Porsche Cayenne Turbo GT: High-Performance-SUV mit Rundstrecken-Abstimmung
Der neue Porsche Cayenne Turbo GT ist der Spitzensportler der Cayenne-Baureihe. Mit 640 PS und seiner Performance-Ausrichtung hat das Fahrzeug einen neuen SUV-Rekord auf der Nordschleife aufgestellt.
Porsche Cayenne Turbo GT mit stärkstem Achtzylinder aus Zuffenhausen
Mit dem Porsche Cayenne Turbo GT ist ab sofort die Krönung der Cayenne-Baureihe bestellbar. Der Spitzensportler verfügt über 471 kW (640 PS) und einem kräftigen Vierliter-V8-Biturbomotor, der zur Zeit das stärkste Achtzylinder-Aggregat bei Porsche ist. Mit 90 PS mehr als der Cayenne Turbo Coupé sprintet der neue Cayenne Turbo GT in nur 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Als erster Cayenne knackt der Turbo GT zudem die magische Grenze von 300 km/h.
Zur Serienausstattung zählen alle verfügbaren Fahrwerksysteme sowie speziell für den Turbo GT entwickelte Performance-Reifen. Dank seiner Rundstrecken-Abstimmung hat der Porsche Cayenne Turbo GT die 20,832 km lange Nürburgring-Nordschleife in nur 7:38,9 Minuten umrundet und damit einen neuen offiziellen SUV-Rekord aufgestellt.
Überarbeitete Komponenten mit noch mehr Performance
Für den Cayenne Turbo GT hat Porsche zahlreiche Bauteile und Komponenten optimiert. Dies betrifft sowohl passive Fahrwerksteile als auch aktive Regelsysteme. So wurde unter anderem die Steifigkeit der Dreikammer-Luftfederung um bis zu 15 Prozent erhöht. Auch das Porsche Active Suspension Management (PASM) wurde angepasst.
Dank Performance-orientierter Regelsoftware für die aktive Wankstabilisierung PDCC konnte Porsche die Fahrbahnanbindung verbessern und das Einlenkverhalten präzisieren. Die Achtgang-Tiptronic S wurde mit verkürzten Schaltzeiten angepasst. Die Verzögerung erfolgt ab Werk mit der Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB).
Cayenne Turbo GT: Außen Carbon und Titan, innen Alcantara
Ab der Fahrzeugmitte bestehen der Antriebsstrang und der Endschalldämpfer des Cayenne Turbo GT aus hitzebeständigem Titan. Das konturierte Dach, die längs anliegenden Sideplates und die Diffusorblende sind aus Carbon gefertigt.
Im Innenraum erwartet den Fahrer eine hochwertige Serienausstattung mit einem erweiterten Alcantara-Umfang. Unter anderem besteht die perforierte Sitzmittelbahn der Achtwege-Sportsitze aus dem hochwertigen Mikrofaserstoff. Der Cayenne Turbo GT ist ferner das erste Fahrzeug, in dem die neue Generation des Porsche Communication Managements (PCM 6.0) Einzug hält. Diese bietet etwa eine bessere Performance, eine neue Bedienlogik und ein überarbeitetes User-Interface.
High-Performance-SUVs wie den Porsche Cayenne finden Sie bei MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Mit unserem Konfigurator können Sie sich dabei Ihr Wunschfahrzeug zusammenstellen. Als Onlinevermittler bieten wir Ihnen zudem preisverdächtige Leasing– und Finanzierungsangebote.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung
- All Inclusive Leasing Privat
- Auto Angebote für Selbstständige
- Leasing ohne Schufa
- Neuwagen und Motoren mit Euro 6d
- All Inclusive Finanzierung
- All Inclusive Leasing Gewerbe
- Finanzierung ohne Schufa