Kommt es im Gelände hart auf hart, sind echte Geländewagen wie der Jeep Wrangler und der Land Rover Defender gefragt. Neben der Mercedes G-Klasse gehören die zwei zur kleinen Offroad-Elite. Wer beherrscht sein Metier besser?
Vario-Finanzierung ab
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
Land Rover ist eine traditionsreiche englische Marke für Geländewagen. Sie gehört dabei zu den Marktführern und Wagen von der kultträchtigen Firma werden in alle Welt verkauft. Neben der militärischen Nutzung sind Land Rover im zivilen Bereich sehr bewährt auf Reisen und bei Expeditionen in schwierigem Gelände. Robustheit, Zuverlässigkeit und eine auch unter widrigen Umständen leicht zu reparierende Technik machten den Land Rover in seiner klassischen Variante sehr beliebt beim Einsatz im Urwald und in der Wüste. Im Laufe der Jahre kamen auch für den Einsatz jenseits der Wüste geeignete elegantere und leichtere Varianten hinzu.
Folgende Informationen über den britische Geländewagenhersteller, dessen Modelle und zum Autokauf finden Sie hier:
Der englische Hersteller konzentriert sich zunehmend auf die großen und luxuriösen SUVs, die aber in der Geländegängigkeit der früheren Modellen nur wenig verloren haben.
Der Land Rover Defender wurde nach wie vor ganz klassisch aus einem Chassis aus Stahl und wesentlichen Bauteilen aus preiswertem Aluminium zusammengebaut bzw. genietet. Er war über Jahre der erfolgreichste aus der Familie der Rover Geländewagen, weltweit wurden bislang rund 2 Millionen Wagen in 130 Länder verkauft. Charakteristisch sind wie in den Anfangstagen der rechteckig vorstehende Kühlergrill und die bullaugenartigen Scheinwerfer. Zu kaufen gibt es den Urvater der Expeditionsautos als 5-Türer und als kürzerer 3-Türer. Auch wurde eine längere Pickup-Versionen mit einer großen Ladezeit gebaut. Das als Nutzfahrzeug gern gekaufte Fahrzeug konkurriert mit dem Ford Ranger und dem Nissan Navara.
Der SUV der Mittelklasse ist eines der günstigeren Modelle von Land Rover und soll den Freelander beerben. Mit einer dritten Sitzbank, einem komfortablen Fahrwerk und einer Neunstufenautomatik ist der Discovery Sport bestens für den Alltag geeignet. Aber auch im Gelände zeigt er seine bauliche Herkunft. Technische Helferlein wie das Terrain-Response-System und der intelligente Wasserstandsmelder sorgen auch für sicheres Fahren im Schlamm, auf Waldwegen und Sand.
Vergleichbar ist der Discovery Sport mit dem Seat Ateca, VW Tiguan, Nissan Qashqai und Audi Q5. In der Geländegängigkeit hat der Land Rover aber immer die Nase vorn.
Für knapp unter 100.000 Euro ist der Range Rover zu kaufen. Der Hersteller hat mit dem Modell erfolgreich die Kombination von Luxus und Geländegängigkeit bestritten und in den mehr seit 40 Jahren Produktionszeitraum viele begeisterte Kunden gewonnen. Die prominenteste Kundin ist wahrscheinlich die Queen, die sich auch gerne selbst als Königin von Großbritannien hinter das Steuer des Range Rovers setzt. Ausgestattet mit den neusten Technologien und Komfortlösungen ist dieses SUV ein Vorreiter seiner Klasse. Wirkliche Alternativen gibt es nur wenig. Der Audi Q7, der Mercedes-Benz GLS und der Porsche Cayenne erscheinen ähnlich dem Range Rover, können aber dem geschichtsträchtigen britischem Geländewagen nicht das Wasser reichen.
Der Evoque ist die neuste und sechste Modellreihe von Land Rover. Verkauft wird er erst ab 2011. Neben einer drei-türigen Version ist seit 2016 auch eine Cabrioversion auf dem Markt. Land Rover verspricht mit diesem Fahrzeug den Charme der Marke zu einem geringeren Preis. Vergleichbar ist dieser SUV für die Stadt mit dem Audi Q3, dem BMW X3 und dem Ford Edge.
Basierend auf dem Range Rover hat Land Rover 2013 den Nachfolger des Discovery vorgestellt. Dieses SUV ist eigentlich ein Geländewagen, denn er ist besten gerüstet für schwieriges Gelände, Watttiefen bis 850 mm und andere unbekannten Strecken. Aber auch Straßen sind für den Briten nichts unangenehmes, denn das serienmäßige Luftfahrwerk und der gut gedämmte Motor vermitteln eine Ruhe im Innenraum, die ungewöhnlich bei Geländefahrzeugen ist. Wirkliche Konkurrenzmodelle für den Range Rover Sport, die eine Geländegängigkeit und Komfort so gut verbinden, gibt es wenige. Der BMW X5 und der Volvo XC90 können zwei dieser seltenen Modelle sein.
Beim NCAP Crashtest erzielt Land Rover in allen Serien regelmäßig sehr gute Ergebnisse bei der Sicherheit von Fahrer, Beifahrer und weiteren Insassen. Besonders positiv hervorgehoben wurde die Tatsache, dass Kleinkinder auch bei massiven Crashs unbeschadet den Aufenthalt im Inneren der Schwergewichte überstehen.
Die Geschichte der Marke führt in die Jahre nach dem 2. Weltkrieg zurück. Auch nach 1945 baute der britische Autohersteller Rover noch ausschließlich Luxusautos, was sich kaum jemand in dieser wirtschaftlich schweren Zeit leisten konnte. Rover und mit ihm die gesamte britische Autoindustrie gerieten in eine Krise. Da gab die britische Regierung Rover den Auftrag, ein preiswertes und auch in der Landwirtschaft nützlich einsetzbares Geländefahrzeug zu bauen. Die Rechnung ging auf: Der mit dem Bau eines Prototypen beauftragte technische Direktor und Ingenieur Maurice Wilks ertüftelte 1947 den ersten Land Rover. Hauptmaterial des ursprünglich für den Einsatz in der Landwirtschaft gedachten Wagens, woher sich der Name ableitet, war Duralumin, eine in den späten 1940ern preiswert zu produzierende Aluminiumlegierung. 1948 wurde der Land Rover auf der Automobilmesse Amsterdam erstmalig der Weltöffentlichkeit präsentiert und wurde sofort ein Riesenerfolg.
Bereits 1958 brachte Land Rover eine zweite Serie auf dem Markt. Weitere wiederum technisch verbesserte Serien folgten 1971 und 1983. Seit den 1990er Jahren ist der klassische Landy, wie Fans ihn liebevoll nennen, als Land Rover Defender auf dem Markt, was durch die Entwicklung zweier gesonderter Serien der Marke erforderlich wurde: In den 1970er Jahren kam die Serie Range Rover heraus, eine Luxusvariante mit durchgehendem Allrad-Antrieb und Servolenkung, in den späteren 1980er Jahren gesellte sie die im mittleren Preisbereich angesiedelte Reihe Discovery hinzu, seit 1997 der besonders sportliche Freelander.
Durch diese auch außerhalb des Fankreises klassischer schwerer Geländewagen für Kunden interessante Erweiterung konnte Land Rover seine Marktanteile erheblich festigen und ausweiten. Dennoch blieb die Marke nicht in britischer Hand. Nach mehreren Umverteilungen im Mutterland England kam Land Rover in den 1990er Jahren eine Zeit lang zum deutschen Autohersteller BMW. Nach einem Intermezzo mit Ford hat die Marke zusammen mit Jaguar seit 2008 ein Zuhause unter dem Dach des größten indischen Automobilherstellers Tata Motors.
Über MeinAuto.de finden Sie nur günstige Neuwagen, den Jahreswagen und EU-Reimporte vermitteln wir nicht. Wir vermitteln Sie nach der erfolgreichen Konfiguration ihres Fahrzeug an einen namhaften Land Rover Händler, bei dem Sie ihren SUV dann kaufen können. Sie haben die Möglichkeit einer klassischen Barzahlung, einer Finanzierung und eines Autoleasings. Die Vermittlung von uns an einen Händler ist für Sie kostenlos und unverbindlich.
Land Rover Defender oder Jeep Wrangler (Test 2022): Welche Legende fährt sicherer im Gelände?
Kommt es im Gelände hart auf hart, sind echte Geländewagen wie der Jeep Wrangler und der Land Rover Defender gefragt. Neben der Mercedes G-Klasse gehören die zwei zur kleinen Offroad-Elite. Wer beherrscht sein Metier besser?
Land Rover Range Rover Plug-in-Hybrid V (Test 2022): Grenzen- und nahezu endlos stromern?
Land Rover Range Rover Plug-in-Hybrid V (Test 2022): Grenzen- und nahezu endlos stromern?
Geht es streng nach Definition, ist der Range Rover kein Geländewagen mehr. Doch selbst ohne Leiterrahmen kann so manch echter Geländewagen von der Geländetauglichkeit des Briten nur träumen. Wir haben Range Rover getestet.
Land Rover Defender PHEV Test (2021): die neue Gelände-Legende als Plug-in-Hybrid
Land Rover Defender PHEV Test (2021): die neue Gelände-Legende als Plug-in-Hybrid
2016 hat Land Rover seinen Geländewagen-Klassiker Land Rover (Defender) – nach knapp siebzig Jahren – eingestellt. Die Zeit bis zum Start des Nachfolgers 2020 dauert für manchen eine Ewigkeit. Doch hat sich das Warten gelohnt? Wir machen uns mit dem Land Rover Defender Plug-in-Hybrid im Test auf die Suche nach Antworten.
Land Rover Defender 90 Marine Blue Edition: Sylter Sondermodell mit Surfbrett
Land Rover hat mit seiner Defender 90 Marine Blue Edition für Aufsehen gesorgt. Das auf 25 Einheiten limitierte Sondermodell wurde zum Start des Kitesurf World Cups auf Sylt vorgestellt.
Range Rover Evoque: Neues Interieur für das Modelljahr 2024
Range Rover Evoque: Neues Interieur für das Modelljahr 2024
Der Range Rover Evoque gehört zu den beliebtesten Modellen der Marke. Für das Modelljahr 2024 erhält der Wagen ein frisches Interieur. © Land Rover Range Rover Evoque wird für 2024 verändert Ähnlich zum Discovery Sport profitiert auch der Range Rover Evoque in Zukunft von einem neuen Interieur. Zum Sortiment gehört ein neuer Touchscreen mit 11,4
Neuer Range Rover Sport SV: Der Stärkste seiner Art
Neuer Range Rover Sport SV: Der Stärkste seiner Art
Der Range Rover Sport SV, das Flaggschiff der Range-Rover-Sport-Baureihe, ist offiziell enthüllt worden. Das exklusive SUV wird von Land Rover zunächst in einer limitierten Auflage namens SV Edition One erhältlich sein.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben.
Die Informationen sind unverbindlich und können sich ändern. Es können zusätzliche Einmalkosten anfallen. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Änderungen seitens des Herstellers sind kurzfristig möglich.
Dein Partner für Leasing und Vario-Finanzierung ist Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrags ist eine gute Bonität erforderlich. Alle Angaben sind unverbindlich und entsprechen dem 2/3-Beispiel gemäß § 6a der Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Für Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den CO₂-Emissionen neuer Fahrzeuge kannst du den "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen" einsehen. Dieser Leitfaden ist in allen Verkaufsstellen erhältlich und kann kostenlos als PDF-Download bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) heruntergeladen werden.