Ford: Neues 7-Gang-Automatikgetriebe für Ecoboost-Mild Hybrid-Antriebsstrang
Ab März bietet Ford ein neues 7-Gang-Automatikgetriebe an. Es steht für den Ford Fiesta Mild Hybrid und Ford Puma Mild Hybrid zur Verfügung.
Fortschreitende Elektrifizierung
Als Alternative zum manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe bietet Ford künftig eine neue 7-Gang-Automatik an. Es steht in Verbindung mit dem 1,0-Liter-EcoBoost-Mild-Hybrid-Antrieb zur Wahl (Ford Fiesta: Kraftstoffverbrauch: 6,1 Liter auf 100 Kilometer, 139 g/km CO2 / Ford Puma: Kraftstoffverbrauch: 6,4 Liter auf 100 Kilometer, 145 g/km CO2). Die neue 7-Gang-Automatik kann helfen, den Motor im optimalen Drehzahlbereich zu halten. Die Doppelkupplungs-Architektur gewährleistet hierbei eine harmonische Leistungsentfaltung und optimierte Gangwechsel, ein Sportmodus reizt das Getriebe voll aus. Auch ein schnelleres Herunterschalten der Gänge wird gewährleistet. Für die drei Puma ST-Line-Varianten ist wahlweise auch manuelles Schalten mittels der serienmäßigen sportlichen Paddel am Lenkrad möglich.
“Die optionale Verfügbarkeit des neuen 7-Gang-Automatikgetriebes für Fahrzeuge mit EcoBoost-Mild Hybrid-Antrieb ist für uns ein weiterer Schritt auf dem Weg, allen Ford-Kunden einen attraktiven Zugang zur fortschreitenden Elektrifizierung unserer Fahrzeugflotte anzubieten”, sagt Roelant de Waard, General Manager, Passenger Vehicles, Ford of Europe.
Fortschrittliche Fahrer-Assistenzsysteme
In der Kombination EcooBoost-Mild Hybrid-Antrieb und 7-Gang-Automatik verspricht Ford zahlreiche neue Fahrer-Assistenztechnologien wie beispielsweise die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage samt Stop & Go-Funktion. Das System passt die eigene Geschwindigkeit dem vorausfahrenden Fahrzeug an, bremst bei Bedarf bis zum Stillstand ab und fährt nach einem kurzen Stopp von weniger als drei Sekunden selbsttätig wieder an.
Zusätzlich steht die FordPass-App bereit, womit der Motor aus der Ferne gestartet werden kann. Auch die Klimaanlage lässt sich auf diesem Wege betätigen.
Der Ford Fiesta EcoBoost-Mild Hybrid und der Ford Puma EcoBoost-Mild Hybrid sollen noch in diesem Jahr in Europa durchstarten.
Durchstarten können sie auch bei MeinAuto.de. In unserem Konfigurator können Sie die Ausstattung ihres Autos beim Autokauf selbst zusammenzustellen. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf Finanzierungsangebote und Leasingangebote, sollten Sie sich für uns als Onlinevermittler entscheiden.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung