Citroen e-Jumper: Bestellstart für den leisen Lademeister
Citroen bezeichnet ihn als leisen Lademeister: Ab sofort kann der neue batterie-elektrische Transporter e-Jumper bestellt werden. Seine Auslieferung ist für das erste Quartal 2022 vorgesehen.
© Citroen
“Keine Sorgen über Innenstadtfahrverbote machen”
“Der neue e-Jumper bietet großes Ladevolumen, hohe Nutzlast und niedrige Betriebskosten. Gleichzeitig müssen Kunden sich keine Sorgen über zukünftige Innenstadtfahrverbote machen. Der e-Jumper ist wirklich ein elektrischer Lademeister, der mit einer Reichweite von bis zu 247 Kilometern voll alltagstauglich für den Stadt- und Umlandverkehr ist“, sagt Citroen-Deutschlandchef Wolfram Knobling.
Wie man es vom Jumper mit Verbrennungsmotor gewohnt ist, verfügt auch sein elektrischer Bruder über ein hohes Ladevolumen (bis zu 17 Kubikmeter). Seine maximale Nutzlast beträgt bis zu 1.890 Kilogramm und bietet ausreichend Flexibilität für den Transport von schwerer Fracht.
© Citroen
Zwei Batteriegrößen: 37 und 70 kWh
Zwei unterschiedlich großen Lithium-Ionen-Batterien stehen für den e-Jumper zur Auswahl. Je nach Bedarf kann man sich für einen Akku mit 37 kWh (Reichweite bis zu 116 Kilometer nach WLTP) oder eine 70 kWh Batterie für maximal 247 Kilometer entscheiden. Das System zur Rückgewinnung der Brems- und Verzögerungsenergie verbessert dabei vor allem im Stadtverkehr die Reichweite während der Fahrt. Der Fahrer hat im neuen Innenspiegel jederzeit alle wichtigen Informationen zur Batterie im Blick, darunter den Ladezustand und die noch verbleibende Reichweite.
Zum Aufladen der Batterie bestehen verschiedene Möglichkeiten: An einer öffentlichen Schnellladestation kann der e-Jumper mit bis zu 100 kW geladen werden – so lassen sich beide Batteriegrößen innerhalb von nur einer Stunde bis zu 80 Prozent wieder aufladen. Standardmäßig ist der flexible Transporter mit einem On-Board-Charger ausgestattet, der ein AC-Laden des Fahrzeugs mit bis zu 22 kW ermöglicht. Die Garantie auf die elektrische Antriebseinheit und die Batterie beträgt acht Jahre oder 160.000 Kilometer.
© Citroen
122 PS und vier unterschiedliche Längen
Der Citroen e-Jumper ist mit einem Eingang-Automatikgetriebe ausgestattet. Die Leistungsbereitschaft des E-Motors liegt bei 96 kW/122 PS (Energieverbrauch: 36,2 kWh/100km; CO2-Emissionen: 0 g/km), das maximale Drehmoment bei 260 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h für die Version mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen. Für die Version mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 4 Tonnen sind gesetzlich maximal 90 km/h erlaubt.
Insgesamt vier Längen stehen zur Wahl:
- L1: 4,963 m (Kastenwagen mit 37 kWh Batterie)
- L2: 5,413 m (Kastenwagen mit 37 kWh Batterie)
- L3: 5,998 m (Fahrgestell mit Einzel- oder Doppelkabine bzw. Kastenwagen und Fahrgestell mit Einzelkabine und 70 kWh Batterie)
- L4: 6,363 m (Fahrgestell mit Einzel- oder Doppelkabine bzw. Kastenwagen und Fahrgestell mit Einzelkabine und 70 kWh Batterie)
Sie interessieren sich für einen Lademeister wie den Citroen Jumper? Auf MeinAuto.de finden Sie eine riesige Auswahl der besten Marken und Modelle. Dank großzügiger Rabatte sparen beim Neuwagen viel Geld. Attraktiv sind auch unsere Top-Finanzierungs- und -Leasingangebote.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung