Technik-Studie Peugeot 208 HYbrid FE auf der IAA 2013
Auf der internationalen Automobil Ausstellung präsentiert Peugeot die Technik Studie zum 208 Hybrid FE. Der Wagen glänzt durch seine herausragenden Werte im Bereich Verbrauch und Umweltfreundlichkeit.
Lediglich 49 g/km CO2 soll der Peugeot 208 Hybrid FE ausstoßen. Auch der Verbrauch ist beachtlich und soll bei 3,99 Liter auf 100 Kilometer liegen. Der Wagen beschleunigt von 0 auf 100 km/h in acht Sekunden und verdankt diese Werte unter anderem dem effektiven Hybridantrieb, der sich an dem des Le Mans Rennwagens Peugeot 908 orientiert. Als Motoren kommen ein Dreizylinder-Benziner und ein HYbrid4 zum Einsat.
Einige Motorteile sind dazu mit einer Diamant-Carbonbeschichtung überzogen worden, um noch effektiver zu sein. Hinzu kommen eine Gewichtsreduktion um 200 kg, eringerer Reifenrollwiderstand, optimierte Aerodynamik, gesteigerte Motoreneffizienz sowie ein modernes Energierückgewinnungssystem. Desweiteren werde leistungsoptimierte Schmier- und Treibstoffe verwendet. Die IAA findet bis zum 22. September in Frankfurt statt. Wer möchte kann sich dort selbst einen Eindruck vom neuen Peugeot 208 machen.
Vergangenen Monat berichteten wir schon über den Peugeot 208 Hybrid FE und die langjährige Zusammenarbeit von Peugeot und TOTAL.
Peugeot Neuwagen gibt es zu günstigen Preisen auf MeinAuto.de. Wir bieten dazu Rabatte von bis zu 37%.