Renault Captur: Sondermodell “Crossborder” mit neuer Optik
Renault spendiert dem neuen Captur ein neues Sondermodell. Die Variante “Crossborder” steht ab dem 15. Juni ist der Wagen zu kaufen.
Exterieur & Interieur des neuen Captur Crossborder
Das neue Sondermodell Renault Captur “Crossborder” kommt mit der Außenlackierung Perlmutt-Weiß daher und verfügt über einige Alleinstellungsmerkmale. Mit dabei sind beispielsweise 17-Zoll-Leichtmetallräder in Glanzgedreht/Schwarz, Teillackierungen in Black-Pearl-Schwarz oder auch die blauen “Waves”- Aufkleber.
Im Innenraum des SUV geht es mit den Farben Blau und Schwarz weiter. Die Farbkombination findet sich unter anderem auf den MIttelbahnen der Stoff-Textilleder-Polsterung wieder, die blaue Ziernaht kommt in der Türverkleidung oder auch der Mittelkonsole zum Einsatz. Darüber hinaus sind die Umrandungen der Fensterheber, Lüftungsdüsen sowie der Griff des Easy-Life-Schubfachs in edlem Mattschwarz ausgeführt.
Ausstattung & Motor des Franzosen
Das Sondermodell bietet Kunden Ausstattungsdetails auf Basis der Variante XMOD. Mit dabei sind unter anderem:
- erweiterte Traktionskontrolle
- Renault R-LINK Evolution
- 7-Zoll-Touchscreen-Monitor
- Sitzheizung vorne
- Klimaautomatik
- akustische Einparkhilfe hinten
Angetrieben wird der Renault Captur “Crossborder” vom ENERGY TCe 120 mit 118 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe. Je nach Wahl verbraucht er 5,5 bzw. 5,6 Liter auf 100 Kilometer und stößt 125 Gramm CO2 pro Kilometer aus.
Die Preise für das Sondermodell beginnen bei 20.090 Euro.
Modellalternativen zum Renault Captur
Zwei Alternativen zum Renault Captur sind der Peugeot 2008 und Seat Ateca. Der Peugeot ist für 15.500 Euro erhältlich, der Ateca kostet 19.990 Euro.
Beim günstigen Online-Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.