Alfa Romeo 4C: Weltpremiere der Launch Edition
Auf dem Genfer Autosalon feiert die Launch Edition des Alfa Romeo 4C Premiere. Käufer dürfen sich über exklusive Merkmale und neue Farben freuen.
Die Launch Edition des Alfa Romeo 4C ist auf 400 Einheiten limitiert. Zu haben ist das gute Stück für 61.000 Euro. Serienmäßig sind vier Jahre Garantie dabei. Käufer werden inklusive zu einem Event in Italien eingeladen, bei der sie auf einer abgesperrten Piste den Alfa Romeo auf Herz und Nieren testen dürfen.
Interieur, Exterieur und Motor:
Im Innenraum befinden sich Leder/Stoffsitze sowie Aluminium-Applikationen und eine Kohlefaser-Plakette. Sollte man sich für die Außenfarbe Rot entscheiden, so bekommen die Handbremse, die Fußmatte, die Haltegriffe und die Sportsitze rote Kontrastnähte.
Von außen erinnert der 4C stark an den Alfa Romeo 33 Stradale. Dabei verbindet er die Kernwerte kompakte Größe, Dynamik und Agilität. Neu im Sortiment sind die Farben Carrara White und Alfa Red. Zusätzlich gibt es ein Kohlefaser-Aerodynamik-Kit, den Heck-Diffusor, Bi-Xenon-Scheinwerfer sowie 18 Zoll Felgen hinten und 19 Zoll Felgen vorne. Die Lufteinlässe und Bremssättel sind farblich gefasst, hinzu kommt ein Rennauspuffsystem inklusive BMC-Sportluftfilter sowie ein Fahrwerks-Kit.
Der 4C setzt auf Technologien, die auch im 8C Competizione verwendung fanden. Dazu gehört der angesprochene Aluminium- und Kohlefaser-Mix, inklusive dem Heckantrieb. Unter der Haube arbeitet ein 1750 Turbobenziner mit Direkteinspritzung, welcher den Modus “Race” erlaubt. Der Motor bringt es auf 240 PS, das maximale Drehmoment liegt bei 350 Nm.
Bei aktiviertem Race-Modus werden ESP und Antischlupf-System deaktiviert. Das TFT-Display zeigt nur noch relevante Informationen an und wechselt je nach Einstellung seine Farbe.
Weitere Informationen zur Weltpremiere des Alfa Romeo 4C gibt es hier.