Opel gehört nun zum neuen Autoriesen Stellantis
Auf dem internationalen Automarkt ist ein neuer Riese entstanden: Der französische Konzern PSA fusionierte am Samstag mit dem US-amerikanisch-italienischen Konsortium Fiat Chrysler (FCA) zum weltweit viertgrößten Automobilhersteller Stellantis. Auch der deutsche Autobauer Opel ist nun Teil der neuen Multimarke.
Am vergangenen Wochenende hatten die Aktionäre der beiden Großkonzerne PSA und FCA nahezu einstimmig für den Zusammenschluss gestimmt. Mehr als 400.000 Mitarbeiter werden in Zukunft bei Stellantis beschäftigt sein. Werkschließungen seien offiziell nicht geplant, wie das Unternehmen verlauten ließ.
Neben Opel umfasst die Stellantis-Gruppe, die ab heute an der Börse notiert ist, auch Marken wie Peugeot, Citroen, Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Jeep und Maserati. Gemessen an aktuellen Verkaufszahlen reiht sich der neue Autoriese hinter Volkswagen, Toyota und General Motors auf Rang vier ein.
Eine große Auswahl an Stellantis-Marken und -Modellen finden Sie beim Autokauf über MeinAuto.de. Sollten Sie sich für uns als Onlinevermittler entscheiden, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Weiterführende Informationen
- So funktioniert MeinAuto.de
- Sicherheit beim Autofahren – Umfangreiche Tipps
- NCAP Crashtest: Alle Ergebnisse im Überblick
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung