Toyota RAV4 2015: Jetzt auch als Hybrid
Auf der New York International Auto Show stellt Toyota den RAV4 vor. Der Hersteller rüstet den Wagen mit Hybridantrieb aus.
Vor über 20 Jahren rollte der erste RAV4 vom Band. Jetzt wertet Toyota den Wagen mit einem Hybridantrieb aus, um ihm im Segment der Kompakt-SUVs weiter nach vorne zu bringen. Das Antriebssystem besteht aus einem 2,5-Liter-Benzinmotor, einer Hybrideinheit und einem Elektromotor. Interessant für Kunden in dem Segment ist die Anhängelast von 1.650 Kilogramm, die von einer Anhängerstabilitätskontrolle profitiert.
Enthüllt wird der Wagen zeitgleich mit der normalen Variante des RAV4. Dieser profitiert von einem neuen Design, neuer Technik und neuen Sicherheitsmerkmalen. Auch am Interieur wurde geschraubt, welches nun noch hochwertiger erscheint. Genaue Zahlen zu den Antrieben stehen bisher noch aus, wir informieren natürlich rechtzeitig.
Der neue RAV4 erhält übrigens einen neuen 360-Grad-Monitor, der Hindernisse im toten Winkel erfasst und an den Fahrer weitergibt. Zu den weiteren Assistenzsystemen zählen der Toyota Safety Sense, Spurwechselwarner, Fernlicht-Assistent, Verkehrszeichen-Assistent und das Pre-Collision System. Auch eine Geschwindigkeitsregelanlage ist mit an Bord.
Alternativen
Zwei ähnliche Modelle sind der Honda CR-V und Nissan X-Trail. Der CR-V kostet 25.390 Euro und punktet mit 160 PS. Er verbraucht 7,7 Liter auf 100 Kilometer. Für den X-Trail müssen Käufer 26.790 Euro auf den Tisch legen. Sie erhalten ein Fahrzeug mit 130 PS und einem Verbrauch von 5,3 Liter auf 100 Kilometer.
Der RAV4 war Teil der Toyota Volle Hütte-Aktion. Wir berichteten vor kurzem ausführlich darüber.
Wir bieten Ihnen beim Autokauf über MeinAuto.de großzügige Rabatte an. Hinzu kommt die Möglichkeit einer Autofinanzierung oder eines Autoleasings.