Ford Focus EcoBoost Hybrid: Elektromotor mit verbesserter Effizienz vorgestellt
Ab sofort wird der Ford Focus mit einem EcoBoost Hybrid-Antrieb angeboten. Das System steigert die Leistung und verbessert die Effizienz.
Verbesserte Effizienz des Ford Focus EcoBoost Hybrid
Auf Wunsch lässt sich der Ford Focus jetzt mit einem EcoBoost Hybrid-Antrieb ausstatten. In Kombination leistet der 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Benziner 125 PS oder 155 PS (Kraftstoffverbrauch: 99 g/km CO2), der Elektromotor steuert 11,5 kW dazu. Platziert wurde die 48-Volt-Batterie unter dem Beifahrersitz, sodass nicht an Gepäck- oder Passagierraum gespart werden muss.
Die EcoBoost Hybrid-Technologie kann nicht an eine externe Stromquelle angeschlossen werden. Dies ist auch nicht nötig, da sie automatisch durch das Bremssystem beim Ausrollen und Abbremsen des Fahrzeugs aufgeladen wird.
Serienmäßig verfügt der neue Antrieb über ein Start-Stopp-System und die kraftstoffsparende Zylinder-Deaktivierung. Letztere schaltet einen der drei Zylinder automatisch ab, wenn keine volle Leistung benötigt wird. Das System kann einen Zylinder in 14 Millisekunden ohne Beeinträchtigung der Leistung und für den Fahrer unmerklich ab- und wieder zuschalten.
Die digitale Instrumententafel
Eine Besonderheit im Ford Focus bildet die 12,3 Zoll große digitale Instrumententafel. Sie lässt sich individuell anpassen und deckt das komplette Farbspektrum ab. Durch die Freiform-Technologie übergeht Ford das typische Rechteck-Format und erlaubt eine harmonische Integration in das Interieur.
Ein weiteres Highlight bildet das FordPass Connect-Modem. Das Feature weist auf Gefahrensituationen hin, die weder vom Fahrer noch von den Assistenzsystemen wahrgenommen werden können.
“Um lokale Gefahrenmeldungen zu ermöglichen, werden Verkehrsteilnehmer unmittelbar über das Internet der Dinge miteinander vernetzt. Es existiert keine Abhängigkeit von App-Anbietern”,
sagt Joerg Beyer, Executive Director, Engineering, Ford of Europe.
“Dies ist ein bedeutender Schritt nach vorn. Warnungen sind relevant und speziell auf die situativen Bedürfnisse von Autofahrern vor Ort zugeschnitten”.
Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen auch einen Neuwagenkonfigurator an. Darüber können Sie 35 verschiedene Marken zum besten Preis und mit Neuwagen-Rabatt finden. Neben dem Autokauf finden Sie bei uns auch Leasingangebote und Finanzierungsangebote.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung
- Ford Gebrauchtwagen Leasing
- Leasing ohne Schufa
- Auto Angebote für Selbstständige
- Kombis mit geringem Verbrauch
- Neuwagen und Motoren mit Euro 6d
- Köln Leasing
- Finanzierung ohne Schufa
- Pendlerauto
- All Inclusive Finanzierung
- Vertreterauto
- All Inclusive Leasing Ford