Audi: Drei Elektromotoren für den neuen e-tron
Audi stattet den e-tron S und e-tron S Sportback mit drei neuen Elektro-Motoren aus. Der Hersteller will die Fahrsicherheit sowie die Fahrdynamik auf ein neues Niveau heben.
Das Fahrerlebnis
Der neue Audi e-tron S und Audi e-tron S Sportback stellen in der Fahrstufe S für acht Sekunden eine Boost-Performance bereit, die die Fahrzeuge auf 370 kW Leistung und ein Drehmoment von 973 Nm hebt. Die Modelle beschleunigen somit in 4,5 Sekunden von null auf 100 km/h, bei 210 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Erstmals sind die beiden Modelle mit drei E-Motoren ausgestattet, die in Großserie vom Band fahren. Die leistungsstärkere E-Maschine, die beim Audi e-tron 55 die Hinterachse antreibt, ist jetzt in angepasster Bauweise an der Vorderachse montiert. Der vordere Elektromotor aus dem e-tron 55 arbeitet gemeinsam mit einem baugleichen Pendant und einzelnen Modifikationen im Heck. Die Hochvolt-Batterie speichert brutto 95 kWh Energie, von denen 91 Prozent nutzbar sind. Somit schafft es der Audi e-tron S Sportback im WLTP-Zyklus auf eine Reichweite von 370 Kilometern.
Das Exterieur- und Interieurdesign
Der Audi e-tron S und der Audi e-tron S Sportback fallen äußerlich durch ihre stark konturierten Front- und Heckstoßfänger sowie den Diffusoreinsatz auf, der sich über die volle Fahrzeugbreite zieht. Die Radläufe sind um 23 Millimeter gewachsen, sodass die Autos kraftvoller wirken. Akzente setzen die silberfarbenen Anbauteile an Front und Heck, exklusiv bietet Audi die Außenspiegelgehäuse aus Aluminium an. Auf Wunsch sind große Teile im unteren Bereich der Karosserie in Kontrastfarbe lackiert.
Im Innenraum geht es mit dunklen Tönen weiter. Die Sportsitze sind elektrisch einstellbar und mit Leder-/Alcantara-Bezügen verkleidet. Die Dekorblenden bestehen aus gebürstetem Aluminium in zwei Ausführungen, auf Wunsch aus Carbon. Im Dunkeln setzt das Kontur-/Ambientelichtpaket Akzente.
Infotainment und Assistenzsysteme
Wie aus anderen Oberklassemodellen bekannt setzt Audi auch beim e-tron auf das digitale MMi touch response-Bediensystem mit zwei großen zentralen Displays. Das dritte Display, das Audi virtual cockpit, gibt Informationen über den elektrischen Antrieb wider. Auf Wunsch ergänzt ein Head-up-Display das Anzeigenkonzept.
Dank Audi connect samt erweitertem e-tron Routenplaner erhält der Fahrer immer die schnellste Route inklusive optimaler Ladestopps. Dabei werden auch Verkehrsdaten, das Fahrerprofil und die Dauer der Ladestopps mit einbezogen. Das Verzeichnis der Ladepunkte, das entsprechende Zusatz-Informationen enthält, wird jeden Tag online neu aktualisiert.
Die beiden elektrisch angetriebenen S-Modelle kommen im Herbst 2020 auf die europäischen Märkte.
Auf MeinAuto.de finden Sie auch einen Neuwagenkonfigurator. Das günstigste Angebot erhalten Sie bei uns mit bis zu 40% Neuwagen-Rabatt. Zudem bieten wir neben dem Autokauf die Möglichkeit auf Leasingangebote und Finanzierungsangebote.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung
- Audi Versicherung
- Leasing ohne Schufa
- SUV mit Euro 6d
- Auto Angebote für Selbstständige
- All Inclusive Finanzierung
- Nürnberg Leasing
- All Inclusive Leasing Audi
- Finanzierung ohne Schufa
- München Leasing
- Neuwagen und Motoren mit Euro 6d
- Dieselfahrverbot vs. Umweltzone