Seat: Neues Modelljahr bringt Vorteile
Für das neue Modelljahr lockt Seat mit zusätzlichen Kundenvorteilen. Allen voran zählen dazu neue Ausstattungen für den Leon und Leon SC. Der Leon ST steht ab dem 23. November in deutschen Autohäusern und bekommt neue Fahrerassistenzsysteme spendiert. Dazu gehören ACC und Front Assist. Ersteres hält automatisch eine vorgegebene Geschwindigkeit sowie einen vorgegebenen Abstand ein. Der Front Assist inklusive City-Notbremsfunktion soll Gefahren automatisch erkennen und Kollisionen vorbeugen.
Die adaptive Fahrwerksregelung DCC ist ebenfalls mit an Bord. Je nach Profileinstellung wird eine Anpassung der Dämpfercharakteristik vorgenommen, um maximalen Fahrspaß zu gewährleisten. Als Motor dient ein 184 PS TDI mit Sechs-Gang-DSG. Der 2.0 TDI bildet das Highlight und verbraucht 4,7 Liter pro 100 Kilometer. Die CO2-Emission beträgt 122 g/km.
Die Karosserieformen Altea und Altea XL gibt es künftig nur noch mit der Ausstattungslinie Reference sowie im Sondermodell Salsa. Der Altea Reference ist mit einem 1.2 TSI und 105 PS ausgerüstet und kostet 17.790 Euro. Die Ausstattung umfasst dabei unter anderem eine Audio- und Klimaanlage. Der Altea Salsa fährt mit einem 1.2 TSI und ist ab einem Preis von 19.290 erwerbbar.
Auch die Modelle Ibiza und Mii erfreuen sich über eine Neuerung. Dazu gehört das DAB+, welches auch bei niedrigem Empfangspegel einen optimalen Radioklang verspricht. Der Seat Leon ST feierte auf der diesjährigen IAA Premiere. Der Kombi muss sich in Zukunft gegen den Ford Focus oder auch Golf 7 behaupten.
Seat Neuwagen gibt es zu günstigen Preisen auf Meinauto.de.