Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

VW: Weltpremieren des neuen Golf Variant und Golf Alltrack

In einer Weltpremiere präsentiert Volkswagen den neuen Golf Variant. Im gleichen Atemzug wird auch der Golf Alltrack der Allgemeinheit vorgestellt.

Premiere des VW Golf Alltrack und VW Golf Variant

Der neue Golf Variant wirkt im Vergleich zum Vorgänger klarer und dynamischer. Die Dachpartie wird nach hinten flacher, hinzu kommt die coupéartig schräg gestellte Heckscheibe. Insgesamt misst die neue Variant-Generation eine Länge von 4.633 Millimetern, der Radstand liegt bei 2.680 mm. Somit fällt der Golf Variant gestreckter und flacher aus als sein Vorgänger. Die Scheinwerfer und Rückleuchten sind stets in LED-Technik ausgeführt.

Im Innenraum geht es mit einem größeren Platzangebot als bisher weiter, besonders im Fond ist der Raumgewinn spürbar. Das Stauvolumen beläuft sich auf 611 Liter, bei dachhoher Beladung mit integrierter Gepäcknetztrennwand steigt das Volumen sogar auf 1.642 Liter.

Neue Antriebssysteme und Ausstattungen

Im VW Golf Variant arbeiten ein 48V-Riemen-Startergenerator mit einer 48V-Lithium-Ionen-Batterie und einem TSI-Motor zusammen, die den Mild-Hybridantrieb bilden. Alle eTSI sind an ein automatisches Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt, sodass auch emissionsfreies segeln ermöglicht wird.

Angeboten wird das Modell in den Linien “Life”, “Style” sowie “R-Line”. Zum Sortiment gehören dabei unter anderem folgende Extras:

  • Spurhalteassistent
  • Front Assist
  • City-Notbremsfunktion
  • Keyless-Start
  • Digital Cockpit Pro

Der neue Golf Alltrack

Zusammen mit dem Golf Variant wirft VW den Golf Alltrack auf den Markt. Das Crossover kommt mit permanentem Allradantrieb, erhöhter Bodenfreiheit, einer Allterrain-Optik inklusive spezifischem Stoßfänger und individuellem Interieur daher. Technisch entspricht der Golf Alltrack ansonsten dem neuen Golf Variant samt digitalisiertem Cockpit und IQ.LIGHT-LED-Matrixscheinwerfer.

Über MeinAuto.de sparen Sie beim Autokauf eines Neuwagens viel Geld. Über unseren Konfigurator können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen. Außerdem haben Sie über uns als Onlinevermittler für Neuwagen die Möglichkeit zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.

Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden