Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Renault openR Bildschirm: Panoramaerlebnis XXL

Renault hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lösungen zu entwickeln, mit denen Kunden schnell und intuitiv finden, was sie suchen. Gelungen ist dies den Franzosen mit dem openR Bildschirm, der im neuen Megane E-Tech Electric zum Einsatz kommt.

Renault Megane E-Tech Electric openR Bildschirm

© Renault

Größte Bildschirmfläche, die Renault jemals angeboten hat

Das großdimensionierte Display fügt sich nahtlos in die Linienführung des Cockpits ein und macht die Bedienung des Multimediasystems openR Link genau so einfach wie bei ein Smartphone. Der L-förmige Bildschirm befindet sich in einer für den Fahrer gut erreichbaren Position. So kann er ihn problemlos sehen und bedienen, ohne den Blick von der Straße wenden zu müssen.

Integriert ist der vertikale 12-Zoll-Bilschirm in der Mittelkonsole des Megane E-Tech Electric. Das zweite, horizontale 12-Zoll-Display befindet sich hinter dem Lenkrad über die Instrumententafel . Die Displays verfügen insgesamt über eine Fläche von 774 Quadratzentimetern und bilden damit die größte Bildschirmfläche, die Renault je in einem Fahrzeug angeboten hat. Basis für die neue Elektronikwelt von Renault ist die eigens für Elektrofahrzeuge entwickelte CMF-EV-Plattform. Sie ermöglichte es den Ingenieuren unter anderem, die Komponenten der Klimaanlage in den Motorraum zu verlegen und so mehr Platz im Cockpit zu schaffen.

Renault Megane E-Tech Electric openR Bildschirm

© Renault

Gorilla-Glas gegen Kratzer

Der openR Bildschirm besteht aus robustem Gorilla-Glas auf Aluminosilikat-Basis. Das Glas ist extrem stoß- und kratzfest und ist für eine geschätzte Mindestlebensdauer von 15 Jahren ausgelegt. Die Antireflexionsbeschichtung sorgt auch bei starker Sonneneinstrahlung für ein kontraststarkes Bild.

Bei der Hardware arbeitet Renault mit dem amerikanischen Spezialisten Qualcomm zusammen. Der Hardware-Spezialist bringt sein Know-how in den Bereichen Konnektivität, digitale Cockpits und Visualisierung ein. Darüber hinaus schafft Qualcomm mit seiner Plattform und seinem Fahrerassistenz-Knowhow die Basis für die nächste Fahrzeuggeneration bis hin zum autonomen Automobil. Das ebenfalls beteiligte südkoreanische Unternehmen LG Electronics entwickelte die Softwareplattform, um die beiden Bildschirme zu koppeln.

Verbinde Dich jetzt mit dem Onlineshop von MeinAuto.de und bestelle noch heute Deinen Neuwagen zum garantiert günstigsten Preis. Wähle aus mehr als 45 Herstellern Dein Traumauto aus und gestalte ihn ganz nach Deinen Vorstellungen. Profitiere dabei von unseren großzügigen Rabatten und spare mit unseren günstigen Leasing- und Finanzierungsangeboten bares Geld!

 

MeinAuto Check Banner YouTube 03 Lust auf eine virtuelle Probefahrt


Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto-Redaktion. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden