Neuer Porsche Cayenne als Hybrid
Porsche erweitert die Modelle um einen zusätzlichen Hybrid. Jetzt ist der SUV Cayenne an der Reihe. Äußerlich neu beim Porsche Cayenne sind die Luftfinnen rechts und links an der Front sowie serienmäßige Bi-Xenon-Scheinwerfer. Die Heckleuchten sind zudem neu gestaltet und die Auspuffendrohre im Heckunterteil versteckt. Optisch orientiert sich der Wagen insgesamt am kleinen Macan. Der Innenraum punktet der Wagen mit einem Multifunktions-Sportlenkrad mit Schaltpaddles und komfortableren Sitzen.
Antrieb
Beim Antrieb setzt der Wagen auf den bekannten 3,0-Liter-V6-Kompressor mit 333 PS, in Kombination mit einem Elektromotor und 95 PS. Gemeinsam wird so eine Leistung von 416 PS erreicht. Der Cayenne sprintet in 5,9 Sekunden von null auf 100 km/h und fährt Spitze 243 Kilometer die Stunde. Wer nur mit dem Elektromotor fährt, schafft es auf eine Entfernung zwischen 18 und 36 Kilometer. Aufgeladen wird er anschließend entweder über das Stromnetz oder direkt während der Fahrt.
Neu mit dabei ist der 3,6-Liter-V6-Biturbo beim Cayenne S. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 Liter und 9,8 Liter auf 100 Kilometer, was ungefähr ein Liter besser ist als beim Vorgänger. Die Leistung wächst dafür sogar um knapp 20 PS. Hier gelingt der Sprint in 5,5 Sekunden auf Tempo 100. Den Einstieg bildet der Cayenne Diesel zu einem Preis von 66.260 Euro. Der Wagen steht ab Oktober bei den Autohändlern.
Alternativen
Eine Alternative zum Porsche Cayenne ist der Audi Q7 Auf Meinauto.de bieten wir das Fahrzeug als Neuwagen für 43.816 Euro an. Die Motoren leisten zwischen 204 PS und 340 PS, während der Verbrauch zwischen 7,2 Liter und 10,7 Liter pendelt. In den Kofferraum passen 2.035 Liter. Auf Meinauto.de bieten wir Ihnen viele SUVs zu günstigen Preisen an. Beim Autokauf garantieren wir Top-Rabatte und einen Konfigurator, mit dem Sie zusätzlich Geld sparen können.