Ford Telematics Essentials: Mehr Produktivität für Flottenkunden
Die neue Funktion Ford Telematics Essentials erweitert das FORDLiive-Management für Flottenkunden. Dank Echtzeit-Informationen zum Wartungsstatus erhöht sich die Produktivität des Firmen-Fuhrparks.
Weniger vermeidbare Pannen, weniger Werkstattbesuche, schnellere Reparaturen
Ab Anfang Juli bietet Ford mit Ford Telematics Essentials Echtzeit-Informationen zum aktuellen Wartungsstatus für Flottenfahrzeuge. Der neue Dienst ist Teil des FORDLiive-Managements und führt zu weniger vermeidbaren Pannen, weniger Werkstattbesuchen und zu schnelleren Reparaturen. Dies wiederum steigert die Produktivität des Fuhrparks aufgrund geringerer Ausfall- und Standzeiten.
Ford geht davon aus, dass das Produktivitäts-Tool FORDLiive die servicebedingten Standzeiten gewerblich genutzter Ford-Fahrzeuge um bis zu 60 Prozent verringern kann. Mit Ford Telematics Essentials beabsichtigt der US-amerikanische Autohersteller, eine 100-prozentige Einsatzzeit von Flottenfahrzeugen zu erreichen.
Ford Telematics Essentials erkennt mehr als 4.000 Wartungsparameter
Dank Ford Telematics Essentials können sich Fuhrparkbetreiber die essentiellen Daten ihrer Fahrzeuge detailliert auf dem Computer anzeigen lassen. Die Abfrage erfolgt in Echtzeit über das serienmäßige FordPass Connect-Modem, das seit 2019 Serienausstattung der Nutzfahrzeug-Baureihen Tourneo Custom/Transit Custom, Transit und Ranger ist.
Insgesamt erkennt das Tool mehr als 4.000 verschiedene Parameter, bei denen es sich vor allem um Zustandsbeschreibungen und -warnungen handelt wie den Zustand des Motoröls und die Fälligkeit eines Ölwechsels. Dabei bekommen Fuhrpark-Manager fünf Handlungsoptionen angezeigt, die von „Up to Date“ („alles in Ordnung“) bis zu „Off the Road“ (Fahrzeug ist nicht mehr einsatzbereit) reichen. Mit Zustimmung des Flottenverantwortlichen können darüber hinaus die Fahrzeugdaten der letzten 60 Tage ausgelesen werden, um bereits im Vorfeld den Werkstattbesuch zu planen und die Dauer des dortigen Fahrzeugaufenthalts minimieren zu können.
Ford Telematics Profi-Version mit noch tieferem Einblick
Gegen eine monatliche Gebühr können Fuhrparkbetreiber zudem die volle Bandbreite der Ford Telematics-Lösungen nutzen. Hierdurch gewährt die Software einen noch tieferen Einblick in die individuelle Fahrzeugnutzung, das Fahrerverhalten und eine Verbrauchsanalyse. Fahrer erhalten außerdem eine begleitende Smartphone-App. Darüber hinaus kann die Profi-Version von Ford Telematics die Daten von herstellerfremden Fahrzeugen auslesen und als Ein-System-Lösung in einer markenübergreifenden Flotte fungieren.
Bei MeinAuto.de finden Sie nicht nur clevere Deals für Privatkunden, sondern ebenfalls attraktive Angebote für Gewerbetreibende. Dies gilt auch für Flottenklassiker wie den Ford Transit. Als Onlinevermittler bieten wir Ihnen zudem günstige Leasing– und Finanzierungsangebote.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung
- All Inclusive Leasing Privat
- Auto Angebote für Selbstständige
- Leasing ohne Schufa
- Neuwagen und Motoren mit Euro 6d
- All Inclusive Finanzierung
- All Inclusive Leasing Gewerbe
- Finanzierung ohne Schufa