Porsche 718 Boxster: Hersteller setzt Traditionen fort
Vor 20 Jahren kam der erste Porsche Boxster auf den Markt. Jetzt legt der deutsche Automobilhersteller das Modell neu auf.
Der neue Motor
Im Fokus des Fahrzeugs steht ein Vierzylinder-Boxermotor mit Turboaufladung. Im 718 Boxster arbeitet er mit 300 PS, im 718 Boxster S sind es sogar 350 PS. Hinzu kommt im S-Modell ein Turbolader mit variabler Turbinen-Geometrie. Insgesamt soll der Wagen bis zu 13 Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen als bisher. So gibt Porsche einen Verbrauch von 6,9 Liter je 100 km/h an, das S-Modell benötigt 7,3 Liter. Samt PDK und Sport-Chrono-Paket schafft es der 718 Boxster in 4,7 Sekunden auf 100 km/h, der Boxster S benötigt lediglich 4,2 Sekunden.
Der neue 718 im Video:
Das Design & Fahrwerk
Erkennbar ist die neue 718-Familie am überarbeiteten Bugteil, der breiteren Front sowie den größeren Kühllufteinlässen in der Front. Zudem gehören optimierte Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer, ein neuer Kotflügel und 19 Zoll Räder zum Sortiment.
Für noch mehr Fahrspaß sorgt das abgestimmte Fahrwerk. Porsche hat ordentlich an der Kurven-Performance geschraubt, sodass der Sportwagen zehn Prozent direkter ist. Zudem ist gegen einen Aufpreis das Porsche Active Suspension Management mit zehn Millimeter Tieferlegung der Karosserie verfügbar. Das oben genannte Sport Chrono-Paket bietet Käufern drei Fahrmodi, um das Ansprechverhalten von Motor und Getriebe zu steuern.
Autohändler listen den 718 Boxster ab 53.646 Euro, der Boxster S kostet 66.141 Euro. Erhältlich sind die Modelle ab 30. April 2016.
Ende letzten Jahres berichteten wir ausführlich über den Porsche Cayman. Der Wagen wurde in der Black Edition vorgestellt.
Viel Geld sparen Sie beim Autokauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.