Porsche 911 Turbo und 911 Turbo S: Neues Aerokit
Der Automobilhersteller Porsche bietet für den 911 Turbo und Turbo S ein Aerokit an. Unter anderem sind eine Frontspoiler-Blende und eine neue Heckdeckel-Konstruktion mit dabei. Das neue Performance-Paket von Porsche erfreut Kunden mit einem verstellbaren Heckflügel, einer Bug-Lippe mit seitlichen Finnen und einem markanten Heck. Die namensgebende Aerodynamik lag im Fokus der Entwicklung. Wichtigstes Ziel sei es gewesen, die Fahrdynamik zu erhöhen und den cW-Wert beizubehalten. Bestandteile des Aerokit Turbo sorgen für einen verstärkten Abtrieb an Vorder- und Hinterachse sowie eine hohe Fahrstabilität. Der Gesamtabtrieb steigt bei 300 km/h auf 26 Kilogramm, in der Performance-Stellung von 18 auf 150 Kilogramm.
Erhältlich ist das Paket in zwei Varianten: In Exterieurfarbe oder in hochglänzendem Schwarz. Dabei werden die serienmäßigen Schwellenverkleidungen und das Heckunterteil lackiert. Die zweite Variante verfügt zudem über schwarze Lufteinlasslamellen des Heckdeckels.
Angeboten wird das Ganze ab Werk über Porsche Exclusive und zur Nachrüstung über Porsche Equipment. In Deutschland kostet der Spaß 5.355 Euro, nachträglich werden 4.879 Euro fällig. Die Fahrzeuggarantie bleibt auch nach der Nachrüstung bestehen.
Alternativen
Die Mercedes SL-Klasse ist eine Alternative zum Porsche Turbo 911. Der Wagen kostet 97.758 Euro und leistet bis zu stolzen 630 PS. Dabei verbraucht er maximal 11,6 Liter auf 100 Kilometer.
Der Porsche 911 Targa 4GTS feiert seine Premiere auf der North American International Auto Show 2015. Wir berichteten vor kurzem darüber.
Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie bares Geld. Über unseren Konfigurator können Sie ihre Ausstattung selbst zusammenstellen.