Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Ford Focus EcoBoost Hybrid: Elektromotor mit verbesserter Effizienz vorgestellt

Ab sofort wird der Ford Focus mit einem EcoBoost Hybrid-Antrieb angeboten. Das System steigert die Leistung und verbessert die Effizienz.

Verbesserte Effizienz des Ford Focus EcoBoost Hybrid

ford-focus-ecoboost-hybrid-2020-aussenAuf Wunsch lässt sich der Ford Focus jetzt mit einem EcoBoost Hybrid-Antrieb ausstatten. In Kombination leistet der 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Benziner 125 PS oder 155 PS (Kraftstoffverbrauch: 99 g/km CO2), der Elektromotor steuert 11,5 kW dazu. Platziert wurde die 48-Volt-Batterie unter dem Beifahrersitz, sodass nicht an Gepäck- oder Passagierraum gespart werden muss.

Die EcoBoost Hybrid-Technologie kann nicht an eine externe Stromquelle angeschlossen werden. Dies ist auch nicht nötig, da sie automatisch durch das Bremssystem beim Ausrollen und Abbremsen des Fahrzeugs aufgeladen wird.

Serienmäßig verfügt der neue Antrieb über ein Start-Stopp-System und die kraftstoffsparende Zylinder-Deaktivierung. Letztere schaltet einen der drei Zylinder automatisch ab, wenn keine volle Leistung benötigt wird. Das System kann einen Zylinder in 14 Millisekunden ohne Beeinträchtigung der Leistung und für den Fahrer unmerklich ab- und wieder zuschalten.

Die digitale Instrumententafel

Eine Besonderheit im Ford Focus bildet die 12,3 Zoll große digitale Instrumententafel. Sie lässt sich individuell anpassen und deckt das komplette Farbspektrum ab. Durch die Freiform-Technologie übergeht Ford das typische Rechteck-Format und erlaubt eine harmonische Integration in das Interieur.

Ein weiteres Highlight bildet das FordPass Connect-Modem. Das Feature weist auf Gefahrensituationen hin, die weder vom Fahrer noch von den Assistenzsystemen wahrgenommen werden können.

“Um lokale Gefahrenmeldungen zu ermöglichen, werden Verkehrsteilnehmer unmittelbar über das Internet der Dinge miteinander vernetzt. Es existiert keine Abhängigkeit von App-Anbietern”,

sagt Joerg Beyer, Executive Director, Engineering, Ford of Europe.

“Dies ist ein bedeutender Schritt nach vorn. Warnungen sind relevant und speziell auf die situativen Bedürfnisse von Autofahrern vor Ort zugeschnitten”.

Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen auch einen Neuwagenkonfigurator an. Darüber können Sie 35 verschiedene Marken zum besten Preis und mit Neuwagen-Rabatt finden. Neben dem Autokauf finden Sie bei uns auch Leasingangebote und Finanzierungsangebote.

Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden