Der e-up! war VWs erstes Serien-E-Auto. Er kam 2013, noch ein Jahr vor dem e-Golf, auf den Markt. Doch ist der e-up! noch up-to-date? Ein Vergleich mit dem E-Duo von Renault und dem neuen Fiat 500e soll diese Frage klären.
Vario-Finanzierung ab
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
Der Fiat 500 wird in der heutigen Form seit 2007 gebaut. Er ähnelt dem Nuova 500,der von 1957 bis 1977 hergestellt wurde. In den folgenden Jahren wurden weitere Modellvarianten veröffentlicht, so 2008 ein Cabrio, das unter den Namen Fiat 500C auf dem Markt kam. Eine Erweiterung erlebte die Produktfamilie als 2012 der Fiat 500L vorgestellt wurde. Dieser Minivan basiert auf der Plattform des Fiat Punto. Seit Herbst 2014 ist das Mini-SUV Fiat 500X erhältlich. Das Portfolio hat sich zudem hinsichtlich alternativer Antriebe vergrößert. So gibt es den Fiat 500 Hybrid, den Fiat 500 La Prima, welcher elektrisch unterwegs ist, und den mit Autogas betriebenen Fiat 500 LPG.
Bei einigen Modell- und Ausstattungsvarianten kann das automatisierte 5-Gang-Schaltgetriebe Dualoc mit der Möglichkeit einer sequenziellen Schaltung gewählt werden, die bei jedem Fahrzeug einen Mehrpreis von 900 Euro kostet. Beim Fiat 500 kostet die Ausstattungsvariante Pop Star mit einer Leistung von 51 kW (69 PS) 14.900 Euro. Der Kraftstoffverbrauch liegt außerhalb geschlossener Ortschaften bei 4,3 Liter auf 100 Kilometer und innerhalb von 6,9 Liter auf 100 Kilometer und kombiniert bei 5,1 Liter. Die Emission von Kohlenstoffdioxid beträgt bei diesem Fahrzeug 119 g/km. Das Cabrio kostet mit Automatikgetriebe bei dieser Ausstattung 17400 Euro. Die Ausstattungsvariante Lounge kostet mit einem Motor der Leistung 51kW (69 PS) 15.350 Euro, das Cabrio kostet 17.850 Euro. Dafür bekommt der Kunde ein Fahrzeug, das außerhalb einer Ortschaft 4,3 Liter und innerhalb der Ortschaft 6,4 Liter auf 100 Kilometer verbraucht. Der Kraftstoffverbrauch liegt kombiniert bei 5,1 Liter. Die Kohlenstoffdioxidemission beträgt 119 Gramm pro Kilometer. Das Fahrzeug hat somit die Energieeffizienzklasse D.
Auf 63 kW (85 PS) Leistung bringt es die Variante TwinAir Lounge. In der normalen Ausführung kostet das Fahrzeug mit Automatikgetriebe 16650 Euro und als Cabrio muss der Kunde 19150 Euro bezahlen. Der Verbrauch liegt außerhalb einer geschlossenen Ortschaft bei 3,6 Liter pro 100 Kilometer, innerhalb der Ortschaft 4,7 Liter und kombiniert bei 4 Liter. Die Emission von Kohlenstoffdioxid liegt bei 92 g/km, was dem Fahrzeug die Energieeffizienzklasse B einbringt. Der Fiat 500S mit einer Leistung von 51 kW kostet mit Automatikgetriebe in der normalen Ausstattung 15850 Euro und als Cabrio 18350 Euro. Außerhalb einer Ortschaft verbraucht das Fahrzeug 4,3 und innerhalb der Ortschaft 6,4 Liter. Der kombinierte Verbrauch liegt 5,1 Liter pro 100 Kilometer. Der Twin Air S mit 63 kW (85 PS), einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von 4,0 Liter auf 100 Kilometer (außerhalb geschlossener Ortschaften 3,6 Liter und innerhalb 4,7) kostet 17150 Euro. Wer ist lieber ein wenig luftiger haben möchte und sich für ein Cabrio entscheidet, der muss 19650 Euro bezahlen. Das Fahrzeug bringt mit einer CO2-Emission von 92 Gramm pro Kilometer bis zur Effizienzklasse A. Die Version TwinAir S mit einer Leistung von 77 kW (105 PS) kostet mit einem Automatikgetriebe.
Die Ausstattungsvariante GQ mit 51 kW (69 PS) kostet mit einem Automatikgetriebe in der normalen Variante 17650 und als Cabrio 20150 Euro. Der Kraftstoffverbrauch beträgt kombiniert 5,1 Liter und die CO2 Emission liegt bei 119 Gramm pro Kilometer, was gerade für die Energieeffizienzklasse D ausreicht. Die etwas rasantere Variante TwinAir mit einer Leistung von 63 kW (85 PS) kostet 18950 und als Cabrio 21450 Euro. Der kombinierte Verbrauch liegt dabei bei 4,0 Liter pro 100 Kilometer. Die CO2 Emission bei 92 g/km. Der Fiat 500 Cult mit 51 kW (69 PS) und Automatikgetriebe kostet 17650 Euro und als Cabrio 19650 Euro. Der Kraftstoffverbrauch liegt kombiniert bei 5,1 Liter pro 100 Kilometer und die CO2 Emission bei 119 g/km. Das gleiche Fahrzeug mit 63 kW (85 PS) kostet 18450 Euro und als Cabrio 20950 Euro. Dafür verbraucht das Fahrzeug nur 4,0 Liter kombiniert und hat eine CO2 Emission von 92 Gramm pro Kilometer. Beim Modell 500L hat die Dieselfahrzeug PopStar mit einem 1,3-Liter-Motor und 16 Ventile serienmäßig ein Dualogic Getriebe. Das Fahrzeug kostet 21350 Euro. Er verbraucht 4 Liter auf 100 Kilometer und hat eine CO2 Emission von 105 g/km.
Der Fiat 500 Automatik bietet dem Käufer für 900 Euro mehr einen deutlichen Vorteil: neben den Vorteilen eines normalen Automatikgetriebes gibt es die Möglichkeit, per Hand einen Gang höher oder einen Gang niedriger zu schalten.
Wir bieten Ihnen als unabhängiger Neuwagen-Vermittler hohe Rabatte für die verschiedenen Fiat 500 Modelle. Diese Rabatte sind nicht nur bei einem Barkauf gültig, sondern auch bei unserem Leasing und der Vario-Finanzierung. Bei diesen beiden Zahlungsarten können Sie die monatlichen Raten individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen und profitieren von einem Effektivzins ab 4,99%. Gerne beraten wir Sie kostenlos und markenunabhängig und schicken Ihnen gratis ein persönliches Angebot.
Alternativen zum VW e-up! im Test: Fiat 500e, Renault Zoe oder Twingo Electric?
Der e-up! war VWs erstes Serien-E-Auto. Er kam 2013, noch ein Jahr vor dem e-Golf, auf den Markt. Doch ist der e-up! noch up-to-date? Ein Vergleich mit dem E-Duo von Renault und dem neuen Fiat 500e soll diese Frage klären.
Fiat 500e vs. Smart EQ fortwo: Zwei aufgeweckte Stromer im Mini-Format
Fiat 500e vs. Smart EQ fortwo: Zwei aufgeweckte Stromer im Mini-Format
Minis passen perfekt in unsere prall gefüllten Ballungsräume. Mit dem Fiat 500e und dem Smart EQ fortwo haben wir zwei prominente Vertreter elektrifizierter Stadtflitzer getestet.
MINI Cooper SE vs. Fiat 500e: Kleine Stromer, höchste Ansprüche
MINI Cooper SE vs. Fiat 500e: Kleine Stromer, höchste Ansprüche
Der eine gibt der Klasse den Namen, der andere ist eine Legende des Segments. Anders gesagt: Das Duell MINI gegen Fiat 500 ist eines mit Tradition und Geschichte. Seit 2020 fahren beide wahlweise batterieelektrisch. Doch wem gelingt es besser? Zum Testbericht.
Weitere Artikel im Automagazin
Mercedes-Benz E-Klasse: Verkaufsstart von Limousine und T-Modell
Ab sofort ist die neue E-Klasse von Mercedes-Benz erhältlich. Zur Markteinführung stehen neun Modelle bereit, darunter auch vier Plug-in-Hybride.
Fiat 500: Eines der beliebtesten Importmodelle Deutschlands 2022
Fiat 500: Eines der beliebtesten Importmodelle Deutschlands 2022
Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes zeigen: der Fiat 500 Elektro und der Fiat 500 mit Hybridtechnik liegen im November gemeinsam auf Platz zwei der Hitliste an meistverkauften Automodellen in Deutschland. Auch das bisherige Jahr war sehr erfolgreich.
Fiat 500 Elektro: Ab 2024 auch in den USA erhältlich
Fiat 500 Elektro: Ab 2024 auch in den USA erhältlich
Ein elektrischer Südeuropäer für Nordamerkia: Fiat hat angekündigt, den Fiat 500 Elektro in Zukunft auch auf dem US-Markt anbieten zu wollen. Bereits Anfang 2024 sollen die erste E-Modelle über den “großen Teich” geliefert werden.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben.
Die Informationen sind unverbindlich und können sich ändern. Es können zusätzliche Einmalkosten anfallen. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Änderungen seitens des Herstellers sind kurzfristig möglich.
Dein Partner für Leasing und Vario-Finanzierung ist Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrags ist eine gute Bonität erforderlich. Alle Angaben sind unverbindlich und entsprechen dem 2/3-Beispiel gemäß § 6a der Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Für Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den CO₂-Emissionen neuer Fahrzeuge kannst du den "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen" einsehen. Dieser Leitfaden ist in allen Verkaufsstellen erhältlich und kann kostenlos als PDF-Download bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) heruntergeladen werden.