Peugeot perfektioniert die BlueHDi-Technologie
Im Jahr 2000 setzte die neue Dieseltechnologie einen Meilenstein in Sachen Vebrauch. Jetzt senkt Peugeot den an sich schon niedrigen Verbrauch noch weiter. Der neue Antrieb von Peugeot wird die ab September 2014 in Kraft tretende Euro-6-Norm deutlich unterbieten. Anfang nächsten Jahres wird der Hersteller das Angebot um einen 1.6 l BlueHDi mit 120 PS erweitern. Der Motor verbraucht lediglich 3,1 Liter auf 100 Kilometer und stößt 82 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Ähnlich sparsam werden der 2.0 l BlueHDi mit 150 PS sowie die 180 PS Variante.
Der BlueHDI-Antrieb funktioniert durch eine Kombination aus Oxidationskatalysator, Selektiver Katalytischer Reduktion (SCR) und Rußpartikelfiltersystem FAP. Somit gelingt es, die Stickoxidemission um bis zu 90 Prozent zu senken, während die Anzahl der Rußpartikel um fast 100 Prozent reduziert wird.
2011 erblickte der 3008 Hybrid als erster Full-Hybrid-Diesel das Licht der Welt. Auch wenn das Fahrzeug ein hohes Drehmoment vorweisen konnte, betrug der Verbrauch nur 3,4 Liter auf 100 Kilometer. Die CO2-Emission lag bei 88 Gramm pro Kilometer.
Apropos Hybrid: Auf der diesjährigen internationalen Automobil Ausstellung stellte Peugeot den 208 Hybrid FE vor. Die neuste Studie des Herstellers verspricht einen CO2-Ausstoß von 49 g/km sowie einen Verbrauch von 2,1 l/100km.
Neuwagen von Peugeot gibt es zu günstigen Preisen auf MeinAuto.de. Wir bieten dazu Rabatte von bis zu 37%.