Peugeot 508 RXH: Business-Line für die Mittelklasse
Den Peugeot 508 RXH gibt es jetzt auch in der Variante Business-Line. Darin enthalten ist ein besserer Motor und mehr Ausstattung. Der Mittelklassewagen tritt damit mit dem Mazda 6, Opel Insignia und dem VW Passat in Konkurrenz, wobei es hier keine Hybrid-Varianten gibt.
Der Full-Hybrid-Diesel Peugeot 508 RXH verbraucht 4,1 Liter auf 100 Kilometer und hat dabei einen CO2-Ausstoß von 107 g/km. Der vorne befindliche Dieselmotor leistet 163 PS, während der hintere Elektromotor auf 37 PS und eine systemische Leistung von 200 PS kommt.
Zur Serienausstattung des Modells gehören unter anderem ein Panoramaglasdach, Einparkhilfe vorn und hinten, Head-up-Display, Sitzheizung vorn, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein Navigationssystem WIP Nav Plus. In der Variante Business-Line bekommen Käufer zusätzlich eine automatisch öffnende und schließende Gepäckraumklappe, ein Xenon-Paket und zwei Europakarten-Updates. Hinzu kommt eine zweijährige Herstellergarantie und ein Jahr Schutz inklusive kostenloser Wartungen und kostenlosem Ersatz von Verschleißteilen.
Der Listenpreis des 508 RXH beläuft sich auf 33.605 Euro. Geschäftskunden profitieren von einem Kundenvorteil von 1.300 Euro. Anfang des Jahres berichteten wir über die Preisanpassung im Hause Peugeot. Unter anderem betroffen war davon die Reiselimousine Peugeot 508.
Den Peugeot 508 gibt es auch auf MeinAuto.de für 18.384 Euro zu kaufen. Dazu gibt es Rabatte von bis zu 25,2%.