2023 heißt Volkswagens Sondermodellreihe “Move”. Hochwertige Ausstattung trifft hier auf reduzierte Preise. Ein Profiteur ist der Golf 8. Der Volkswagen unter den Volkswagen bleibt in Bewegung. Zum Testbericht.
Vario-Finanzierung ab
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
Der Golf 7 besticht durch sein innovatives Design und ist seit November 2012 zu kaufen. Dieser Kompaktwagen steht in der Zulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) ganz vorne und schlägt somit Ford Focus, Opel Astra sowie die Premiumkompakten Audi A3 und 1er BMW. 2020 wurde der Golf 7 von der neuen Generation abgelöst - dem Golf 8. Hier geht es nun um die Golf Benziner, darunter die 1.2 und 1.4 Liter TSI-Motoren, die auch mit der BlueMotion Technologie erhältlich sind. Je nach Ausstattung sind unterschiedliche Motorisierungen verfügbar, auch bei den Benzinern gibt es dort Unterschiede.
Die Modelle des Golf 7 und Golf 8 sind in der Basis-Ausstattung, die den preisbewussten Käufer ansprechen, erhältlich. Der Golf 7 bietet viel Komfort, Extras und eine Menge Hightech-Optionen, wie zum Beispiel eine Müdigkeitserkennung oder ein Radio "Composition Touch", das an vier Lautsprecher sendet und über ein monochromes Touchscreen-Display bedient wird, sowie vier Leichtmetallräder "Dover" 6,5 J X 16 die ein ganz neues Fahrgefühl aufkommen lassen.
Beim Golf kann man zwischen zwei Benzinmotoren wählen. Der 1.2 TSI mit 63 kW (85 PS), 77 kW (105 PS) und 90 kW (122 PS) oder der 1.4 Liter TSI mit 103 kW (140 PS) (Verbrauch: 5,3 Liter auf 100 Kilometern und 121 g/km CO2). Die Motoren wurden neu entwickelt. Der 1,2 TSI (Verbrauch: 4,9 Liter auf 100 Kilometern und 113 g/km CO2) fungiert dabei als Basismotorisierung mit 85 PS. Beide Motorenvarianten sind mit der Spartechnik BlueMotion Technologie unterwegs. Bei einigen Motoren regelt das Zylindermanagement die Krafterzeugung und schaltet je nach Last einige Zylinder ab. Mit einem Fünf- oder Sechsgang-Handschalter oder dem siebenstufigen Doppelkupplungsgetriebe (Tiptronic) werden die Aggregate gekoppelt.
Auch die Schadstoffbelastung kann sich sehen lassen. Durch die BlueMotion Technology weist der Golf 1.2 TSI einen kombinierten Verbrauch von 4,9 Litern auf 100 Kilometern und einen CO2-Ausstoß von 113 g/km auf. Damit erreicht er die Effizienzklasse B. Der in der Leistung etwas stärkere Benzin-Motor (103 kW / 140 PS) kommt dagegen auf 5,3 Liter und 121 g/km. Als Alternative kann man sich selbstverständlich auch für denGolf TDI entscheiden.
Bei einem Vergleich zwischen dem Golf 7 und dem Opel Astra, verwies der Kompaktwagen von VW das Modell von Opel auf die Plätze. Souverän hat sich „das Auto“ durchsetzt. Auch der Ford Focus kann nicht mithalten. Der Golf-Motor konnte sich besonders beim Sprint von 0 auf 100 km/h bemerkbar machen. Der Golf war in dieser Kategorie mit 9,7 Sekunden von null auf 100 km/h 1,8 Sekunden schneller als der Ford.
Über MeinAuto.de haben Sie die Möglichkeit, sich über die Golf Modelle zu informieren und sich von unseren Verkaufsexperten kostenlos beraten zu lassen. Zudem bieten wir Ihnen gratis einen Neuwagenkonfigurator an, mit dem Sie einfach von Zuhause aus online Ihren Wunschneuwagen zusammenstellen können. Außerdem haben Sie die Wahl zwischen drei Zahlungsarten: Barkauf, Leasing und Vario-Finanzierung. In jedem Fall profitieren Sie von hohen Rabatten auf den Listenpreis und kleinen monatlichen Raten ab 4,99% Effektivzins und mit optionaler Anzahlung.
VW Golf 8 Move Sondermodell (Test 2023): Die Reise geht weiter, aber wie lange noch?
2023 heißt Volkswagens Sondermodellreihe “Move”. Hochwertige Ausstattung trifft hier auf reduzierte Preise. Ein Profiteur ist der Golf 8. Der Volkswagen unter den Volkswagen bleibt in Bewegung. Zum Testbericht.
VW Golf 8 GTI (Test 2022): Neuer Sport-Golf mehr Mythos oder auch mit Mehrwert?
VW Golf 8 GTI (Test 2022): Neuer Sport-Golf mehr Mythos oder auch mit Mehrwert?
Auf einen neuen Golf folgt kurze Zeit später ein neuer Golf GTI: so ist es Sitte seit der ersten Generation. Mittlerweile ist der achte Golf auf dem Markt und auch der Golf 8 GTI steht bei den Händlern. Wie schwer, wie stark und wie gut er ist, erfahren wir hier.
VW Golf 8 R 20 Years (Test 2022): Ein besonderer Golf R für ein besonderes Jubiläum
VW Golf 8 R 20 Years (Test 2022): Ein besonderer Golf R für ein besonderes Jubiläum
Der VW R GmbH ist mit dem Golf 8 R der stärkste Serien-Golf aller Zeiten gelungen: 320 PS und 450 Nm. Begonnen hat die rasante Reise 2002. Zum Jubiläum gibt es eine Sonderedition: den Golf R “20 Years”.
Weitere Artikel im Automagazin
VW Golf R Facelift: Stärkstes Modell aller Zeiten
Der stärkste Golf aller Zeiten steht in den Startlöchern. Die Volkswagen Tuningabteilung R macht das Erfolgsmodell zum schnellsten Serien-Volkswagen.
VW Golf R 333 Limited Edition: Das limonengelbe Kraftpaket gibt ordentlich Saures
VW Golf R 333 Limited Edition: Das limonengelbe Kraftpaket gibt ordentlich Saures
Der Vorhang ist gelüftet! Volkswagen präsentiert ein neues Sondermodell des Golf R Performance, das auf nur 333 Fahrzeuge limitiert ist.
Elektrische Zunkunft: VW hält am Golf fest und macht ihn zum E-Auto
Elektrische Zunkunft: VW hält am Golf fest und macht ihn zum E-Auto
Einen Klassiker wird es auch in Zukunft geben – nur unter anderen Voraussetzungen. Volkswagen-Chef Thomas Schäfer hat angekündigt, dass der VW Golf auch in den kommenden Jahren Teil der Wolfsburger Modellpalette bleiben wird.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben.
Die Informationen sind unverbindlich und können sich ändern. Es können zusätzliche Einmalkosten anfallen. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Änderungen seitens des Herstellers sind kurzfristig möglich.
Dein Partner für Leasing und Vario-Finanzierung ist Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrags ist eine gute Bonität erforderlich. Alle Angaben sind unverbindlich und entsprechen dem 2/3-Beispiel gemäß § 6a der Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Für Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den CO₂-Emissionen neuer Fahrzeuge kannst du den "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen" einsehen. Dieser Leitfaden ist in allen Verkaufsstellen erhältlich und kann kostenlos als PDF-Download bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) heruntergeladen werden.