Peugeot e-Partner: Elektrischer Van der nächsten Generation
Die Löwenmarke stellt den Peugeot Partner als vollelektrische Variante Peugeot e-Partner vor. Er schafft bis zu 275 Kilometer nach WLTP und startet im Herbst 2021 durch.
Unverwechselbarer Stil
Der neue Peugeot e-Partner behält den robusten Stil des Partner bei und unterscheidet sich in kleinen Details zur Verbrennervariante. Äußerlich fällt er durch das Monogramm “e-Partner” auf der Rückseite, die 16-Zoll-Räder und die Ladeluke am linken hinteren Kotflügel auf. Im Innenraum geht es mit dem neuen Peugeot i-Cockpit, dem TomTom 3D-Echtzeitnavigationssystem und dem neuen elektronischen Automatikschalter weiter.
100 Prozent elektrische Technologie
Der elektrische Antriebsstrang ähnelt dem des Peugeot e-Expert. Im Vergleich wurde das Untersetzungsgetriebe angepasst, um die mit dem Einsatz von Nutzfahrzeugen verbundenen Belastungsbeschränkungen zu erfüllen. Im Power-Modus erreicht das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h, den Sprint von null auf Tempo 100 vollzieht er in 11,2 Sekunden.
Aufladen lässt sich der Peugeot e-Partner mit verschiedenen Lösungen. An einer Standard-Steckdose (8A) dauert eine volle Ladung 31 Stunden, mit einer verstärkten Steckdose (16A) dauert der Vorgang 15 Stunden. In fünf Stunden ist der Wagen an einer 11 kW starken Wall Box geladen, mit einem Schnellladegerät ist der e-Partner in 30 Minuten zu 80 Prozent einsatzbereit.
Das Cockpit im PEUGEOT e-Partner
Alle Versionen des Peugeot e-Partner sind mit der elektrischen Feststellbremse ausgestattet. Diese Automatikfunktion schafft nicht nur mehr Platz, sondern auch mehr Komfort im täglichen Fahrbetrieb. Auch das Kombiinstrument wurde weiterentwickelt und zeigt notwendige Informationen an. Als Option gibt es ein zu 100 Prozent digitales Kombiinstrument mit einem 10-Zoll-High-Definition-Digitalpanel. Das Kombiinstrument verfügt etwa über mehrere Anzeigemodi, die über einen Drehknopf am Lenkrad zugänglich sind und es den Fahrenden ermöglichen, ihr Peugeot i-Cockpit individuell einzustellen.
Dank der vernetzten TomTom 3D-Echtzeitnavigation findet der Fahrer den schnellsten Weg und informiert stets über den Verkehr sowie Gefahrenstellen auf der Route. Darüber hinaus können über den Touchscreen die verfügbaren Ladestationen und die verbleibende Reichweite eingesehen werden.
Moderne Assistenzsysteme
Zur Sicherheit tragen zahlreiche Assistenzsysteme bei, die dem Fahrer unter die Arme greifen sollen. Mit dabei sind unter anderem:
- Grip Control
- Berganfahrhilfe
- Rückfahrkamera
- Surround Rear Vision
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Kollisionswarner
- Notbremsassistent
- Müdigkeitswarner
- Fernlichtassistent
- Toterwinkelassistent
Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen. Außerdem haben Sie über uns als Onlinevermittler für Neuwagen die Möglichkeit zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.