Skoda Octavia RS iV: nachhaltige Sportlichkeit
Der Skoda Octavia RS iV bildet das erste RS-Modell samt Plug-in-Hybridantrieb. Er bringt 245 PS sowie das typische RS-Exterieur auf die Straße.
Skoda Octavia RS iV: Der Hybrid-Sportler
Im Octavia RS iV kombiniert Skoda einen 1,4-Liter großen TSI-Benzinmotor mit 150 PS sowie einen 85-kW-Elektromotor. Zusammen ergibt sich so eine Systemleistung von 245 PS, das maximale Drehmoment von 400 Nm wird über ein 6-Gang-DSG übertragen. Dank der Zellkapazität der Lithium-Ionen-Hochspannungsbatterie ermöglicht Skoda eine Reichweite von bis zu 60 Kilometern im WLTP-Zyklus, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h. Den Sprint auf 100 Kilometer pro Stunde schafft das Modell laut Herstellerangaben in 7,3 Sekunden (zum Zeitpunkt dieses Beitrags wird der Skoda Octavia RS iV noch nicht zum Kauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG).
Christian Strube, Skoda Vorstand für Technische Entwicklung, sagt:
„Mit dem Octavia RS iV schlagen wir ein neues Kapitel in der Erfolgsstory unserer RS-Modelle auf. Zum ersten Mal setzen wir bei einem sportlichen Topmodell auf einen Plug-in-Hybridantrieb. Dieser verbindet beim neuen Octavia RS iV eine Steigerung der Performance mit einer Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.“
Sportliche Akzente
Schon äußerlich ist der Skoda Octavia RS iV an seinen LED-Nebelscheinwerfern und den 18-Zoll-Leichtmetallrädern erkennbar. Hinzu kommen die roten Bremssättel, die Leichtmetallräder in 19-Zoll sowie in schwarz gehaltene Elemente wie der Skoda Grill, der Diffusor und die RS-spezifische Frontschürze. Am Heck sitzt außerdem der schwarze RS-Heckspoiler, beim Combi ist er in Wagenfarbe gehalten.
Im Innenraum geht es mit dem dreispeichigen Leder-Multifunktions-Sportlenkrad weiter, das ein vRS-Logo trägt und über Schaltwippen verfügt. Die Vordersitze sind mit schwarzem Stoff bezogen, optional steht Alcantara und Leder bereit. Abgerundet wird das Ganze von Dekorleisten im RS-Look und Pedale im Aluminiumdesign.
Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen. Außerdem haben Sie über uns als Onlinevermittler für Neuwagen die Möglichkeit zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung
- Diesel mit Euro 6d
- E-Auto bis 20.000€
- SUV mit geringem Verbrauch
- Auto Angebote für Selbstständige
- Kleinwagen mit geringem Verbrauch
- E-Auto bis 25.000€
- Diesel mit geringem Verbrauch
- Auto Leasing unter 100 Euro
- All Inclusive Leasing
- Kleinwagen mit Euro 6d
- Benziner Euro 6d
- SUV mit Euro 6d
- Kombis mit geringem Verbrauch
- E-Autos bis 30.000€
- Kombis mit Euro 6d
- Benziner mit geringem Verbrauch
- Dieselfahrverbot vs. Umweltzone
- Neuwagen und Motoren mit Euro 6d
- Familienauto mit geringem Verbrauch
- All Inclusive Finanzierung