Opel mit neuem FlexFix System
Opel ermöglicht ab sofort die Mitnahme von vier Fahrrädern. Am meisten profitieren die Modelle Astra Sports Tourer und Zafira Tourer vom System.
Fast alle Modelle können mit dem neuen FlexFix System ausgestattet werden. Neu hinzugekommen sind die Modelle Mokka und ADAM. Das im Fahrzeugheck integrierte System lässt sich leicht aus dem Stoßfänger ziehen und anschließend wieder darin verstecken. Dank eines Kippmechanismus lässt sich der Kofferraum auch mit montierten Rädern öffen.
Astra Sports Tourer und Zafira Tourer lassen sich mit bis zu vier Rädern beladen, der Mokka schafft drei Stück. Die Tragkraft liegt bei 30 Kilogramm, was 10 Kilogramm mehr als beim Vorgängermodell entspricht. Astra und Zafira schaffen sogar 90 Kilogramm, ein entsprechender Adapter vorausgesetzt.
Die Aktion Gesunder Rücken e.V lobte das System für die Rückenschonende Anbringung. Fahrräder abzunehmen sei nicht so schädigend wie bei aktuellen Dachträgersystemen. Dafür bekam der Opel Meriva sogar das AGR-Gütesiegel.
Die Preise für das FlexFix System betragen beim Astra 420 Euro, beim Corsa und Meriva 590 Euro und beim Antara 650 Euro. Das System ist beim Astra Sports Tourer ab 570 Euro zu haben, beim Adam und Mokka kostet es 590 Euro, beim Zafira Tourer 790 Euro. Für die Erweiterung auf drei und vier Fahrräder müssen 106,50 Euro auf den Tisch gelegt werden.
Zuletzt berichteten wir über die neuen Ergonomiesitze im Hause Opel. Die Sitze wurden von der Aktion Gesunder Rücken e.V. mit einem AGR Gütesiegel ausgezeichnet. Des Weiteren baut Opel die Motorenpalette bis 2016 weiter aus. Bis dahin sollen 13 neue Motoren zum Einsatz kommen.
Interessenten der Marke Opel finden auf MeinAuto.de Modelle, die sich günstig kaufen, leasen oder finanzieren lassen. Dabei bieten wir Rabatte bis zu 35,3%.
Weitere Informationen: Opel Adam Assistenzsysteme & Infotainment