Peugeot 308 ab 21. September 2013 erhältlich
Auf der IAA in Frankfurt feierte der neue Peugeot 308 dieses Jahr Premiere. Schon elf Tage später, am 21. September, startet der Verkauf des neuen Modells. Die Kompaktlimousine, welche das leichteste Fahrzeug seiner Klasse ist, setzt äußerlich auf einen in Chrom gefassten Kühlergrill, Full-LED-Scheinwerfer und eine trapezförmige Heckpartie.
Das Innenraumkonzept iCockpit umfasst ein kompaktes Lenkrad sowie optimal angebrachte Instrumente. Zusätzlich kommt ein 9,7 Zoll großer Touchscreen zum Einsatz, über den sich die Klimaautomatik oder das Multimediasystem steuern lässt. In Sachen Sicherheit setzt der Peugeot 308 auf sechs Airbags, ABS und das elektronische Stabilitätsprogramm EPS. Optional ist auch ein Totwinkel-Assistent erhältlich.
Für den Antrieb sorgen drei Benziner und zwei Dieselmotoren. Diese decken ein Spektrum von 82 PS bis 155 PS ab. Der 1.6 l e-HDi Diesel verbraucht dank STOP & START-System und rollwiderstandsoptimierten Reifen lediglich 3,7 auf 100 Kilometern und stößt dabei 95 Gramm CO2 aus. Die Preise für die Benzinversion starten bei 16.450 Euro, der Diesel bei 19.950 Euro. 2014 folgen dann ein Dreizylinder-Turbobenziner und ein BlueHDI.
Weitere Informationen: Peugeot 308 Preise
Wir habe schon kurz vor der IAA über den Peugeot 308 berichtet. Der Wagen soll mehr Fahrspaß, ein besseres Design und drei Ausstattungslinien bieten. Interesse an einem Peugeot? Bei MeinAuto.de gibt es viele Modelle günstig zu kaufen, leasen oder finanzieren. Dabei bieten wir Rabatte bis zu 36,5%