Opel Crossland X: Jetzt auch als Autogas-Version ab Werk
Für umweltbewusste Kunden bietet Opel jetzt auch den Crossland X an. Der Wagen ist als Autogas-Version erhältlich und emittiert weniger CO2 als die herkömmlichen Modelle.
Opel Crossland X mit Gas-Antrieb spart Geld
Ab sofort ist der Opel Crossland X als Autogas-Variante erhältlich. Den Antrieb übernimmt ein 1,2-Liter-Autogas-Motor (LPT-Verbrauch 8,4 Liter auf 100 Kilometer, 111 g/km CO2), der an ein Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Im bivalenten Betrieb schafft er es auf eine Reichweite von bis zu 1.300 Kilometern.
Die LPG-Version verfügt über extra gehärtete Ventile und einen Ventilsitzring, der auf Dauerhaltbarkeit ausgelegt ist. Kraftstoff-Restmengen können dank eines Sensors präzise gemessen werden, sodass bei niedrigem Kraftstoffstand entspannter gefahren werden kann. Da der 36-Liter-Tank in der Reserveradmulde untergebracht ist, bleibt der Platz im Passagierabteil erhalten.
Steuerbonus für Autogas
Im Gegensatz zu Benzinern können LPG-Nutzer bares Geld beim Kraftstoff sparen. Darüber hinaus bietet der deutsche Staat einen Steuerbonus für Autogas bis zum Jahr 2022. Der Crossland X kann zudem quer über den Kontinent an rund 25.000 Stationen betankt werden, alleine Deutschland verfügt mittlerweile über 6.200 Autogas-Tankstellen. Hier finden Sie weitere Autogas- und Erdgasmodelle als Neuwagen über uns.
Modellalternativen zum Opel Mokka X
Der Opel Crossland X nimmt es mit dem Kia Stonic und Renault Captur auf. Die Modelle sind für 15.790 Euro sowie 15.990 Euro erhältlich.
Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.