Seat Alhambra 2015: Weitere Details zum Facelift
Künftig will Seat den Alhambra noch attraktiver gestalten. Damit das gelingt, setzt der Hersteller auf ein neues Design, neue Technik und eine anspruchsvolle Ausstattungslinie. An der Front, der Heckklappe und dem Lenkrad des Seat Alhambra sitzt das neue Seat Logo. Die Heckleuchten verfügen über eine LED-Technologie, die Leichtmetallfelgen sind in 16 Zoll verfügbar. Auch im Innenraum gibt es Neuerungen zu entdecken. Stoff findet bei den Sitzbezügen Verwendung, zudem sind Ausführungen in beige, grau und schwarz erhältlich.
Wenn wir schon beim Thema Innenraum sind: Das Cockpit profitiert von einem neuen Navigationssystem mit schnellen Prozessoren und einer intuitiven Bedienung. Alle Systemen verfügen über einen Touchscreen und hochauflösende Displays. Darüber hinaus steht ein CD-Player mit MP3 Funktion und SD-Karten-Zugang bereit.
Bei den Motoren erfüllen alle die Abgasnorm Euro 6. Die Benziner leisten 150 und 220 PS, die Dieselmotoren bringen bis zu 184 PS mit. Alle Antriebe lassen sich mit einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombinieren.
Auch neue Technologie-Highlights hat Seat in den Alhambra gesteckt. Dazu gehören unter anderem die serienmäßige Multikollisionsbremse oder eine Auto-Hold-Funktion für automatische Bremsvorgänge in Notsituationen. Hinzu kommen ein Totwinkelassistent sowie eine Massagefunktion für den Fahrersitz.
Wem die Ausstattungslinie Style nicht reicht, für den stellt Seat das Upgrade Style Plus bereit. Die Ausstattung punktet mit 17 Zoll Leichtmetallrädern, einem Sportfahrwerk, dem Chrom-Paket, dunkel getönte Scheiben und Bi-Xenon Scheinwerfer. Preislich startet die Linie ab 34.265 Euro durch, was einen Kundenvorteil von 1.135 Euro verspricht.
Neben dem Alhambra werden die Sondermodelle Crono und Crono Plus auf den Markt gebracht. Sie ersetzen die Modelle Sun, 4Kids und i-Tech und bauen auf der Style-Linie auf. Mit dabei ist das Winter-Paket, eine Einparkhilfe vorne und hinten, getönte Scheiben, 17 Zoll Leichtmetallräder, Climatronic und das automatische Schließ- und Startsystem Kessy. Die beiden neuen Sondermodelle werden jeweils für einen Aufpreis von 505 Euro gegenüber der entsprechenden “Style”-Ausstattungslinie angeboten.
Mit dem Alhambra haben wir 2014 einen Verkaufsrekord erzielt. Innovation, Fahrspaß, Nutzwert und Sicherheit – das sind die Stichworte für die neue Generation Alhambra. Damit ist er der perfekte Partner für einen aktiven Lebensstil“, sagt Jürgen Stackmann, der Vorstandsvorsitzende der SEAT, S.A.
Alternativen
Zwei Alternativen sind der VW Touran und Peugeot 3008. Der Touran kostet 23.350 Euro, der Peugeot 3008 ist für 26.050 Euro erhältlich. Weitere Modelle sind der VW Sharan sowie der Ford Galaxy.
Im März berichteten wir über den neuen Alhambra 2015. Der Wagen bekam ein Facelift und viele Neuerungen spendiert.
Über MeinAuto.de erhalten Sie großzügige Rabatte beim Autokauf. Neuwagen können Sie per Autofinanzierung oder Autoleasings erwerben.