Alfa Romeo Giulia GTA: Rückkehr einer Rennlegende
Mit der Giulia GTA knüpft Alfa Romeo an das GTA-Modell der 1960er Jahre an. Für den 540 PS starken Boliden hat der italienische Hersteller auf fachkundiges Know-How aus der Formel 1 zurückgegriffen.
Inbegriff von Stil, Technologie und Fahrspaß
Die Alfa Romeo Giulia GTA steht für die Rückkehr zu den Wurzeln der vor 111 Jahren gegründeten Marke Alfa Romeo. Das Hochleistungsfahrzeug soll Sammler und rennaffine Fahrer gleichermaßen ansprechen.
Neben der Alfa Romeo Giulia GTA wird auch die Giulia GTAm erhältlich sein, die über weitere rennspezifische Details verfügt und zusätzlich mit einem kompletten Satz Rennbekleidung von Alpinestars ausgeliefert wird. Nur 500 Einheiten des neuen Rennboliden werden ihren Weg auf den europäischen Markt finden.
Entwicklung in Kooperation mit Sauber Engineering
Die Alfa Romeo Giulia GTA wurde in Zusammenarbeit mit Sauber Engineering und dem Know-How der Formel-1-Fahrer des Teams Alfa Romeo Racing Orlen, Antonio Giovinazzi und Kimi Raikkönen, entwickelt. Der Sportwagen wurde im Vergleich zum Serienmodell – dem Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio – umfangreich optimiert: Dank ultraleichter Materialien beträgt die Gewichtsersparnis bis zu 100 Kilogramm. Ferner wurde die Spur verbreitert, das Fahrwerk gestrafft und die Lenkung spezifisch ausgelegt.
Auch die Leistung des V6-Bi-Turbo-Benziners wurde gesteigert: Das 2,9-Liter-Aggregat leistet nun 540 PS und sprintet im Launch Mode von 0 auf 100 km/h in 3,6 Sekunden. Hierzu tragen auch die 20-Zoll-Leichtmetallräder mit Michelin-Hochleistungsreifen und Zentralverschluss sowie optimierte Front- und Heckspoiler bei. Die Akrapovič-Abgasanlage der Giulia GTA besteht aus Titan und wurde mittig im Heckdiffusor aus Kohlefaser integriert.
Gezielte Kombination von Form und Funktion
Die GTA-spezifischen Modifikationen der Karosserie und des Innenraums verstärken den markanten Charakter des sportlichsten aller Giulia-Modelle: Unter anderem wurde die Front mit größeren Lufteinlässen und Kohlefaserelementen kraftvoller gestaltet. Der aktive Frontsplitter wurde im Vergleich zum Quadrifoglio nochmals vergrößert. Der große Heckflügel lässt sich zudem vierfach verstellen, um den Anpressdruck zu variieren.
Im Inneren der Alfa Romeo Giulia GTA fallen vollflächige Alcantara-Verkleidungen und Kohlefasereinsätzen in Matt-Optik auf. Die Rücksitze machen Platz für einen Überrollbügel und Aufnahmen aus Alcantara für zwei Helme und einen Feuerlöscher. Während die GTA-Version über Dreipunkt-Gurte verfügt, wird der GTAm mit Sechspunkt-Gurten ausgeliefert.
Sportliche Fahrzeuge wie die Alfa Romeo Giulia finden Sie bei MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Als Onlinevermittler für Neuwagen bieten wir Ihnen darüber hinaus preisverdächtige Finanzierungs- und Leasingangebote an.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung
<– End Trustbox script –>