Porsche 911: Referenz in Punkto Dynamik und Verbrauch
Porsche bringt den neuen 911 Turbo und Turbo S auf den Markt. Die Modelle überzeugen mit Dynamik und niedrigem Verbrauch und treten in Konkurrenz mit dem Mercedes SLK oder auch dem BMW Z4.
Leistung und Verbrauch
Der 3,8-Liter Sechszylinder mit Benzin-Direkteinspritzung liefert satte 520 PS, das S-Modell sogar 560 PS. Der Motor kommt mit Start-Stopp-Abschaltung daher und drückt damit unter anderem den Verbrauch auf 9,7 l/100 km.
Dank des neuen Allradantriebs mit elektronisch gesteuerter und betätigter Lamellenkupplung, schafft es der Porsche 911 Turbo in 3,2 Sekunden von null auf 100 km/h. Der Der Turbo 911 S schafft es sogar in 3,2 Sekunden, während die Höchstgeschwindigkeit bei 318 km/h liegt.
Effizienz und Design
Das neue Aerodynamiksystem besteht aus einem Frontspoiler sowie dem ausfahrbaren Heckflügel. Das erlaubt dem Fahrer, die optimale Effizienz auf Wunsch aus dem Wagen herauszuholen. Gleichzeitig sorgt der Heckspoiler für erhöhten Anpressdruck an der Hinterachse.
Im neuen S-Modell kommt ein exklusives Interieur in den Bicolor-Farben schwarz/carrerarot zum Einsatz. Dazu gibt es Sportsitze mit 18-Wege-Verstellung und Memory, belederte Sitzrückenschalen sowie verschiedene Elemente in Carbon-Optik. Für ordentlichen Klang sorgt das Bose-Soundsystem, auf Wunsch bekommt der Käufer eine Burmester-Anlage eingebaut. Optional stehen ein radargesteuerter Abstandsregeltempostat und eine kamerabasierte Verkehrszeichen- und Tempolimit-Erkennung Zur Wahl.
Die neuen Modelle stehen ab September 2013 im Handel. Der Preis des 911 Turbo liegt bei 162.055 Euro, den Turbo S bekommt man für 195.256 Euro.
Auf MeinAuto.de gibt es diverse Porsche Modelle wie den 911, Boxster, Cayenne oder auch Cayman zum Kauf, leasen oder finanzieren. Dazu gibt es Top-Rabatte von bis zu 8,0%.