Seat Ateca: Offizielles Video des Serienfahrzeuges
Zum ersten Mal rollt der neue Seat Ateca in Martorell vom Band und wird in einem ausführlichen Video von Thomas Schauer, einem Ingenieur des spanischen Unternehmens vorgestellt. Der Hersteller rüstet das Fahrzeug mit allerlei neuen technologischen Features aus.
Was der Ateca nun als Serienfahrzeug zu bieten hat, erfahren Sie in diesem Video:
Im neuen Seat Ateca erhalten diverse Innovationen im Bereich Fahrerassistenzsysteme Einzug, die unter anderem den Komfort und die Sicherheit erhöhen. Wir haben eine Liste der wichtigsten Highlights zusammengefasst.
- Dank des Kessy System lässt sich der Ateca ohne Einsatz des Schlüssels öffnen und starten. Dafür muss sich der Schlüssel lediglich in der Jacken- oder Handtasche befinden.
- Das neue Welcome-Light in den Außenspiegeln leuchtet den Türbereich aus.
- Zusätzlich bietet der Seat Ateca eine hohe Geländegängigkeit. Somit macht der Wagen sowohl in der Stadt als auch abseits befestigter Straßen eine gute Figur.
- Zugleich gilt er jedoch auch als leichtestes Fahrzeug in seiner SUV Klasse.
- Die Motoren decken eine Leistung von 115 bis 190 PS ab. Wie Thomas Schauer, Ingenieur des Unternehmens mitteilt, ist der Wagen „wendig und leise bei einer hohen Leistung“.
- Natürlich darf auch das Thema Konnektivität nicht vernachlässigt werden. Der Ateca ist mit einem 8-Zoll-Bildschirm und Full Link System ausgestattet, dass die Anbindung von Smartphones erlaubt.
- Hinzu kommen vier Kameras, die Bilder aus dem kompletten Bereich rund um das Fahrzeug auf den Bildschirm übertragen und somit die Sicherheit erhöhen.
- In Sachen Fahrerassistenz setzt Seat auf diverse Systeme. Mit dabei sind unter anderem der Emergency Assist sowie ein Stau-Assistent. Ersterer gibt einen Hinweis, wenn der Fahrer für einen bestimmten Zeitraum inaktiv war. Letzterer hält bis zu einer Geschwindigkeit von unter 60 km/h selbstständig die Spur.
Modellalternativen zum Seat Ateca
Der Seat Ateca tritt in Konkurrenz mit dem VW Tiguan und Hyundai Tucson. Ersterer kostet 30.025 Euro, der Tucson ist für 22.700 Euro erhältlich.
Schon im Februar diesen Jahres berichteten wir über den Seat Ateca. Der Wagen gilt als erstes Kompakt-SUV der Marke. Ob sich der Atece gegen den Qashqai durchsetzen konnte und sich als Familienauto gegen den VW Passat Variant beweisen kann, erfahren Sie in unseren Testberichten.
Über unsere Seite bieten wir Ihnen auch einen Neuwagenvermittler an. Darüber können Sie 35 verschiedene Marken zum besten Preis finden.