
Natürlich kann man den Golf günstig im Internet kaufen. Bei MeinAuto.de bieten wir Neuwagen mit hohen Rabatten und somit günstigen Preisen. Auch das VW Modell ist besonders billig zu haben, dort bieten wir zahlreiche Nachlässe für die unterschiedlichen Kundengruppen. So gibt es beispielsweise einen besonders hohen Rabatt für Auto-Fahranfänger. Mit unserem Neuwagenkonfigurator können Sie den Golf individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen und haben die Wahl zwischen Barkauf, Leasing und Finanzierung. Bei Fragen helfen Ihnen unsere Verkaufsberater gerne und kostenlos weiter.
Weiterführende Informationen
- VW Finanzierung
- VW Tageszulassung
- VW Leasingrückläufer
- VW Reimporte
- VW Wechselprämie
- VW EU-Neuwagen
- VW Leasing
- VW Versicherung
- VW Jahreswagen
- VW Garantie
- VW Elekro-Modelle
- VW Umweltprämie
- VW Kaufprämie
- Unsere günstigsten Neuwagen
- Autoleasing inkl. Versicherung ab 4,99%
- Hier finden Sie unsere Sonderaktionen
- So funktioniert MeinAuto.de
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- Neuwagengarantie
- EU Reimporte
- Diesel mit Euro 6d
- VW Versicherung
- All Inclusive Leasing Privat
- Auto Angebote für Selbstständige
- Leasing ohne Schufa
- All Inclusive Leasing VW
- Neuwagen und Motoren mit Euro 6d
- All Inclusive Finanzierung
- Diesel mit geringem Verbrauch
- All Inclusive Leasing Gewerbe
- Finanzierung ohne Schufa
- Dieselfahrverbot vs. Umweltzone
Testberichte
VW Golf 8 GTI (Test 2022): Neuer Sport-Golf mehr Mythos oder auch mit Mehrwert?
VW Golf 8 GTI (Test 2022): Neuer Sport-Golf mehr Mythos oder auch mit Mehrwert?
Auf einen neuen Golf folgt kurze Zeit später ein neuer Golf GTI: so ist es Sitte seit der ersten Generation. Mittlerweile ist der achte Golf auf dem Markt und auch der Golf 8 GTI steht bei den Händlern. Wie schwer, wie stark und wie gut er ist, erfahren wir hier.
VW Golf 8 R 20 Years (Test 2022): Ein besonderer Golf R für ein besonderes Jubiläum
VW Golf 8 R 20 Years (Test 2022): Ein besonderer Golf R für ein besonderes Jubiläum
Der VW R GmbH ist mit dem Golf 8 R der stärkste Serien-Golf aller Zeiten gelungen: 320 PS und 450 Nm. Begonnen hat die rasante Reise 2002. Zum Jubiläum gibt es eine Sonderedition: den Golf R “20 Years”.
Weitere Artikel im Automagazin
- Golf R Variant 8 im Test (2021): Der biedere Golf-Kombi als alltagstaugliche Rennmaschine
- Alternativen zum BMW 1er im Test: Mercedes A-Klasse, Audi A3 und VW Golf
- VW Golf Alternativen im Test: Mercedes A-Klasse, Hyundai i30 und Ford Focus
- VW Golf 8 GTI “Clubsport 45” im Test: So feiert VW den 45er seiner Kompaktsport-Ikone
- Golf 8 Variant Alltrack 2021 im Test: Der Golf-Kombi für alle Fälle & Straßen?
- VW Golf 8 Active 2021 im Test: Das Sondermodell für die kommenden besseren Zeiten
- VW Golf 8 R im Test: Wie mitreißend ist der stärkste Serien-Golf aller Zeiten?
- Golf 8 Variant im Test (2021): Ist der neue Golf-Kombi so gut, dass er Zukunft hat?
- Der VW Golf 8 TGI 2021 im Test: Ist der Erdgasmotor noch eine Konkurrenz für die Hybriden?
- VW Golf 8 GTD im Test (2021): Ist ein Performance-Diesel noch zeitgemäß?
Nachrichten
VW Golf R 333 Limited Edition: Das limonengelbe Kraftpaket gibt ordentlich Saures
Der Vorhang ist gelüftet! Volkswagen präsentiert ein neues Sondermodell des Golf R Performance, das auf nur 333 Fahrzeuge limitiert ist.
Elektrische Zunkunft: VW hält am Golf fest und macht ihn zum E-Auto
Elektrische Zunkunft: VW hält am Golf fest und macht ihn zum E-Auto
Einen Klassiker wird es auch in Zukunft geben – nur unter anderen Voraussetzungen. Volkswagen-Chef Thomas Schäfer hat angekündigt, dass der VW Golf auch in den kommenden Jahren Teil der Wolfsburger Modellpalette bleiben wird.
Neuer Name: Wird der VW Golf bald in die ID.-Familie integriert?
Neuer Name: Wird der VW Golf bald in die ID.-Familie integriert?
Von 2014 bis 2020 gab es den VW Golf als reines Elektroauto. Für die nächste Generation könnte es statt des e-Golfs eine entscheidende Namensänderung geben.
Weitere Artikel im Automagazin
- VW Golf R: Der schnellste Volkswagen auf dem Nürburgring
- VW Golf R: Jubiläumsmodell 20 Years ab sofort bestellbar
- VW Golf: Sprachbedienung auf neuem Niveau
- VW: Plug-in-Hybride erfüllen schärfere Richtlinien
- VW Golf R Variant: Alltagstauglicher Kombi mit ordentlich Power
- Neuer VW Golf R Variant: Stärker und dynamischer denn je
- VW feiert GTI-Geburtstag mit dem Clubsport 45
- „We Score“: VW bietet App für Fußballfans an
- VW Golf Alltrack: Ab sofort bestellbar
- VW Golf R: Weltpremiere des stärksten Serien-Golf
Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Es fallen ggf. zusätzliche Einmalkosten an. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
*Dein Leasing- bzw. Vario-Finanzierungspartner ist die Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrages wird eine ausreichende Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben sind freibleibend und entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“, entnommen werden. Der Leitfaden ist an allen Verkaufsstellen erhältlich. Bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) steht er unentgeltlich als PDF-Download zur Verfügung.