Porsche 911: T-Hybrid für mehr Leistung auf dem Asphalt
Erstmals ist der Porsche 911 Carrera GTS mit einem Performance-Hybrid ausgestattet. Der neue Antrieb sorgt für deutlich verbesserte Fahrleistungen.
© Porsche
541 PS Systemleistung
Der neu entwickelte Antrieb mit 3,6 Liter Hubraum verleiht dem Porsche 911 noch mehr Power. Das 911 Carrera GTS Coupe beschleunigt in 3,0 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht 312 km/h Spitze. Den 911 Carrera treibt ein 3,0-Liter-Biturbo-Boxermotor an (Kraftstoffverrbauch: 10,7 Liter auf 100 Kilmoeter, 244 g/km CO2), der im Detail modifiziert wurde und mehr Leistung auf den Asphalt bringt.
Die Kraftübertragung übernimmt ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe, zudem kommt eine permanenterregte Synchronmaschine zum Einsatz. Sie unterstützt den Boxermotor und stellt eine Leistung von bis zu 40 kW zur Verfügung. Die Hochvoltbatterie entspricht in Größe und Gewicht einer 12 Volt-Starterbatterie, speichert aber bis zu 1,9 kWh Energie und arbeitet mit einer Spannung von 400 Volt. Ohne elektrische Unterstützung bringt der Boxermotor 485 PS auf die Straße, insgesamt beläuft sich die Systemleistung auf 541 PS. Gegenüber dem Vorgängermodell entspricht das einem Leistungszuwachs von 61 PS.
© Porsche
Gezielte Maßnahmen
Ähnlich sportlich soll auch das Design des 911 ausfallen. Dafür strafft Porsche mit gezielten Maßnahmen die Optik, wovon auch die Aerodynamik und Performance des Sportwagens profitiert. Dazu zählen modellspezifische Bugverkleidungen, aktive Kühlluftklappen oder auch adaptive Frontdiffusoren. Optional können sich Interessenten für ein Aerokit entscheiden. Es umfasst unter anderem eine markante SportDesign-Bugverkleidung mit eigenständigen Frontspoiler, Seitenschwellerverkleidungen und einen gewichtsreduzierten feststehenden Heckflügel.
Im Innenraum geht es mit dem Bedienkonzept Porsche Driver Experience weiter, das für eine intuitive Bedienung sorgt, da alle wichtigen Elemente um das Lenkrad herum positioniert sind. Dazu gehören der Mode-Schalter, der überarbeitete Fahrassistenzhebel und erstmals im 911 ein Startknopf – der natürlich links vom Lenkrad sitzt. Erstmals ist auch ein volldigitales Kombiinstrument an Bord, bestehend aus einem 12,6-Zoll Curved Display, das sich komoplett individualisieren lässt. Der 911 Carrera ist ab sofort als Coupe und Cabriolet bestellbar.
Auf der Suche nach einem neuen Auto zum günstigen Preis? Dann schau Dich jetzt im Onlineshop von MeinAuto.de um! Mit unserem Konfigurator hast Du die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deines Lieblingsmodells selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten und spare bares Geld!
Mit uns kommst Du schnell & bequem zum Neuwagen
Traumauto finden
Alle Marken. Alle Modelle. Alle Services. Bei uns findest Du alles aus einer Hand – immer mit persönlicher CarCoach-Beratung.
Digital bestellen
Einfach online kaufen, leasen, finanzieren oder Abo abschließen. Auf Wunsch liefern wir Dir Deinen Neuwagen direkt zu Dir nach Hause.
Sorglos fahren
Volle Herstellergarantie. 100 % Servicesicherheit bei jedem Vertragshändler. Exklusiver Rückgabeschutz.
Autokauf bei MeinAuto.de: So einfach geht es
Traumauto finden, digital bestellen und sorglos fahren: Im Video zeigen wir Dir, wie der Neuwagenkauf über MeinAuto.de funktioniert. Mit uns kommst Du garantiert schnell und zum günstigsten Preis an Dein Traumauto!
Schnell erklärt: Wie funktioniert Leasing?
Autoleasing – was ist das eigentlich? Diese Frage hast Du Dir sicherlich schon einmal gestellt. Wir erklären Dir, was es damit auf sich hat und welche Vorteile Dir ein Leasing bringt.
Welches Elektroauto passt zu mir?
Bist Du auf der Suche nach einem Auto mit E-Antrieb? Doch welches Elektroauto passt zu Dir? Worauf musst Du beim Kauf eines E-Autos achten? Wir liefern Dir die Antworten auf alle Fragen.