Peugeot 208 Hybrid FE: Premiere auf der IAA 2013
Sparsam wird es im Hause Peugeot. Der Hybrid FE ist die neuste Studie und verspricht einen CO2-Ausstoß von 49 g/km sowie einen Verbrauch von 2,1 l/100 km. Neben dem sparsamen Verbrauch beschleunigt der Wagen von null auf 100 km/h in acht Sekunden. Einzelne Motorteile verfügen über eine Diamant-Carbonbeschichtung, die der Wagen der Sportabteilung verdankt. Auch das Hybridsystem ist sportlich, wurde es doch aus dem Le Mans Rennwagen Peugeot 908 abgeleitet. 20 Jahre lang arbeitet Peugeot schon mit TOTAL zusammen, um einen solch sparsamen Wagen zu entwickeln.
Beim FE liegt der Fokus auf fünf Bereichen: Gewichtsreduktion, geringerer Reifenrollwiderstand, optimierte Aerodynamik, gesteigerte Motoreneffizienz sowie ein modernes Energierückgewinnungssystem. Dazu werden spezielle Leichtgewichts-Verbundwerkstoffe für Karosserie sowie Bauteile im Innenraum und am Fahrwerk verbaut. Unter der Haube arbeitet ein Dreizylinder-Benziner in Kombination mit einem Elektroantrieb. Genaueres zur Studie wird auf der IAA in Frankfurt bekannt gegeben.
Auch der Peugeot 208 überzeugte am Anfang des Jahres mit dem sparsamen Dreizylinder-Motor. Der Verbrauch des Modells liegt lediglich bei 4,3 Liter auf 100 Kilometer.
Neuwagen von Peugeot gibt es zu günstigen Preisen auf MeinAuto.de. Wir bieten dazu Rabatte von bis zu 37%. Weitere Hybrid Autos gibt es ebenfalls bei uns.