Mercedes C-Klasse: Neues T-Modell als All-Terrain
Das neue Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell kommt mit mehr Bodenfreiheit und serienmäßigem Allradantrieb daher. Zudem wird er mit einem markanterem Look versehen.
Ein Wagen mit speziellen Ansprüchen
Das neue C-Klasse T-Modell von Mercedes-Benz erhält einen Ein-Lamellen-Kühlergrill mit verchromten Zierelementen und eingebettetem Zentralstern. Die Stege im Kühlergitter sind vertikal ausgerichtet und unterstreichen durch ihre Schwarz-Hochglanz-Optik die Wertigkeit. Hinzu kommt der eigenständige Frontstoßfänger aus dunkelgrauem, genarbtem Kunststoff sowie der optische Unterfahrschutz in Chrom Hochglanz.
An der hinteren Seitenwand sowie am vorderen Kotflügel geht es mit aufgesetzten Radlaufverkleidungen in dunkelgrau matt weiter. Eine zusätzliche Chromzierleiste ist in die Längsträgerverkleidungen integriert. Am Heck unterstreichen der neu gestaltete, mehrteilige Stoßfänger, der modellspezifische, verchromte Ladekantenschutz und der optische Unterfahrschutz den speziellen Anspruch dieses Fahrzeugs.
All-Terrain: Dieselvariante mit Mildhybrid
“Über 10,5 Millionen verkaufte Einheiten der C-Klasse seit 1982 zeigen, wie beliebt die C-Klasse bei unseren Kunden ist. Und auch die neue Generation ist mit über 50.000 Bestellungen in nur drei Monaten hervorragend gestartet. Mit der C-Klasse All-Terrain ergänzen wir unser starkes Angebot neben der Limousine und dem T‑Modell um eine neue Variante in diesem erfolgreichen Segment”, so Britta Seeger, Mitglied des Vorstands der Daimler AG und Mercedes-Benz AG, verantwortlich für Vertrieb.
Angetrieben wird das C-Klasse T-Modell von je einem Otto- oder Dieselmotor, im Benziner kommt der Vierzylinder mit integriertem Starter-Generator der zweiten Generation zum Einsatz. Zu den technischen Highlights im M 254 zählen unter anderem die Zylinderbeschichtung Nanoslide, die Conicshape Zylinderhonung und die direkt am Motor platzierte Abgasnachbehandlung. Neu ist der Segmentlader mit Flutenverbindung für ein spontaneres Ansprechen der Aufladung. Darüber hinaus verfügt auch die Dieselvariante über einen Mildhybrid-Antrieb. Der Vierzylinder OM 654 M kommt mit integriertem Starter-Generator der zweiten Generation und 48-Volt-Teilbordnetz zum Einsatz.
Komfortfahrwerk und mehr Bodenfreiheit
Zu den weiteren Vorteilen der C-Klasse gehört die gewachsene Bodenfreiheit, das Komfortfahrwerk sowie das Digital Light samt Offroad-Licht. An Bord befindet sich zudem die zweite Generation des MBUX sowie damit verbundene LCD-Bildschirme zur Steuerung von Fahrzeug- und Komfortfunktionen.
Für mehr Sicherheit sorgen moderne Fahrerassistenz-Pakete, die dem Fahrer unter die Arme greifen sollen. Bei einem schweren Unfall können beispielsweise Gurtstraffer und Airbags zum Schutz der Insassen aktiviert werden.
Topmoderne Neuwagen finden Sie auf MeinAuto.de. Dank unserer Rabatte sparen Sie beim Autokauf sehr viel Geld. Überzeugen Sie sich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung