Peugeot 208: Neue Generation mit drei Motorenvarianten
Ab November 2019 rollt der neue Peugeot 208 zu den Händlern. Der Wagen wird als Benziner, Diesel und vollelektrisch angeboten.
Neuer Peugeot 208 mit neuen Motoren
Der neue Peugeot 208 basiert auf der Common Modular Platform (CMP), die sich unterschiedlichen Karosserien und Motoren anpasst. Sie bietet allerlei Vorteile, beispielsweise sinkt das Gewicht im Gegensatz zum Vorgänger um 30 Kilogramm und auch die Aerodynamik profitiert davon. Der Rollwiderstand wird reduziert, es entstehen weniger Vibrationen und es lassen sich Fahrerassistenzsysteme verbauen, die sonst nur in höheren Segmenten verwendet werden.
Erkennbar ist das neue Modell äußerlich an seinen markanten Außenspiegeln, der verlängerten Motorhaube sowie der nach hinten versetzten Windschutzscheibe. Zudem fällt die Heckscheibe schräger aus und verläuft in einer Linie mit den Radkästen. Am Heck geht es mit einer schwarz-glänzenden Blende und den dreiteiligen Rückleuchten weiter. Je nach Version ist der Diffusor in der Heckschürze in schwarzem Klavierlack erhältlich
Der Innenraum des Peugeot 208 bietet ein neues 3D-Kombiinstrument samt Touchscreen sowie das kompakte Multifunktionslenkrad. Zusätzlich stellt Peugeot zahlreiche Ablagen bereit, darunter ein Bereich unter der Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen, ein Fach in der Nähe des Schalthebels sowie eine induktive Smartphone-Ladestation in der Mittelkonsole.
Motorisierungen für jeden Alltag
Angeboten wird der neue Peugeot 208 als Benziner, Diesel und vollelektrische Version. Die Leistung beträgt je nach Wahl 75 PS bis 136 PS (Kraftstoffverbrauch: 4,4 Liter auf 100 Kilometer, 103 g/km CO2). Der Energieverbrauch der elektrischen Variante liegt bei 16,9 kWh auf 100 Kilometer, die CO2-Emission bei null Gramm.
Dank der großen Batterie schafft es der e-208 auf eine Reichweite von 340 Kilometern, aufgeladen wird er an einer Heimladestation in knapp über fünf Stunden. An einer öffentlichen Ladestation kann die Batterie an eine 100 kW-Ladesäule angeschlossen werden. Die Batterie lädt sich dann innerhalb von 30 Minuten auf 80 Prozent auf.
Fahrerassistenzsysteme aus höheren Segmenten
Wie schon erwähnt erhält der Peugeot 208 nun die Möglichkeit, auf höherklassige Assistenzsysteme zurückzugreifen. Dazu gehören unter anderem:
- Geschwindigkeitsregler
- Spurpositionierungsassistent
- Spurhalteassistent
- Müdigkeitswarner
- Fernlichtassistent
- Verkehrsschilderkennung
- Toterwinkelassistent
Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland:
“Wir wollen im B-Segment einen wahren Kontrapunkt setzen. Der neue Peugeot 208 sticht nicht nur optisch, sondern auch durch sein Motorenangebot und die Vielzahl der Fahrerassistenzsysteme hervor. Ab dem Launch unseres neuen Kleinwagens werden wir in Zukunft alle neuen Pkw-Modelle mit einer elektrifizierten Variante anbieten. So können unsere Kunden den Antrieb wählen, der zu ihrem Lebensstil passt.”
Modellalternativen zum Peugeot 208
Der Peugeot 208 nimmt es mit dem VW Polo und Seat Ibiza TGI auf. Die Modelle starten bei 14.485 Euro, monatliche Raten bei 110 Euro sowie 17.620 Euro oder 131 Euro monatlich.
Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen einen Konfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim Autokauf selbst zusammenzustellen. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf Finanzierungsangebote und Leasingangebote, sollten Sie sich für uns als Onlinevermittler entscheiden.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung
- Kleinwagen Finanzierung
- Kompaktwagen Leasing
- Hybrid- und Elektroautos
- Auto Leasing unter 100 Euro
- Kleinwagen unter 10.000€
- Kompaktwagen Finanzierung
- Ford Fiesta Leasing
- Vergleich Hausbank vs. Autobank
- Smart Finanzierung
- Hyundai i30 Leasing
- Pendlerauto
- Kleinstwagen Finanzierung
- Citroën C3 Leasing
- Mini Finanzierung
- Auto Angebote für Selbstständige
- Kleinwagen Leasing