2021 hat Ford den Bronco aus der Versenkung geholt – Geländewagen sind wieder in. Die 6. Generation kommt 2023 erstmals auch zu uns. Was der Jeep-Wrangler-Konkurrent kann? Zum Testbericht.
Vario-Finanzierung ab
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
Ford Nutzfahrzeuge sprechen eine spezielle Kundengruppe an – das sind zum Beispiel Handwerker oder Lieferanten, die ein Auto mit viel Platz für ihr Unternehmen benötigen. Sowas bieten auch die Kölner – So gibt es beispielsweise den Transit und den Tourneo in vielen verschiedenen Versionen. Ergänzt wird das Programm durch den Pick-up Ranger sowie das Wohnmobil Westfalia "Nugget", wobei auch das ein Umbau des Transit ist. Abgesehen vom Ranger befinden sich alle Fahrzeuge in der neuen Generation, erst kürzlich hat man die Transporter und Pkw neu vorgestellt. Sie sollen mit zeitgemäßem Design, innovativer Technik und sparsamen Motoren glänzen. Wie schon zu erahnen, muss man zwischen den klassischen Nutzfahrzeugen und den Autos für Familien unterscheiden. Wir präsentieren hier Preise und Rabatte (ca.-Angaben) sowie den Konfigurator und unten weitere Informationen. Wir vermitteln Sie zu Vertragshändlern und holen im Vorfeld Angebote für Sie ein. Achten Sie besonders auf Aktionen von Ford. Bei den Ford Gewerbewoche oder mit der Ford Umweltprämie können sie viel Geld sparen.
Während man sich beim Transit auf die Zielgruppe der Handwerker konzentriert, ist es beim Tourneo anders. Doch der Reihe nach: Die Standardversion, Custom, Connect und Courier sind die Varianten rund um die gewerbliche Nutzung. Ford beschreibt diese als Kompaktvan & Kombi (hinten geschlossen) und Kastenwagen. So gibt es den Ford Transit z.B. auch mit Fahrgestell. Wer mehr Sitze benötigt, greift entweder zum Tourneo oder beschäftigt sich mit dem Bus. Dieser wird zum Personentransport eingesetzt.
Aufgepasst bei den Antrieben, einige gibt es mit Frontantrieb, andere wiederum mit Heck- oder Allradantrieb. Es gibt zahlreiche Unterschiede beim Antrieb, aber auch bei den Motoren. So gibt es immer die TDCi Motoren (Diesel) und nur beim Courier und Connect auch EcoBoost (Benzin). Was die Leistung in kW / PS sowie den Kraftstoffverbrauch betrifft, findet man weitere technische Daten im Konfigurator. Dort klärt sich auch die Frage nach dem Antrieb sowie dem Getriebe (Schaltgetriebe oder Automatik).
Weiter geht es mit den Tourneo Modellen. Hier gibt es nicht ganz so viele Besonderheiten. Hier geht es um Pkw, also ganz klassisch Familienautos. Ford führt diese dennoch unter Nutzfahrzeuge. Bei den Fahrzeugen geht es allerdings mehr um das innovative Raumkonzept, flexible Sitzsystem und wie viel Freiheit haben Kind und Kegel. Der Tourneo wird in den Versionen Courier, Connect und Costum angeboten. Interessanter wird es dagegen wieder beim Ranger. Der Pick-up wird in den Ausstattungslinien XL, XLT, Limited und Wildtrak angeboten. Dabei gibt es unterschiedliche Ausstattungen, so sind mal die Klimaanlage, Navi, Leichtmetallflegen uvm. serienmäßig dabei. Es gibt aber auch die abgeschwächte Variante mit dem Nötigsten. Zum Beispiel ESP, ABS, Radio, diverse Airbags, Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber uvm.
Auch die technischen Daten spielen eine Rolle – so wird der Ford Ranger mit Einzelkabine, Extrakabine und Doppelkabine angeboten. Die Nutzlast reicht von 1.179 kg bei der Doppelkabine bis zu 1.369 kg bei der Einzelkabine. Je nachdem für welche Variante man sich entscheidet, hat man Platz von 2 bis 5 Personen.
Ford Bronco im Test (2023): Glückt das Europa-Debüt für Fords Offroad-Legende?
2021 hat Ford den Bronco aus der Versenkung geholt – Geländewagen sind wieder in. Die 6. Generation kommt 2023 erstmals auch zu uns. Was der Jeep-Wrangler-Konkurrent kann? Zum Testbericht.
Ford Ranger Raptor (Test 2023): Der schöne Ranger ist ein Biest
Ford Ranger Raptor (Test 2023): Der schöne Ranger ist ein Biest
Zum Marktstart des neuen Ranger ließ Ford 2022 den Ranger IV gleich als Topmodell Raptor auflaufen; mittlerweile stehen auch die anderen Ausstattungen parat. Ein guter Zeitpunkt, um ihn durch Wald und Wiese zu scheuchen.
Ford E-Transit (Test 2023): Wie gut ist das Transporter-Urgestein mit E-Antrieb?
Ford E-Transit (Test 2023): Wie gut ist das Transporter-Urgestein mit E-Antrieb?
2014 hat Ford seinen großen Kleintransporter Transit frisch aufgelegt, aber erst Mitte 2022 kam auch eine Elektroversion dazu. Was der Ford E-Transit auf dem Kasten hat, darf er im Test zeigen.
Weitere Artikel im Automagazin
Ford Focus ST Edition: Vielseitiger Kompaktsportler bündelt das Beste
Der neue Ford Focus ST Edition stellt sich mit einer umfangreichen Serienaussattung und zusätzlichen Features vor. Mit seinen Extras soll er im Alltag sowie auf abgesperrten Rundstrecken Spaß machen.
Ford Ranger: Plug-in-Hybridantrieb für 2025 geplant
Ford Ranger: Plug-in-Hybridantrieb für 2025 geplant
Anfang 2025 soll der Ford Ranger mit einem Plug-in-Hybridantrieb ausgesattet sein. Zusätzlich profitiert der Wagen von zahlreichen intelligenten Optionen für Arbeit und Freizeit.
Ford Mustang GTD: Serien-Sportwagen mit Rennsport-Elementen
Ford Mustang GTD: Serien-Sportwagen mit Rennsport-Elementen
Ford stattet den Mustang GTD mit hydraulisch verstellbaren Flügelelementen aus. Zudem kommt es als erstes Serienmodell in den Genuss eines DRS.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben.
Die Informationen sind unverbindlich und können sich ändern. Es können zusätzliche Einmalkosten anfallen. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Änderungen seitens des Herstellers sind kurzfristig möglich.
Dein Partner für Leasing und Vario-Finanzierung ist Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrags ist eine gute Bonität erforderlich. Alle Angaben sind unverbindlich und entsprechen dem 2/3-Beispiel gemäß § 6a der Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Für Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den CO₂-Emissionen neuer Fahrzeuge kannst du den "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen" einsehen. Dieser Leitfaden ist in allen Verkaufsstellen erhältlich und kann kostenlos als PDF-Download bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) heruntergeladen werden.