Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Feinste Handarbeit: Japanische Kunst im Lexus LS

Lexus wertet sein Vorzeigemodell LS noch einmal gehörig auf. Sowohl Karosserie als auch das Innendesign der Oberklasselimousine wurden überarbeitet. Zudem findet eine innovative Lackierung Anwendung.  

„Time in Design“ – so lautet das Leitthema des Uplifts, das der japanische Autobauer dem LS verpasst hat. Als Inspirationsquelle dienten klassische fernöstliche Kunststile. „Um die Designatmosphäre zum Ausdruck zu bringen, wollten wir gewisse Momente einfangen“, erklärt LS-Chefentwickler Toshio Asahi. „Die Wahl der Designer fiel auf Mondlicht, das sich in Wellen spiegelt – ein Motiv, das beim neuen LS Innen- und Außendesign verbindet.“

Im Innenraum setzt Lexus auf die traditionelle japanische Webekunst Nishijin. Sie wurde einst für die Herstellung von Stoffen für den japanischen Adel genutzt. Durch eine spezielle Webetechnik wirkt die Innenraumverkleidung des LS dreidimensional, was den schimmernden Effekt von Wellen im Mondlicht nachempfinden soll.

Für die Applikationen an den Türgriffen setzt Lexus auf die mehr als 400 Jahre alte Handwerkskunst Haku. Bei ihr wird Metall zu einer Folie gewalzt, die nur noch ein bis zwei Mikrometer dick ist. Per Hand wird die extrem dünne Folie im LS verbaut und erzeugt einen samtigen, an Mondlicht erinnernden Schimmer. Hochwertig ist auch die neue Echtholzverkleidung aus offenporiger, schwarz lasierter Esche. Sie ist wahlweise als reine Holzapplikation oder als Holz Laser Cut erhältlich.

Bei der Außenhaut setzt Lexus auf den neuen Farbton „Lunar Silber“. Die Lackierung setzt die Konturen der Karosserie durch ein kontrastreiches Spiel von Licht und Schatten in Szene. Der Clou: Je nach Tageszeit und Blickwinkel verändert sich die Farbqualität. Gerade in Bewegung verstärkt sich die Wirkung beim LS.

Erzielt wird der Effekt durch eine Verfeinerung und Verdichtung der Lackschicht auf nur noch ein Mikrometer. Das sorgt dafür, dass die Aluminiumflocken im Lack enger gebündelt und einheitlich ausgerichtet sind. Das Ergebnis: eine spiegelglatte Oberfläche für deutlichen Glanz.

Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden