Porsche Boxster Spyder: Weltpremiere für den Sportwagen
Auf der New York International Auto Show 2015 präsentiert Porsche den neuen Boxster Spyder. Das Fahrzeug soll den vorherrschenden Kultstatus weiterführen. Porsche rüstet den Boxster Spyder mit einem straffen Sportfahrwerk, Bremsen aus dem 911 Carrera sowie einer direkten Lenkung aus. Den Antrieb übernimmt ein 3,8 Liter großer Sechszylindermotor mit stolzen 375 PS. Somit beschleunigt der Wagen in 4,5 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 290 km/h. Als Verbrauch gibt der Hersteller 9,9 Liter auf 100 Kilometer an.
Beim Design kombiniert Porsche diverse Elemente der legendärer Sport- und Rennwagen. Hinter den Kopfstützen verlaufen zwei Streamliner über die Heckklappe, was eine Anspielung an den 718 Spyder aus den 60er-Jahren ist. An frühere Roadster soll das teilmanuelle Leichtbauverdeck erinnern, die nach hinten gespannte Finne verleiht der Silhouette ein eigenes Design. Das Bug- und Heckteil stammt vom Cayman GT4.
Im Innenraum kommen Sportschalensitze mit ausgeprägten Seitenwagen sowie ein Sport-Lenkrad zum Einsatz. Damit ein niedriges Gewicht gewährleistet wird, verzichtet Porsche auf diverse Features. So müssen Käufer serienmäßig ohne Radio und Klimaanlage auskommen. Beides ist allerdings optional ohne Aufpreis ab Werk bestellbar. Auch das Porsche Communication Management inklusive Sonderfunktionen ist orderbar. Autohändler listen den Wagen ab Juli 2015. Preislich startet er ab 79.945 Euro durch.
Autohändler
Der Porsche Boxster hat unter anderem den BMW Z4 und Nissan 370Z als Konkurrent. Während der Z4 über Meinauto.de für 34.250 Euro erhältlich ist, wechselt der 370Z für 33.150 Euro seinen Besitzer.
Aktuell bieten wir Modelle von Porsche leider nicht bei uns an. Allerdings erhalten Sie sämtliche anderen Sportwagen über MeinAuto.de mit großzügigen Rabatten.