V8-Antrieb: Topmotorisierung für den Land Rover Defender
Land Rover wertet den Defender weiter auf. Der Wagen erhält eine neue V8-Topmotorisierung sowie weitere Modellvarianten.
Ein neuer V8-Motor
Land Rover spendiert dem beliebten Defender einen neuen V8-Kompressorbenziner mit satten 525 PS und einem Drehmoment von 625 Nm (Kraftstoffverbrauch: 12,8 Liter auf 100 Kilometer, 290 g/km CO2). Er harmoniert mit einer Achtstufenautomatik und beschleunigt so in 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht 240 km/h Spitze.
“Der 5,0-Liter-V8-Kompressormotor unterstreicht den einzigartigen Charakter des Defender. Er klingt fantastisch und liefert unglaublich viel Leistung – es macht einfach Spaß, ihn zu fahren. Unser technologischer Schwerpunkt bei der Entwicklung der neuen V8-Version lag darauf, den Antrieb optimal zu kalibrieren. Er überzeugt auf der Straße mit Agilität und Leistung und gleichzeitig im Gelände mit besonders exakter Kontrolle. Das alles ohne Kompromisse für den All-Terrain-Charakter und die Watfähigkeiten des scheinbar unaufhaltsamen Defender”, So Iain Gray, Bereichsleiter Antriebstechnologie bei Jaguar Land Rover.
Erkennbar auf den ersten Blick
Schon von außen fällt der neue Land Rover Defender ins Auge. Erkennbar ist er an den speziellen Modellemblemen, der Vierfach-Abgasanlage mit markanten Endrohren sowie den 22-Zoll-Leichtmetallfelgen mit einem Finish in Satin Dark Grey. Hinzu kommen die vorderen Bremssättel in Xenon Blue und die 20-Zoll-Bremsscheiben. Der Defender V8 kann in drei Außenfarben lackiert werden: Carpathian Grey, Yulong White und Santorini Black.
Im Innenraum geht es mit Sitzbezügen in Windsor-Leder samt Akzenten in Microvelours und Robustec-Stoff weiter. Mit dabei ist ein Vierspeichenlenkrad mit Alcantara-Bezug und matt verchromten Schaltwippen, die es nur im Defender V8 gibt.
Defender V8 Carpathian Edition
Die neue Topversion des Land Rover Defender bietet ein Maximum an Design, Leistung und Vielseitigkeit. Der Hersteller stattet den Wagen mit einer seidenmatten Schutzfolie, einer speziellen Außenlackierung, einem Lenkrad mit Alcanta-Bezug sowie beleuchteten Einstiegsleisten aus.
Defender XS Edition
Über der SE-Ausstattungsvariante siedelt sich der neue Defender XS Edition an. Er profitiert von einer in Wagenfarbe lackierten unteren Türleiste und Kotflügelverbreiterung sowie 20-Zoll-Leichtmetallrädern in Satin Grey mit Contrast Diamond-Turned. Bei den Lackfarben besteht die Wahl unter Silicon Silver, Hakuba Silver, Gondwana Stone und Santorini Black.
Das Interieur bietet Käufer unter anderem 12-fach elektrisch verstellbare Sitze in genarbtem Leder mit Heizung und Memoryfunktion. Zur Serienausstattung gehören unter anderem:
- Matrix-LED-Scheinwerfer
- Innenrückspiegel mit ClearSight Smart View
- Infotainmentsystem Pivi Pro
- Meridian Soundsystem mit zehn Lautsprechern
Sie wollten schon immer mal selbst einen Land Rover fahren? Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung Ihres Fahrzeugs selbst zusammenstellen. Außerdem haben Sie über uns als Onlinevermittler für Neuwagen die Möglichkeit zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung